Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #961
Klar doch, habe dir eine Mail gesendet ...:cool:
 
A

Werbung

  • #962
@iven: Danke!

@Schatzkiste und furrykittens: Ist es nicht verboten, ein Tier ohne medizinische "Notwendigkeit" einzuschläfern? Da kann ich als Eigentümer ja labern, wie ich will.
Wäre ich Arzt und sowas macht die Runde, müsste ich doch um meine Zulassung fürchten?
Ich bin wirklich gerade ziemlich verwirrt :confused:
 
  • #963
@iven: Danke!

@Schatzkiste und furrykittens: Ist es nicht verboten, ein Tier ohne medizinische "Notwendigkeit" einzuschläfern? Da kann ich als Eigentümer ja labern, wie ich will.
Wäre ich Arzt und sowas macht die Runde, müsste ich doch um meine Zulassung fürchten?
Ich bin wirklich gerade ziemlich verwirrt :confused:

Ja, eigentlich ist es verboten, Tiere ohne medizinische Notwendigkeit einzuschläfern.
ABER es gibt wohl immer mal wieder TÄ, die es trotzdem tun. Wenn das Tier sehr alt ist und inkontinent und dann eventuell außerdem noch schlecht frisst, wird es schwierig nachzuweisen, dass das Tier nicht krank war, wenn es denn erst mal eingeschläfert und "entsorgt" wurde.
Es gibt auch noch andere Fälle, wo ich es noch krasser finde, dass Halter ihr Tier einfach "erlösen" lassen wollen.
Als Außenstehender ist es leider schwierig, das zu beurteilen.
Wir hatten auch mal Bekannte, die nach der Geburt des Kindes eine Katze haben einschläfern lassen, "Weil die überall hingepisst hat, die hätte doch eh keine Chance auf ein schönes Leben irgendwo anders gehabt"...
Das ist schon ein paar Jahre her, aber darüber bin ich heute noch fassungslos.
Dafür hat sich scheinbar auch jemand gefunden, der die Spritzen gegeben hat.
 
  • #964
Danke für die Antwort, Murasaki.

Daß es immer welche geben wird, die so etwas einfach machen, dachte ich mir auch schon.
Ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht tatsächlich verboten ist.

Aber verstehen kann ich sowas dann trotzdem nicht. Schon alleine aus dem Grund, daß dann irgendwann die Justiz bei mir anklopfen würde.
 
  • #965
Tierärzte können sich da leider immer rausreden und man kann ihnen nichts anderes beweisen.

Mein TA hat mir auch schon mal erzählt, dass Leute bei ihm waren und ihren Hund einschläfern wollten, weil er langsam alt wird und sie befürchten, dass höhere Kosten auf sie zukommen werden. Er hat sich geweigert. Aber er war total geschockt, als ich ihm sagte, dass sie bestimmt jemanden finden werden, der es machen wird. Er konnte sich das überhaupt nicht vorstellen. Er ist halt einer, der bis zum letzten Atemzug mit dem Tier kämpft und wirklich nur einschläfert, wenn er selber davon überzeugt ist, dass es keinen Sinn mehr macht und das Tier leidet.
 
  • #966
Passt hier eigentlich auch positives / lustiges rein?

Zum ersten Mal mit den Katzen beim TA. Wir haben so Catit Cabrio Boxen.

TA: Na das sind aber schicke Boxen!
Ich: Ja ich hab gelesen, dass es praktischer ist wenn man die oben auch öffnen kann, deshalb hab ich die besorgt.
TA: Oben öffnen kann man die auch noch! :eek:

Beim Gehen:
TA: Na dann steigt mal wieder ein in eure Lamborghinis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #967
Omg was es alles gibt...
Also ich bin froh in einer wirklich tollen Tierklinik zu sein... Mein behandelnder TA dort gibt solche Sprüche nicht von sich... er ist zwar der Dr. House der Tierwelt doch damit kann ich ganz gut :)
Hier ein paar Kommentare :
Kater leicht Übergewichtig... seine Aussage dazu " bissi mit den Leckerchen sparen, meine Frau hat das nicht gemacht nun schauen sie mich an " und streichelt sich den Bierbauch:)
Mein Hund will ihn beim Impfen fressen... sagt er zu meinem Wauzi... " du tust mir nichts dann tu ich Dir such nichts... dein Frauli hat dich hergebracht...die ist schuld am pieks " Nein wauzi guckt ihn nur an so auf die Art " was redet der Depp da?" :)
Auch unsre kleinen Neuzugänge sind eher un kooperativ beim TA... sagt er zum älteren mädl nachdem sie ihm die Wange tätowiert hatte " ich weis das du ein satansbraten bist aber deinem Frauli sagen wir das nicht ja? "
Da muss man einfach grinsen wenn man ihm zuhört wenn er mit seinen kleinen Patienten plaudert :)

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #968
Ich hab hier auch so ein Prachtexemplar von TA. :rolleyes:
Carlo hat einen Herzklappenfehler. Herzultraschall wurde schon mehrmals gemacht, der letzte vor 4 Wochen. War letzte Woche nochmal beim TA wegen Augenentzündung, Carlo wurde untersucht und auch das Herzchen abgehört. Sagt zu mir, das Herz klingt gut. Mein Mann ging diese Woche zur Kontrolle, sagt der TA zu ihm "letzte Woche hatte der Kater ja ein Herzgeräusch. Haben wir eigentlich schonmal ein Herzultraschall gemacht?"
Mein Mann war danach etwas angezickt. :cool:
 
  • #969
Sowas ähnliches kenne ich auch. Ich nehem meine Kater immer mit in den urlaub. Meine Eltern habe dort eine Doppelhaushälfte..

Caruso ist eine Stufe runtergefallen und lief danach komisch.

Ich war bei einer TÄ dort, schriebt dort auf den Zettel, Kater bekommt tgl. Cortiso und hat eine Ataxie...

Im Untersuchungszimmer. Caruso auf den Tisch und ich habe ihn gestützt, er wackelte aufgeregt mit dem Kopf, ich mit ihm gesprochen. TÄ "lassen sie ihn sich doch erst mal beruhigen"

Dann Caruso runter gesetzt. "der läuft aber schlecht, der braucht ja die Wand"

Ich habe dazu nichts gesagt und mir meinen Teil gedacht...
 
  • #970
Meine zwei Babys haben schon seit ich sie habe (4 Wochen ca) unerklärlichen Durchfall. Als die TÄ mir dann am Telefon mitteilte dass der Befund bei allem negativ war meinte sie nur, ich solle dann falls es nicht besser wird Ende der Woche Diätfutter bei ihr kaufen und fragte mich, was ich denn füttere. Ich meinte daraufhin nur Nassfutter mit viel Fleisch und ohne Getreide. Sie meinte, ich könne ruhig auch etwas Trockenfutter geben. Ich daraufhin, sie haben doch Durchfall das enzieht denen doch nur noch mehr Wasser - Antwort: Nein nein, die trinken dann schon genug :dead:

Bei einem anderen Tierarzt: Ich erzähle dem Tierarzt dass die beiden Milben und Flöhe haben und eben diesen Durchfall (hatte sogar schon eine Kotprobe mitgebracht) - er gibt ihnen einfach Frontline ohne zu prüfen ob sie echt Flöhe haben - ins Ohr hat er gar nicht richtig geguckt, nur kurz und meinte nee die haben keine Milben. Kotprobe hat er nicht angenommen, er meinte brauch man nicht. Gab dann nur eine beruhigende Spritze für den Darm und fertig. Dazu haben die ja auch noch einen Pilz - er gibt mir ne Tube Lamisil meint das könnte aber auch von Milben kommen hier ist ja kein roter Rand drum rum. Ich frag noch wie ich denn am besten wegen dee Hygiene vorgehe: Ach da brauchen sie nichts machen, einfach das Lamisil auf die Stellen tun.

Tolle Ärzte! :massaker:
 
  • #971
Kotprobe hat er nicht angenommen, er meinte brauch man nicht.
Oh mann, da machst du dir die Mühe zu sammeln und bringst das mit und dann sowas. :stumm:

Ich bin damals beim ersten Besuch bei meiner TA gleich mit 3-Tages-Sammelprobe rein geschneit. Da war sie zwar leicht perplex, aber im positiven Sinn. :)
 
  • #972
Also eine Freundin von mir hat mir letztes was erzählt, das muss ich jetzt auch einfach mal loswerden:

Sie hatte zwei kleine Mäuse denen es überhaupt nicht gut ging, es handelte sich wohl um eine bakterielle Erkrankung, also sollten Antibiotika injiziert werden. Der TA hatte aber gar keine Ahnung oder eine Tabelle, wo er nachgucken konnte, welche Dosierung bei Mäusen die richtige ist. Was an sich schon unmöglich ist, unter dem Motto, eine neue Maus kaufen ist billiger als die lebende retten, wieso also Geld für eine Behandlung ausgeben? Er guckte meine Freundin an als sei sie verrückt.

Aber das Schlimmste kommt noch: Auf gut Glück und 'das kann ja nicht so ein großer Unterschied sein' spritzte er den beiden die Dosierung für Wellensittiche. Die beiden Mäuse waren in kürzester Zeit tot. :grummel:
 
  • #973
Das kann doch nicht wahr sein!!! :wow: :massaker:

(nein, ich zweifel keineswegs, dass die Geschichte stimmt...)
 
  • #974
Mein Schäfer Dame hatte Fieber, hochgradig schon Lebensgefährlich wie es sich herausstellte.
Also rufte ich bei der Tierklink an und bekamm den Bereitschaft Tierarzt ans Tele.
Hab ihn alles erzählt, was kommt.
Kommen sie morgen, ich frag nach ob es nicht gefährlich ist?
Nein ist es nicht.
Mein Bauchgefühl sagte was anders, ich rufte bei einer anderen Tierklink an und was kam ?
Komm SOFORT vorbei, das ist Lebensbedrohlich.
Wenn ich auf den anderen Tierarzt gehört hätte, wäre mein Schäferhund tot
 
Werbung:
  • #975
Mein Schäfer Dame hatte Fieber, hochgradig schon Lebensgefährlich wie es sich herausstellte.
Also rufte ich bei der Tierklink an und bekamm den Bereitschaft Tierarzt ans Tele.
Hab ihn alles erzählt, was kommt.
Kommen sie morgen, ich frag nach ob es nicht gefährlich ist?
Nein ist es nicht.
Mein Bauchgefühl sagte was anders, ich rufte bei einer anderen Tierklink an und was kam ?
Komm SOFORT vorbei, das ist Lebensbedrohlich.
Wenn ich auf den anderen Tierarzt gehört hätte, wäre mein Schäferhund tot

Sowas ähnliches hatte ich mit ner THP.
War da wegen den vielen Allergien meines Hundes um ihn homöopatisch zu unterstützen.
So Ein Zwei Tage später Hund ist leicht apatisch, kotzt und hat Durchfall. Ich sofort THP angerufen, kann von der Entgiftung kommen, sollte bald vorbei sein.
Nächster Tag nicht besser. Ich zu ihr gefahren, wohl gemerkt sie arbeitet in einer Tierarztpraxis und der TA war auch vor Ort, schaut sich meinen Hund an, ach das ist nix schlimmes bissi Fieber ich geb nochmal was mit.
Am dritten Tag wurd es mir dann endgültig zu bunt, ich fix zu ner befreundeten Tierärztin gefahren.
"Ja gut das du endlich vorbei kommst, am liebsten würd ich den kleinen hier behalten und an den Tropf hängen!" :eek:
Waaaas? Ich war dermaßen sauer!
Seit dem hat er unerklärliche Fieberschübe meist gepaart mit Durchfall und Erbrechen. :(
Und ich weiß ab wann ich damit zum Arzt muss.
Aus Fehlern lernt man Gott sei Dank.
 
  • #976
Eine frühere Bekannte hatte zwei Wasseragamen in einem sehr großen Terrarium. Eine der Agamen hatte sich bei einem Sturz vom Ast am Bein verletzt. Sie fuhr damit in die TK.

Der Arzt war nicht nur extrem unfreundlich, er meinte auch, er würde das Tier am liebsten konfiszieren, denn wenn Leute nicht wissen, wie man Grüne Leguane hält, dann haben sie kein Recht welche zu haben :dead:.

Sie hat das Tier eingepackt und zu ihm gesagt: Und wenn Sie keine Wasseragame von einem Grünen Leguan unterscheiden können, haben Sie auch kein Recht auf Bezahlung.
Sie ist dann in die Universitätsklinik gefahren, die ist allerdings 50 km weiter weg.
 
  • #977
Kater Giardienbefall - Tabletten 1/2 pro Tag. Nach der ersten Gabe schäumte der Kater wie verrückt, der Speichel hing wie ein breiter Bart bis auf dem Boden.
Hat ganz lange gedauert bis das aufhörte und wir haben uns sehr erschrocken !
TA angerufen: ja, das schäumt so. Konnte er das nicht vorher sagen ??

Der andere Kater bekam es eine Woche später, bei ihm war die Tablettengabe gar kein Problem ! Er fraß auch immer weniger. Als er nur noch 7g gefressen hat habe ich beim TA nachgefragt ob das normal ist.
Seine Antwort: Gucken Sie mal, dass er aufs Klo geht....wenn er nicht macht müssen wir einen Einlauf machen :confused:
 
  • #978
Ich war heut mit meinen Kleinen das erste Mal beim TA und hatte danach ein sehr ungutes Gefühl... habs dann festgemacht an Sprüchen wie:

"Damals in der DDR gabs auch kein Fertigfutter und die haben auch überlebt!" (er hat mir empfohlen den Katzen einfach Fleisch zu füttern, ob roh oder gekocht sei egal, denn in Katzenfutter sei ja so viel drin was die garnicht brauchen und das kostet nur die Hälfte...)

und bezüglich meiner Befürchtung, daß meine Katze wenn man sie zu spät kastriert evtl von meinem Katerchen gedeckt werden könnte wenn man auch diesen spät kastriert "Ach, wenn sie gedeckt wird, dann kastrieren wir eben dann gleich." :eek:

..die Nachimpfung machen wir dann woanders. :)
 
  • #980
Neulich bei einer TÄ, schwerpunkt THP, Allergien, Ernährung...
hoffe ich krieg noch alles zusammen :rolleyes:.....

Kiara hat ne Reis und Getreide Allergie/Intolleranz wie auch immer...
gibts nicht im Futter also eigentlich alles OK, aber ab und an halt trotzdem DF...
da ich solangsamm mit meinem Latein bei ihr am Ende bin, hab ich mal ne TÄ ausprobiert :rolleyes:

Ich zur TAH:
Schönen guten Tag :) hab gehört die TÄ soll super bei Allergien sein?
TAH: da haben sie aber Glück, gerade ist kaum was los :)
offene Sprechstunde und 0,00 Patienten im Warteraum :confused:

der TÄ halt gesagt mit Reis, Getreide...
Kiara recht nervös aufm Tisch, wie üblich, aber im normalen maße...
schmiert die TÄ ihr erstmal ne Ladung Notfalltropfen um die Nase....
Kämmt Fell durch, fragt nach Blutbildern und Kotprobentests....

TÄ: was füttern sie den?
Ich: kennen sie Prey Model Raw?
> ganzes Beutetier für die dies nicht wissen ;)
> hab extra PMR und nicht FrankenPrey (Beutetiernachbau) gesagt...
TÄ: Ja kenne ich, gibt besseres....
> Ich habe eine sehr nervöse linke Augenbraue, die zuckt immer
> bei interessanten Sachen aber auch bei Blödsinn....
Ich: ahja...
TÄ nimmt ne VetConzept Dose in die Hand mit Pferd, Pendelt...
TÄ: Also Pferd verträgt sie!
Ich: Pferd ist sie auch die einzige die es frisst bei mir...
TÄ: Sie sollten eine Resoptionsdiät (Ausschlußdiagnostig) machen und MINDESTENS 12 Wochen nur Pferd füttern!
TÄ schon am Dosen zusammen suchen....
Ich: Ähm... sorry... ich mache ALLES... aber Dosen füttere ich nicht!
TÄ: ja aber damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht! hat nicht jeder Zeit zum selber Kochen!
> wie gesagt, nervöse Augenbraue... seit wann ist PMR gekocht?
Ich: Ich koche nicht! ich füttere PMR also Roh... schon seit 4 Jahren!!
TÄ: aber NUR Fleisch ist nicht gesund!!!
> ganz nervöse Augenbraue... seit wann ist PMR nur Fleisch?
Ich: PMR ist Fleisch, Innerreien, Knochen... alles im bestimten %-Satz + LachsÖl....
TÄ: jaaa aber das reicht nicht!!!!
Ich: .... für den Fall das ich mal nicht den Monatlichen Nährwert ausgleich im Fleisch, Innerreien, Knochen alles bestellt bekomme.... ja ich habe auch ein paar Supplemente im Haus!
TÄ: was haben sie den da für welche?
> mitlerweile extreme Schwirigkeiten meine Augenbraue unter Kontrolle zu halten....
Ich: Carbonat, Zitrat, Taurin, Bierhefe, Seealgen...
> mehr hab ich echt nicht! bei PMR/FP auch nicht nötig, sind Reste
TÄ: Das reicht aber nicht!!!
Ich: dann gibts och Mäuse, eintagsküken, Schenkel....
> wollte da noch sagen, sorry hab Fett und Blut vergessen aufzuzählen,
> da das aber bei PMR/FP standdart ist....
TÄ: da fehlen Pastinaken!!!
Ich: Pasti...was?
TÄ: na Kartoffeln...
Ich: ähm... wenn der Kot mal nicht stimmig ist, gibt ein Löffel Babybrei Karotten-Kartoffeln gemisch unters Roh!....

ab da hab ich ne kurze Gehirnlücke, weil mir das solangsamm aber sicher einfach nur noch zu doof wurde, ich war erlich gesagt schon drauf und dran die zufragen... Wenn sie per auspendeln rausbekommt das Kiara Pferd verträgt, warum ich dann ne 12 Wochen Resoptionsdiät machen soll, wenn sie doch alles Pendeln könnte... muste da erlich an mich halten :oops:...

TÄ: wann war den die letzte Impfung?
> der guten Frau gingen anscheinend die Ideen aus.....
Ich: da ich damals noch nicht richtig Informiert war, gabs 2009 auf grund eines Giardien und Kokzidien Befalls leider 3 Grundimunisierungen. 2010 und 2012 je eine Auffrischung, seitdem nix mehr....
> TÄ allenernstes die Lippen am zusammenpressen :eek:
TÄ: gut dann sollte es kein Impfschaden sein...

nachdem wir uns dann auf eine Darmsanierung mit Symbioirgendwas in Pastenform geeinigt hatten, ich wollte eigentlich nur noch weg... weil ich ihr ja auch noch erklähren muste das ich SymbioPet auf Maisbasis wegen der Reis und Getreide Probleme nicht füttern werde...

TÄ: möchten sie noch eine Allergiebroschüre mitnehmen?
> mega dicker Wälzer, garantiert nicht billig....
Ich: Ähm sorry, aber ich glaub ich hab die letzten 4 Jahre schon zuviel über Allergien gelesen...
TÄ: ja das sollen sie ja garnicht ;) das machen wir doch für sie, sie sollten sich nicht zu viel mit sowas beschäftigen! Dafür sind doch wir da!...
> Augenbraue übrigens nur noch oben....
> wenn ich nicht lesen soll? Wozu soll ich das dann kaufen??......

Nach dem ich aus der Praxis raus war...
"Sorry Kiara und keine Sorge... DA gehen wa bestimmt nicht nochmal hin!"

:oha:...
da fehlt garantiert einiges...
aber irgendwann hatte ich nur noch nen Zug im Kopf der ständig bimbimschuuuuschuuuuuuhuuu machte......
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
372
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben