Muss ich mir Sorgen machen?

  • Themenstarter naaky
  • Beginndatum
N

naaky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2022
Beiträge
2
Hallo mein Name ist Danilo,

Meine süße Shila hat aufeinmal 2 seltsame dunkle Stellen an ihrem After links und rechts. Könnte das Sekret aus der Analdrüse sein?
Im Anhang sende ich das Bild dazu.
Ich bitte um Hilfe, ich mache mir Sorgen.

Danke, MFG Danilo
 

Anhänge

  • 20220417_161247.jpg
    20220417_161247.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.700
A

Werbung

Hallo, ja, dass ist deutlich.
Geh einfach zum Tierarzt und lass das ausdrücken, dass ist keine große Sache.
Ich mach dass selbst, aber es ist nicht so leicht, wie sich es anhört.
Wenn das häufiger vorkommt, kann dir ein Arzt auch zeigen, wie das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Schnoki
Ja, das sind vermutlich verstopfte Analdrüsen. Das ist aber nicht gefährlich und kein Notfall. Am besten sollte sich ein TA in der nächsten Woche drum kümmern.

Ein Tipp: Stell dich beim Ausdrücken lieber weit weg. Es gibt Fälle, da schießt dann das Sekret richtig mit Druck raus und da sollte man lieber nicht in Schußlinie sein. Das Sekret stinkt nämlich ganz schön.

Es kann auch sein, dass Shila "Schlitten fährt", d. h. mit dem Po am Boden entlangrutscht. Dabei können die verklebten Analdrüsen auch aufgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Miss_Katie und Wasabikitten
Hallo,

Nein das tut meine Shila nicht, also bleibt der nur der Gang zum TA. Ich bedanke mich für schnellen Antworten.

Kann mir jemand sagen in was für einer Preisspanne wir uns bewegen beim ausdrücken beim TA?

Mfg Danilo
 
Also ich zahle 8 Euro dafür, dass ist so wenig, dass wenn für Fibi der Gang zum Tierarzt nicht so dramatisch wäre, ich es ganz bestimmt nicht selbst machen würde.
Es stimmt nämlich, dass kann eine ganz schöne Sauerei sein und man wird den Geruch kaum los.
 

Ähnliche Themen

tanja1644
Antworten
5
Aufrufe
22K
Neris
Neris
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
ElliCat
E
Spatzerl
Antworten
15
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
L
Antworten
3
Aufrufe
817
Cat Fud
Cat Fud
W
7 8 9
Antworten
173
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben