Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

  • Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
  • #221
lese nur ich das, oder hab ich was überlesen?

die elterntiere sind doch durchgetestet, also zumindest an den kosten scheinen die Vermeh-chter nicht gespart zu haben.
wenn das so ist, dann fehlt zwar leider der stammbaum, aber es ist die dreiviertel miete (in punkto gesundheitsvorsorge)


dass da immer was auftreten kann, das wissen wir doch alle. oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
A

Werbung

  • #222
  • #223
die elterntiere sind doch durchgetestet,

Worauf denn? Ich hab nichts dergleichen gefunden.

also zumindest an den kosten scheinen die Vermeh-chter nicht gespart zu haben.

Die wer bitte?
Gespart wurde dann auch nur noch an der 2. Impfung, am Chip und an der Kastra sowie an einigen Wochen zusätzlich zu Hause, also an genau diesen Wochen, wo es halt teuer wird. ;)

wenn das so ist, dann fehlt zwar leider der stammbaum, aber es ist die dreiviertel miete (in punkto gesundheitsvorsorge)

Der SB ist doch aber erst mal der gravierende Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter.
Klar aber, daß ein SB auch nicht alles weiß wäscht, was an sich noch dunkelgrau ist. Aber immerhin...

dass da immer was auftreten kann, das wissen wir doch alle. oder verstehe ich jetzt was falsch?
Eine Garantie gibt es nie, weder bei Elektronik, noch Mechanik, geschweige denn bei Lebewesen.
Aber wissentlich Tierleid unterstützen, das muß doch auch nicht sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Krähe, Pitufa und 2 weitere
  • #224
Das mit dem ‚wegen euch spielverderben hol ich mir die beiden jetzt doch nicht und mir ist es egal was mit ihnen und den verkäufern passiert‘ hielt ja nicht sehr lange an :D

Wenn man rein dem chronologischen Verlauf folgt, war abzusehen, dass die Aussage nur dem dramtisch, trotzigen Effekt geschuldet war und nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ich versteife mich so drauf weil ich nicht 2 Wochen vor einer Absprache einfach Abspringe, das gehört sich nicht
Um 09:05 Uhr noch diese Aussage.


Ich trete 2 Wochen von einer Absprache sofort jetzt zurück
Um 09:32 Uhr tönte es dann so.

Das Zeitfenster um mit dem Freund die Sache zu besprechen, die Besitzer der Katzen zu kontaktieren und den Kaufabsicht abzusagen, dazu auch noch zu verhandeln was mit der geleisteten Anzahlung passiert..und das Alles während man zeitgleich gar eifrig emotional aufgewühlt in einem Forum schreibt..nun möglich ist Alle..aber der Zeitrahmen für all Das doch sehr, sehr sportlich um tatsächlich wahr zu sein. 🙃

Und bereits um 11:00 schreib man schon von wieder von seinen Tieren, die man ja eigentlich, gar nicht nimmt 🙃
Meine Tiere sind mir das wichtigste

Dramtischer Sternenstaub für den Specialeffect eben, aber für die Meisten vorrausehbar, dass da nicht ein funken Wahrheit dran war.


Ach ja, erwachsen werden ist schon eine schwere Zeit...

Ich habe bei diesem Faden die ganze Zeit einen alten Cat Stevens Song im Kopf rumschwirren: Father & Son.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FlashErase, yeast und eine weitere Person
  • #226
Aber wissentlich Tierleid unterstützen, das muß doch auch nicht sein, oder?

muss nicht nein. ich weiss, was und wie das gemeint ist. es ist kein seriöser züchter.
mir gings jetzt echt nur um die posts i.s. gesundheit.

alles andere dreht sich im kreis und wird kein quadrat mehr ergeben.

darum war meine frage ernst gemeint.
getestet sind die elterntiere. ich meine, anfangs war hcm und pkd erwähnt (oder?)
 
  • Like
Reaktionen: Buna und Jane the Demon
  • #227
muss nicht nein. ich weiss, was und wie das gemeint ist. es ist kein seriöser züchter.
mir gings jetzt echt nur um die posts i.s. gesundheit.

alles andere dreht sich im kreis und wird kein quadrat mehr ergeben.

darum war meine frage ernst gemeint.
getestet sind die elterntiere. ich meine, anfangs war hcm und pkd erwähnt (oder?)
Ich kann dir nur zustimmen.
Ja die Elterntiere sind getestet und es wurden auch zu Anfang Krankheiten erwähnt auf die ich auch gesagt habe das die Elterntiere von den Leuten getestet wurden.
 
Werbung:
  • #228
okay, dann hab ichs mir nicht eingebildet :)
 
  • Like
Reaktionen: Jane the Demon
  • #229
für mich zusammengefasst....

elterntiere durchgetestet
abgabe mit 12 wochen, wenn auch nur halb geimpft
abgabe zu zweit (wenn auch nicht gleichgeschlechtig)
kastra und chip gibts im neuen zuhause

jaor, es geht besser....
wäre jetzt ein stammbaum vorhanden, wärs schon toll, weil ....
hmm, weil dann seriös mit stammbaum halt.

beisst man sich jetzt noch an der fehlenden impfung und der unkastrierten abgabe. leider gibts das oft bei stammbaumkatzen, aber ja! es wäre anders besser.

ich bin da wahrscheinlich etwas lockerer unterwegs, aber ich sehe nicht, was es noch bringen sollte, weiter an den nicht guten sachen rumzukramen. die sind halt fakt.

ich wünsche dem TE dennoch eine schöne, und vor allem gesunde zeit mit den beiden. und dass weiter gefragt und gelernt wird. also bitte nicht gänzlich verjagen *liebguck*
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Buna und Rickie
  • #230
@ciari,
nichts für ungut. :)
In den Tierheimen werden Tiere oft mit den fadenscheinigsten Ausreden und Begründungen abgegeben. Hinterfragt wird es meistens nicht, weil das nur kontraproduktiv wäre. Aber man lernt so seine Peppenheimer kennen. ;)
Und das war es dann hier für mich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Julia01
  • #231
In den Tierheimen werden Tiere oft mit den fadenscheinigsten Ausreden und Begründungen abgegeben. Hinterfragt wird es meistens nicht, weil das nur kontraproduktiv wäre. Aber man lernt so seine Peppenheimer kennen.

erklärungsnotstand... ich weiss nicht auf was du hinaus willst?

allgemein? aber auf jeden fall....
 
  • #232
Die Eltern sind allerdings reinrassige Katzen, nur es ist halt keine Zucht sondern ein Ups-Wurf von zwei sehr gesunden Tieren.

Allerdings habe ich mir die Eltern sehr genau angesehen und zeigen lassen das die keine Erbkrankheiten oder irgendwas haben, da ich leider als Kind meinen heißgeliebten roten Main-Coon Kater an etwas verloren habe von dem wir bis heute nicht wissen was es war

Nun wie gesagt, die Eltern sind gesund und ich habe etliche Sachen nachgefragt und mir zeigen lassen um sicher zu gehen das sie gesund sind
Wenn ich allein die Anfänge lese, frage ich mich schon, welche Unterlagen auf was genau angeschaut wurden. Sind es reinrassige Tiere, haben sie SBs. Davon spricht aber TE gar nicht, um die Fragen nach Erbkrankheiten im Keim zu Ersticken. Denn, wenn SB vorliegt, dann brauche ich doch anschließend gar nicht noch zusätzlich testen, oder verstehe ich da was falsch?

TE wirkt auch aufgrund ihrer Aussagen auf mich nicht so, als wüsste sie, was alles abgefragt werden müsste, so kein SB vorliegt. Eher erweckte es den Anschein dass sie konkrete Tests erst bestätigte gesehen zu haben, nachdem diese von anderen Usern ins Gespräch gebracht wurden.

a die Eltern waren beide getestet, das war das erste was ich in Erfahrung gebracht habe, weil mein heißgeliebter roter Main Coon Tigger damals Dinge wie Giardien und wie FIP und sogar nen Knickschwanz hatte

Bitte nicht missverstehen: ich will TE Katzen nicht madig machen, bin aber raus, wenn ich das Gefühl bekomme, dass es nicht ehrlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Pitufa
  • #233
Denn, wenn SB vorliegt, dann brauche ich doch anschließend gar nicht noch zusätzlich testen, oder verstehe ich da was falsch?

leider ja.... nur weil das elterntier heute negativ ist, heisst das nicht, dass es immer "sauber" bleibt.

beim züchter von freddy wurden die zuchttiere jährlich nachgetestet

edit: freddy british langhaar mit stammbaum... bis zum 5. lebensjahr hcm negativ, jetzt ist er ein herzkätzchen. nehmen wir an er wäre zuchtkater... der stammbaum hat ihn nicht vor einer erworbenen hcm bewahrt
 
  • #234
leider ja.... nur weil das elterntier heute negativ ist, heisst das nicht, dass es immer "sauber" bleibt.

beim züchter von freddy wurden die zuchttiere jährlich nachgetestet
Ah, ok. Hab null Ahnung von Stammbäumen 😅
 
Werbung:
  • #235
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #236
Also ich bin ganz bei euch..
Und ich verstehe absolut was ihr bezwecken möchtet.
Man sollte vermehrer nicht unterstützen und ihr habt mit allem recht was ihr sagt.
Aber die TE hat sich jetzt in die beiden verguckt, hat die Anzahlung schon gemacht und muss dann halt im Zweifelsfall mit hohen TA kosten rechnen und mit den ganzen Konsequenzen leben..
Es hat sich jetzt 12 Seiten lang im Kreis gedreht, man kann halt schon noch seine eigenen Entscheidungen treffen, ob die jeden schmecken ist die andere frage.
Irgendwie ist das hier ganz schön ausgeartet meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Buna, Lilvy und 2 weitere
  • #237
Ah, ok. Hab null Ahnung von Stammbäumen 😅

Das ging mir vor freddy auch so.... darum habe ich damals ganz viel infos aufgesaugt, um es richtig zu machen.
Habe ich fast....
Aber wenn man nicht weiß, obs rosa elefenten gibt, fragt man nicht danach.
Wahrscheinlich bin ich aus dem grund weitaus unextremer. Ich habe mich informiert, und doch ist mir was durchgerutscht.
Fehler passieren
 
  • #238
leider ja.... nur weil das elterntier heute negativ ist, heisst das nicht, dass es immer "sauber" bleibt.

beim züchter von freddy wurden die zuchttiere jährlich nachgetestet

edit: freddy british langhaar mit stammbaum... bis zum 5. lebensjahr hcm negativ, jetzt ist er ein herzkätzchen. nehmen wir an er wäre zuchtkater... der stammbaum hat ihn nicht vor einer erworbenen hcm bewahrt
Bei unserer Ex-Züchterin wurden die Elterntiere auch regelmäßig geschallt (wie i.d.R. schon deren Eltern) ... unsere Indie (Coonie) hat mit 9 Jahren eine altersbedingte HCM bekommen ... aber zumindestest blieben unsere Katzen vor einer vererbten HCM verschont.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #239
seufz... ja

freddy hat sie wahrscheinlich durch die lange unbehandelte forl entwickelt. zumindest ists ne möglichkeit.

aber das ist OT....

sind die elterntiere negativ, ist das risko zumindest minimiert
 
  • #240
Kann der Vermieter tatsächlich (nur bestimmten) Freigängerkatzen das Betreten des Gartens verbieten, wenn er Katzen grundsätzlich erlaubt?
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
K
Antworten
15
Aufrufe
712
Poldi
Poldi
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
Naila296
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nula
Nula
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben