Deutschland DRINGEND-Einzelkater Oeti (5J.), Russisch-Blau-Optik, Lübeck

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Oeti, kastrierter Einzelkater im besten Alter,Russisch-Blau -Mix
wartet in Lübeck und kann dort besucht werden

oeti-03erki2.jpg



Der Kater zog Anfang dieses Jahres zu einer älteren Dame im Rollstuhl.
Leider hat Oeti große Probleme mit dem Rollstuhl und geht seiner neuen Besitzerin
aus dem Weg. Besucher werden freudig begrüßt.
Keiner der Beiden fühlt sich in dieser Situation wohl.
Er sucht schnell ein Zuhause, da in Kürze eine OP ansteht und Oeti dann allein wäre.


Vermittlung
nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
weitere Info und Kontakt über Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1350
Wenn Sie sich für Oeti interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus (zu finden unter ihrer Beschreibung in der Gallery.)

Impfstatus und Gesundheit:
kastriert, noch nicht gechippt, auf FelV und FIV getestet, geimpft (Seuche/Schnupfen, Tollwut), entwurmt,
keine gesundheitlichen Probleme bekannt

bisherige Haltung:
Oeti ist gebürtiger Berliner, konnte hier aber nicht im Haushalt bleiben, da er mit den anderen 2 Katzen gar nicht zurecht kam.
Im März dieses Jahres wurde er als Einzelprinz (er mag keine anderen Katzen) zu seinem neuen Frauchen vermittelt, die sich darauf freute, einen Kater zu bekommen, der auch auf den Schoß springen würde.
Sein derzeitiges Frauchen ist auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen - was dem Kater leider offensichtlich nicht geheuer ist ...
Oeti kommt damit nicht sehr gut klar. Er geht seinem Frauchen nun leider eher aus dem Weg ...

Bisher lebte er in Wohnungshaltung mit Balkon.

Sozialverträglichkeit
Am liebsten wär ihm sicher Einzelprinz zu sein bei einem Menschen mit Tagesfreizeit.Mit anderen Katzen hatte er Probleme
Eine Familie mit größeren Kindern, die sich mit ihm viel beschäftigen wär sicher auch in seinem Sinn.

Charakter:
Oeti kommt im jetzigen Zuhause zum Fressen, streicht auch mal um die Beine, lässt sich mal kurz übers Fell streichen. Er mag es momentan nicht besonders länger angefasst zu werden, geht dann lieber wieder ...was vermutlich daran liegt, dass er den Rollstuhl gruselig findet.
Sämtliche Besucher dagegen werden freundlich entgegenkommend von ihm empfangen und leider auch nach dem Verabschieden vermisst .... Dann scharrt Oeti an der Tür als wolle er mit ...Er lässt sich sehr gerne von einer regelmäßig kommenden Besucherin streicheln und kraulen - er kann also auch ganz anders sein ;0)
Ein Kuschelkater ist er also momentan nicht, aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern ;0)

Oeti mag Wasser und Gras zum Spielen und manchmal auch kurz ein Bällchen ;0
Beim Futter ist Oeti etwas wählerisch geworden, bei der einen Sorte schlabbert er nur die Soße runter, ansonsten mag er derzeit sein sensitiv Trockenfutter ganz gerne.

Wunschzuhause
Da Oeti früher eine Dachterrasse zur Verfügung hatte, geht er natürlich auch sehr gerne auf den vernetzten Balkon. Einen solchen bräuchte er also auf jeden Fall auch im neuen Zuhause.
Oeti sucht nun seinen endgültigen, weltbesten Platz als Einzelprinz in einem Haushalt mit evtl. mehreren Personen als Ansprechpartner, die ihn verwöhnen oder ihm vielleicht sogar Freigang bieten können.
Er ist ein lieber Kater, der aber doch Abwechslung braucht. Auch manchmal jemanden zum Toben und Spielen. Vielleicht (größere) Kinder, die mit ihm durch die Wohnung/den Garten? toben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

KORREKTUR ! Oeti ist erst 5 !!! Jahre alt ... Er ist 04/2009 geboren !
Da hat sich oben der Fehlerteufel eingeschlichen ! ;)
 
Hüstel, ich hab von 04 hochgerechnet:p
Noch besser und dann verschieb ich ihn in Wohnungskatzen - nur damit du ihn findest;)
 
Ich drücke die Daumen :aetschbaetsch1:
 
Oeti ist eigentlich ein netter Kater, der sich auch streicheln lässt ...
Jedoch kratzt er aktuell tatsächlich immer mehr an der Haustür, sobald jemand die Wohnung verlassen möchte ...
Er steht davor und will mit raus ... :(
Man muss ihn dann mit Leckerchen weglocken ...
Er hätte wohl gerne etwas mehr Trubel um sich rum ...
Das Kerlchen sucht wirklich dringend ein schönes Plätzchen mit Familienanschluss...

Es muss doch jemanden geben, der so einen hübschen, blauen Kater möchte ? :muhaha:
 
Der Oeti ist ganz bezaubernd!

Ich fühl aber auch ein bisschen mit seinem Frauchen. Das er sie ablehnt, hat sie bestimmt sehr schwer getroffen:reallysad:
 
Werbung:
Klar, wen würde das nicht treffen:oops: Noch schlimmer, dass er sich über jeden Besuch freut und mit will
 
Hier nochmal ein Bild, wo man die Augen sieht;)
Leider gibts aktuell keine so dollen Bilder....
v2_oeti-02lzkah.jpg
 
Wunderhübscher... :/ Wenn wir nicht schon so viele wären, würde ich ihn sicher nehmen. Ich hoffe, dass er ein wundervolles zu Hause findet !
 
  • #10
Danke, das hoffen wir auch.
Ich persönlich bin ja auch Russenfan und wundere mich, dass er so gar keine Anfragen hat:confused:
 
  • #11
Mir tut die Dosine auch leid, aber es hilft ja nichts.

Hoffe sehr, dass der schöne Katermann bald sein Traumzuhause findet.
 
Werbung:
  • #12
Für mich nicht nachvollziehbar, warum das Kerlchen überhaupt keine Anfragen hat???????
Sicher möchte man gern bei einer einzigen Katz die Garantie für Kuschelkompetenz? Aber Oeti ist ja nicht abgeneigt, er mag nur keine Rollstühle:oops:
 
  • #13
Ich versteh's auch nicht...aber vielleicht liegt's auch an der beginnenden Ferienzeit ?

Der Kater lässt sich ja streicheln, eine regelmäßige Besucherin der Dame liebt er abgöttisch, da wirft er sich hin ... Mit dieser würd er ja auch dauernd mitwollen ...:(
Aber diese Besucherin ist leider auch allergisch ... Daher geht das auch nicht ...:sad:
 
  • #14
Es tut mir so leid für den schönen Katermann:sad:

Einzelkatzen haben es zunehmend schwerer, wie es aussieht.

Habt ihr das übliche Programm durch, Aushang beim TA etc.?

Lg

Birgit
 
  • #15
Für mich nicht nachvollziehbar, warum das Kerlchen überhaupt keine Anfragen hat???????

Vielleicht weil hier fast alle schon Katzen haben?

Es ist sicher schwer, einen guten Einzelplatz zu finden, vielleicht findet man ihn wirklich eher über zum Beispiel Tierärzte, die wissen, wer ein guter Tierhalter ist und vielleicht gerade seine Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste?

Was für ein hübscher Kater, ich liebe die Russischkatzen auch besonders.

Daumen sind hier fest gedrückt, dass ihr ein super schönes Zuhause für den Mann findet.
 
  • #16
Pieper, genau das war mein Gedankengang.

Hier im Forum wurde auch noch der letzte Einzelkatzenhalter (sogar ich) überzeugt, dass man mindestens zwei haben sollte.

Von daher ist es hier wirklich schwer für den Buben.

LG

B.
 
Werbung:
  • #17
Der hübsche Kerl steht ja nicht nur hier;)
Ab und an schauen ja auch ein paar Neulinge auf der Suche hier in die Rubrik, deshalb hat er hier halt ne Zusatzchance:)
 
  • #18
Bis August muß das Kerlchen ein Zuhause gefunden haben - Seufz
Wo isses ?
 
  • #19
Was passiert, wenn er bis dahin keins gefunden hat ??
 
  • #20
Dann muß man nach einer Unterbringungsmöglichkeit schauen - nicht einfach bei einem Einzelkater....PS mit Dauerseparierung ist nicht so einfach zu finden
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luchen
L
Huibuh70
Antworten
2
Aufrufe
967
Uli
Uli
tiedsche
Antworten
16
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
0
Aufrufe
508
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben