Europa Gena, 2 Jahre, dreifarbige hübsche Katzendame sucht einen Einzelplatz, Zakynthos/GR

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #121
Ne, also Stress machen wir uns keinen,:)

Ich habe heute morgen direkt eine mail zurück erhalten, also interesse ist da, leider beträgt die gebühr 150€ was ich auch verstehen kann. Da müssen wir uns allerdings nochmals genau beraten, da die 150€ dann woanderst wieder fehlen. :(
 
A

Werbung

  • #122
Ne, also Stress machen wir uns keinen,:)

Ich habe heute morgen direkt eine mail zurück erhalten, also interesse ist da, leider beträgt die gebühr 150€ was ich auch verstehen kann. Da müssen wir uns allerdings nochmals genau beraten, da die 150€ dann woanderst wieder fehlen. :(

Hallo!

Wenn du dir eine Katze vom Bauern etc. "gratis" holst, dann musst du folgende Kosten selbst tragen: Allg. Untersuchung, Entwurmen, wahrscheinlich hat sie Flöhe/Milben, Impfen und zum guten Schluss noch kastrieren.

Das sind alles Fixkosten, denn alle Dinge, die ich aufgelistet habe sind nicht verhandelbar und werden auf jeden Fall anfallen. 150,00 Euro werden dir da nicht ausreichen, da die Kastra schon mit ca. 100,00 € einzuplanen wäre. Also sind die 150,00 € Schutzgebühr mehr als angemessen und vollkommen i. O.

Katzen, die du vom Auslandstierschutz bekommst, sind auf jeden Fall noch mal durchgecheckt worden, bevor sie auf die große Reise gehen. Sonst würde niemand sie in ein Flugzeug stecken.

Zum Verlieben bzw. Aussuchen einer Katze kann ich nur sagen: Nächste Woche zieht Nr. 3 bei uns ein und ich habe bis jetzt auch nur Bilder und Videos von ihr gesehen. Und trotzdem bin ich mir sicher, dass sie zu uns passen wird, weil ich der PS vertraue, die Katze gut charakterlich beschreiben zu können. Und weil ich mir sicher bin, dass sie uns nie die Katze vermittelt hätten, wenn sie nicht der Meinung wären, dass sie gut zu uns passen würde. :)
 
  • #123
Klar, Kastration beim Weibchen kostet so 80-100€ bei meinem TA. Impfen 35€ Durchchecken, rechne ich mal so 40€. (Man die TA verdienen ja echt gut)

Schlecht wäre es halt nicht da wir dann uns um nichts kümmern müssen, wie kastration, Impfen u.ä das ist ja dann schon erledigt...

Muss da nochmals mit meiner Freundin drüber reden.

Schlecht reden will ich die Gebühren auch nicht. Ich würde es auch nichts anderst machen. Und die kennen sie ja, die werden ja nicht sagen einzelkatze wenn die Gesellschaft bräuchte.

Also zu 90% stimme ich zu das ich sie hole, jetzt muss ich das nochmals mit meiner Freundin besprechen.
 
  • #124
Ich glaube, die grundsätzliche Einstellung ist wichtig:

Mit einer Katze leben zu wollen, egal ob sie weiss, oder schwarz, oder schwarz-weiss ist oder grün oder gelb. Ob sie drei Beine hat und nur ein Auge.

Egal, ob sie nach der Ankunft möglicherweise für ein paar Wochen unterm Sofa verschwindet oder ihr Futter wieder auskotzt.

Egal, ob man sich um ihre Gunst wirklich bemühen muss.

Und ja, Katzen kosten Geld!

Weniger als ein Auto. Weniger als ein Pferd. Aber sie kosten Geld!

Die Orgas kriegen nur einen Bruchteil ihrer Kosten wieder rein.

Das alles will gut überlegt sein.
Und ja, Katzen sind Familienmitglieder.

Und Familienmitglieder benehmen sich auch nicht immer so, wie man es gerne möchte, oder?:pink-heart:

Überleg mit Deinem Herzen. Vor allem mit Deinem Herzen.

LG

Birgit
 
  • #125
Ja, also wir sind uns einig geworden das eigentlich nichts dagegen spricht. Wir haben alles durchgerechnet. Schön sieht sie auch aus, lieb ja auch. Und da sie es wünscht Einzelkatze zu sein....warum nicht:)
 
  • #126
Gena ist in ihrem neuen Zuhause angekommen :pink-heart:
Wie ich gehört habe, ist sie soviel am Schmusen, das Herrchen nicht mehr in die Tasten hauen kann :D
Alles Gute zusammen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #127
Hey,

Ja, heute hat sie sehr viel geschlafen, aber sie ist voll auf Schmusetour. :D
 
  • #128
:D :pink-heart:
Zeig doch mal Fotos, biiiiitteee. Es gab doch hier immer nur das eine :oops:
 
  • #129
Ok:

 
  • #130
Dankeschön :yeah:
Gena ist ja noch hübscher geworden :pink-heart:
 
  • #131
Sie ist viel schöner als auf den Bildern, man muss echt extrem viel Glück haben so eine tolle Katze zu bekommen:pink-heart:

Ich gebe sie für nichts mehr auf der Welt her.

Liebesbisse hat sie mir auch schon gegeben:)
 
Werbung:
  • #132
Das freut mich sehr, das sie so gut zu euch passt und du so begeistert von ihr bist :zufrieden:
Verstehen kann ich's und noch hübscher als auf den Bildern geht ja gar nicht :p :pink-heart:
 
  • #133
Ich habe mir jetzt mal ein paar beiträge hier angeschaut, und erschreckend festgestellt, dass sie ja fast ein Jahr auf Suche war, man muss ich ein Glück haben so eine Wundervolle Mitze bekommen zu haben:pink-heart:

Und das sich niemand für sie interessiert hat, ist für mich natürlich gut :D

Kitty fühlt sich Pudelwohl und ist gestern auf meinen Füßen eingeschlafen, ich musste mir noch eine extra Decke holen weil sie drauf lag xD

p1010093qlk42.jpg
 
  • #134
Freue mich mit Euch .... super schön ...
 
  • #135
boh, ist das schön!

Sie sieht wirklich toll aus.:pink-heart:

jetzt hat Du einen "Seelenwächter". Sei froh und stolz.

Ich freu mich total für sie. Die etwas "älteren" Katzen sind ja meine persönliche Obessesion. Das sind die süssesten, dankbarsten Geschöpfe, die man sich nur vorstellen kann.

Alles Gute

Birgit
 
  • #136
Da kann ich dir nur zustimmen liebe Birgit :pink-heart:
 
Werbung:
  • #137
Wobei ich sie auf max 2 Jahre schätze. Ich kann sie nur mit Felix vergleichen und als er so 2,3 Jahre alt war, war er auch so. Auch von der Statur her. :D
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
710
lostsoul777
lostsoul777
misirlou
Antworten
39
Aufrufe
3K
Pointy
Pointy
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben