Die Katzen von der Insel Zakynthos/Giechenland suchen ein Zuhause

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Hallo Gabriele,

ja, da bin ich auch froh :)
Finde ich lieb, dass du den Verein gleich angeschrieben hast und freue mich sehr über dein Interesse an der süßen Dora. Ich finde sie auch total klasse :pink-heart:

Liebe Grüße
Edith
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich als Verantwortliche vom Verein hier doch auch mal eben äußern.

Nicht immer das schlimmste vermuten, wenn eine Katze mal nicht mehr auf der HP zu sehen ist. Das kann diverse Gründe haben und muß nicht immer gleich einen tragischen Hintergrund haben.
Manchmal werden auch Tiere auf der Insel vermittelt und diese tauchen dann nicht unbedingt bei unseren Vermittlungstieren auf, da sie ja nicht von uns vermittelt wurden.
Ins Doras Fall war es halt einfach so, dass Marilyn und ich uns berate haben und Dora aus der Vermittlung genommen haben, da sie dazu zu scheu ist. Sie wird bei Marilyn im Rudel mitlaufen und damit ist ihr mehr geholfen.
Sie steht jetzt wohl wieder auf der HP, aber NUR für eine Patenschaft!

Von all den anderen Katzen, die da auf der ersten Seite stehen gibt es zum Teil auch neues zu berichten.
Silvia ist leider an einer Infektion gestorben. Die arme Maus war einfach zu schwach, um diese auskurieren zu können. :-((((

Dafür sind folgende Katzen inzwischen vermittelt:
Mimsy und Pandora - ziehen zusammen in ein entgültiges Zuhause in München
Jenny - sie zieht nach Holland
Tipsy zieht zusammen mit einem schwarzen Dreibein (Trifiliv Du kennst den noch vom September!) ins Rheinland

:) also auch viele glückliche Katzen.
Aber die Kittenzeit hat ja leider schon wieder begonnen und es wird mega schnell Nachschub geben.
Also bitte helfen, wenn Ihr könnt - egal auf welchem Wege!!!!!

@lenagatido: Marilyn ist übernächstes WE hier bei uns. Wenn Du also ein Paket für Dora fertig machen möchtest kannst Du das in den nächsten Tagen schicken. Dann kann Marilyn es mitnehmen, wenn sie wieder heim fliegt. Weitere Infos über PN.
Das mit der Patenschaft ist übrigens toll und kann sehr gut gebraucht werden.

Im übrigen stehen alle unsere Tiere bereit für eine Patenschaft und würden sich darüber freuen. Diese würde entweder mit der Vermittlung des Tieres enden oder kann auf ein anderes Tier übertragen werden.
 
  • #43
Hallo jador,

danke für die Neuigkeiten :smile:

Du hast ja recht, aber ein bisschen Sorgen darf man sich ja ruhig mal machen, das heißt ja auch, das mit den Süßen mitgefiebert wird.

Und es kann ja mal was passiert sein, so wie du gerade von Silvia berichtest.
R.I.P. du arme, süße, kleine, scheue Maus. Das tut mir so leid :reallysad:

Für die vermittelten Katzen freue ich mich sehr :pink-heart:
Und klar kann ich mich an das hübsche schwarze Dreibein erinnern. Dann wohnt er sogar bald in meiner Nähe :yeah:

Oh, toll, das Marilyn selbst nochmals nach Deutschland kommt :)

Schön, dann kann lenagatido doch noch was für Dora tun. Ich kann das gut verstehen, wenn man sich mal in so eine Mieze verguckt hat und leider keinen Platz mehr hat, kann man wenigstens so helfen :)
 
  • #44
Marilyn platzt schon wieder aus allen Nähten. Allein in den beiden letzten Wochen hat sie 11 (!) Katzenbabies bekommen, die sie nun alle mit der Flasche großziehen muß.
Wer mag den echt wundervollen, lieben und veschmusten Katzen ein zuhause geben???
 
  • #45
Ich schubse hier mal....

Für alle interessierten:
Wir haben einen Griechen aufgenommen. Ihr könnt ihn unter vermittelte Tiere auf www.tierhilfe-naxos.de finden. Dort heisst er noch Nionios.
Hier heisst er Luca : http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/127559-grautiger-nionios-ist-eingezogen.html

Meine Schwiegereltern haben das Schwesterchen aufgenommen. Die SouSou..

Wir können nur aus Erfahrung sagen, das es eine der besten Entscheidungen war die wir getroffen haben. Wir hatten beide vorher in wenig Angst dass das nicht gut geht, aber seitdem wir selbst erfahren haben wie unkomplitziert diese Tiere sind, kann ich das nur wärmstens empfehlen!

Beide sind mega verschmust. Luca ist seit Montag hier und wir werden schon jeden Tag an der Tür friedlich von allen 3 begrüßt. Klar gibt es schon mal ein Faucher, aber es haben hier noch keine Kämpfe stattgefunden. Hier wird gespielt, geklickert und gemamoft zu dritt.
Auch Emma ( SouSou) hat schon direkt Freundschaft geschlossen mit der Katze und dem Kater im neuen Zuhause. Sogar mit dem Hund!
Sie sind so lieb und irgendwie auch soo dankbar..das merkt man richtig.

Wer also bedenken hat ein Tier aus Griechenland zu nehmen, darf sich das gerne live bei uns anschauen kommen :aetschbaetsch2:

Von Luca gibt es weiterhin regelmäßig Bilder. Zur Emma werde ich die Tage aber auch mal fahren und ein paar Beweisfotos machen :aetschbaetsch1:

 
  • #46
Das nennt man wohl Wohlfühlkatzen :))))

Schön das sie sich so wohlfühlen und das es so wunderbar klappt miteinander.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
  • #47
Wie schön Clarissa :yeah:

Das freut mich sehr, war aber auch eine Blitzliebe bei Luca, oder? :pink-heart:

Und Sousou ist bei deinen Schwiegereltern, das ist ja toll :smile:

Tolles Bild von deinen dreien!!! Da freue ich mich doch gleich auf weitere und auch auf Bilder von Sousou :yeah:
 
  • #48
Ja ist schade das man von den Griechen so wenig liest. Also von mir auch einen Schubs.

Lg
Susanne
 
  • #49
Ihr habt recht, die tollen Griechen verdienen einfach auch ein größere Lobby :pink-heart:

Danke euch fürs schubsen :)

Demnächst erstelle ich zur Aktualisierung einen 2. Teil des Zakynthos-Threads, den ich dann aktuell halten werde :)
 
  • #50
Darf ich was zu den Türken sagen?

a) Kein Geld
b) keine Lobby
c) viele Katzen haben eine Behinderung
d) die Ausreisebestimmungen erschweren die Vermittlung
e) zuwenig Mitglieder
f) Transportprobleme mit Futter


ich sprech jetzt hier für die Katzenhilfe Türkei. Ich sollte mich mal endlich verlinken, aber ich bin zu blöde dazu.

Die Spanier: siehe sieben katzen leben: bewunderungswürdig.
Ich habe keine Ahnung, wie sie das machen, aber was sie machen, machen sie supergut.

Das die griechischen Tiere so auf der Strecke bleiben: woran liegt es?
So viele Deutsche machen Urlaub in Griechenland.
Da geht nix?
Es soll auf Kreta ein Hotel geben, die haben eine Katzenabteilung eingerichtet.
Füttern gegen ein geringes Entgeld.
Die Katzen gehören sozusagen zur Hotelcrew.
Auch wenn man da sicherlich hinter die Kulissen sehen muss: aber das ist doch ein guter Anfang.

Woran liegts?

LG

Birgit
 
  • #51
Wieso denn schon wieder so weit hinten wo doch soviele schöne und liebe Katzen ein Zuhause suchen...
 
Werbung:
  • #52
  • #53
Danke Katinka für dein Angebot :smile:

Fliegt ihr hin und zurück über Athen?

Ich werde mal jador auf dein nettes Angebot aufmerksam machen, sie ist im Vorstand der Tierhilfe Naxos und kann sich mal mit dir in Verbindung setzen :)

@ Baset
Es tut sich ja schon ein bisschen in Griechenland.
Aber es sind alles noch Anfänge..

Und es kommt auch immer darauf an, wie sehr sich Leute vor Ort engagieren (können). Dank Marilyn tut sich auf Zakynthos z.B. recht viel.
In Naxos ist es etwas schwieriger. Anfang des Jahres wurde eine Kastra-Aktion von NAWS und der Tierhilfe Naxos zusammen durchgeführt.
Es konnten 91 Katzen und 69 Kater in fünf Tagen kastriert werden :yeah:
 
  • #54
Hallo Katinka,

das ist toll, dass Du fragst! :)
Das Du über Athen fliegst ist nicht so schlimm. Die Frage ist für mich eher: Wo ist der Zielflughafen???
Ggf könntest Du für uns Flugpatin sein. Das wäre toll!
 
  • #55
oh Stuttgart ist gut. Wir haben eine Katze, die nach Kitzingen / Unterfranken muß. Für die wäre Stuttgart sicher super. Ich frag mal!
 
  • #56
Schuuuuuuuuuuuuubbbbsssssssssss:pink-heart:
 
Werbung:
  • #57
E L E F T E R I O S für die Katzen!

und das sie alle schnell ausfliegen können, ein gutes Zuhause finden....bevor die Situation in Griechenland sich noch mehr zuspitzt.


LG

Birgit
 
  • #58
Die Griechen haben so tolle und liebe Katzen...reinschauen lohnt sich...
 
  • #59
Ein Schubserchen für die Süßen :pink-heart:
 
  • #60
Noch ein Schubserchen für die Süßen :pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
306
Aufrufe
36K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
136
Aufrufe
10K
8Pipo8
8

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben