Die Angst die Katze zu verliern wird immer schlimmer

  • Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
95
Ort
Dort wo meine süßen Leben
Hallo ich bin es nochmal ich hatte gestern schon ein thema aufgegeben wegen der Kastration meiner kleiner Katze.
Die Zeit wo ich sie abgeben muss rückt immer näher, und die Angst das sie Sterben könnte steigt immer mehr.

Gebt mir ein Paar Tipps!
Ich will sie eigendlich hierbehalten doch ich habe angst sie heute das Letzte mal zu sehen.

Was kann ich machen????
 
A

Werbung

Was gibt's denn für ein Problem mit deiner Katze, dass du solch große Angst zu haben scheinst??
Eine Kastration an sich ist doch eigentlich ein Routine-Eingriff...
 
Vielleicht verstehe ich das nun nicht richtig, aber soweit ich gelesen habe ist deine Mietz 7 Monate alt und soll zur Kastra, aber ansonsten soweit gesund??!! :confused: :confused: :confused: Oder gibt es doch einen Grund der Besorgnis sie nie wieder sehen zu können??!!!

Wenn es ihr soweit gut geht, sie folglich ja auch nur dann die OP über sich ergehen lassen wird, dann mach dir keine Sorge!!!!!!!!!!! Inzwischen zählen Kastras zum Alltag bei den TÄen und es wird schon alles gut gehen!!!!!!
Ich habe auch jedes mal ein mulmiges Gefühl, aber bespreche mit deinem TA, dass du gleich angerufen wirst wenn alles vorbei ist und er dir sagt, ob alles gut gegangen ist.....

P.S.: Toll, da war jemand etwas schneller mit Tippen
 
Hallo,

die Kastration ist ein Routineeingriff. Trotzdem birgt natürlich jede OP immer auch ein Risiko. Die Katze wird aber sicherlich vorher gründlich untersucht, so daß du sicher sein kannst, daß der TA nur operiert, wenn alles soweit ok ist.

Versuch' ruhig zu bleiben. Deine Angst und Nervosität überträgt sich auf die Katze. Das muß nicht sein. Sicher ist es immer ein mulmiges Gefühl, sein Tier beim TA zu lassen, aber sich in etwas reinzusteigern, bringt nichts.

Kopf hoch, wird schon!

Gruß
Jubo
 
Also mein "großer" wird voraussichtlich auch nächsten Monat kastriert - er ist dann 5 Monate alt. Ich hab da zwar auch ein leicht mulmiges Gefühl, aber wenn deine Katze soweit gesund und fit ist, wird schon alles gut gehen - zumal ein vernünftiger TA sie nicht in Narkose legen würde, wenn er befürchten müsste, dass sie es nciht übersteht.
 
Also meinst du ich bekomme sie morgen wieder ganz und lebend nach hause?
ich mein sie schaut mich mit den süßen augen hat und ja mir tut das verdammt weh.Sie ist soweit gesund das hat der Tierarzt schon gemacht
 
Na wenn der TA scsie schon untersucht hat und sie fit ist, dann wird auch alles gut gehen.
Mach dir nicht zu große Sorgen.
Immer positiv denken und wir drücken hier 4 Daumen und 8 Pfötchen ;-)
 
Werbung:
Nein es gibt keinen Grund aber ich Liebe Die Katzen sehr, und habe angst sie zu verlieren.
Das ist alles und wie gesagt mein Freund macht mich auch verrückt.
JA was soll ich sagen sie rennt rum und spielt noch sie ist fit und ich meine das mit dem Anruf ist eine supi idee
 
Das denke cih auch. Sag auch deinem Freund, dass er sich nciht so viele Sorgen machen und dich zusätzlcih damit errückt machen soll. Damit tut ihr weder euch, noch der Katze / den Katzen (?) einen Gefallen.
Ich liebe meine 2 Räuber auch abgöttisch und kann manchmal nicht einschlafen, wenn ich nciht 2 schnurrende Fellbälle nben mir im Bett habe... *hust*^^
Aber eine Kastration ist kein Grund, sich so übertriebene Gedanken zu machen. Rede doch vor der Kastra noch mal mit deinem TA und mach ihm/ihr klar, dass du dir Gedanken machst und gern sofort informiert werden möchtest, wenn die Kastra vorbei ist und wie sie verlaufen ist etc.
Ansonstan kann ich dir nur sagen "Ruhig Blut" - das wird schon.
 
  • #10
Ich hatte ja auch gerade nen "Kastra-Fall" bei Gismo - und Chrissy steht es auch demnächst bevor...... Und bei Gismo habe ich glaube ich im Stundentakt beim TA angerufen - aber eben weil da das Risiko größer war wegen seinen nicht definierbaren Zuckungen :sad:
Und trotzdem ging alles gut - abgesehen davon würde glaube ich hier niemand seine Mietz zur Kastra bei einem TA geben, dem er nicht vertraut....
Also nochmal:
Mach dich nicht verrückt - alles wird gutgehen!!!! :pink-heart:
Aber um auf Nummer sicher zu gehen werden hier dann mal alle Daumen und Pfötchen gedrückt....... :verschmitzt:
 
  • #11
Ich bedanke mich ganz sehr bei euch,
Ich freue mich das Ihr mir ein paar Tipps gegeben habt!

Vielen Dank doch da gibt es nochwas was mir auch sehr schwer im Magen liegt meine damalige angeblich beste Freundin hat den Tierschutz auf den hals gehetzt.

Sie hat erzählt das meine Tiere verwahrlost wären und ich sie nur schlagen würde und nur solche lügen nun will so einen Amts Tierärztin vorbeikommen,
und auch da habe ich angst das die das glaubt und mir meine Lieblinge wegnimmt.

Meine Katzen haben alles was sie Brauche sie haben kuschelecken spielzeug und das einen Haufen also ein tolles katzenleben.
was soll ich machen???
 
  • #12
Wenn das alles von der "angeblichen Freundin" gelogen ist, dann hast du ja nichts zu befürchten.
Den Katzen würde man schon anmerken, wenn du sie ständig schlagen ect. würdest. Sie würden dann nciht mehr zu dir kommen, sich nciht streicheln oder hoch nehmen lassen.
Außerdem würden sie möglicherweise auch sichtbare Verletzungen haben - also auch hier ruhig bleiben.
In ruhigem, freundlichem Ton der Vet-TA alles erklären und ihr zeigen, wie gut es deinen Fellchen geht.
Dann wird auch das gut.
 
  • #13
:eek: Was sind das denn für Methoden? :eek:

Ich würd sagen, lass den Amtstierarzt rein und zeig ihm alles, was er sehen will - wenn der sieht, dass deine Katzen gesund aussehen, keine Verletzungen haben, nicht klapperdürr und nicht völlig verfettet sind, sich normal verhalten und keinem offensichtlichen Stress ausgesetzt sind, dann dürftest du auch nix zu befürchten haben.
Stress wäre, wenn sie sich gegenseitig dauernd blutig kloppen würden, nur teilnahmslos in der Ecke sitzen würden, oder sich panisch vor euch verkriechen würden.

(Ach ja, und bevor du nachfragst: Wenn der TA ausgerechnet am Tag der Kastration vorbeikommen sollte und deine Katze noch nicht wieder fit ist, dann sag ihm das einfach, dass die Katze frisch kastriert ist und noch dösig von der Narkose, das wird er dann schon verstehen.)
 
  • #14
So eine OP ist ein ernster Eingriff, kann verstehen, wenn man davor Angst hat. Aber sie wird's überstehen. Nur Ruhe bewahren und was sein muss, muss eben sein. Also hilft's nichts, sich selbst auch noch fertig zu machen. Mein TA hat von selbst angerufen, als alles mit der OP überstanden war. Und dann blieb sie noch da bis sie aufgewacht ist aus der Narkose und dann konnt ich sie abholen. Dann war sie noch 1 Tag nicht richtig ansprechbar. Zuerst, unmittelbar nachdem sie wieder zuhause war ist sie auch noch durch die Wohnung getorkelt. Wir haben sie in Ruhe gelassen. Sie hat viel geschlafen. Aber am 2. Tag ist sie schon wieder völlig munter gewesen. Man sollte vielleicht aufpassen, dass sie dann nicht groß irgendwo raufspringt mit ihrer Wunde am Bäuchlein. Nach ca. 10 Tagen ist dann alles vorbei und ihr habt eine Katze, die nicht mehr rollig wird.
Kittyfee
 
Werbung:
  • #15
Alles klar das mache ich.

Ich habe auch vom Tierarzt eine bestätigung bekommen das meine Tiere kerngesund sind.

Ich weis net wie die alte Drauf kommt.
Und wenn die da war und auch alles supi ist und meine Angeblich beste Freundin weiter solche Lügen erzählt?
 
  • #16
Ich bedanke mich ganz sehr bei euch,
Ich freue mich das Ihr mir ein paar Tipps gegeben habt!

Vielen Dank doch da gibt es nochwas was mir auch sehr schwer im Magen liegt meine damalige angeblich beste Freundin hat den Tierschutz auf den hals gehetzt.

Sie hat erzählt das meine Tiere verwahrlost wären und ich sie nur schlagen würde und nur solche lügen nun will so einen Amts Tierärztin vorbeikommen,
und auch da habe ich angst das die das glaubt und mir meine Lieblinge wegnimmt.


Meine Katzen haben alles was sie Brauche sie haben kuschelecken spielzeug und das einen Haufen also ein tolles katzenleben.
was soll ich machen???


@kleinemietz ...... erstmal zur Kastra ..... alles halb so wild.
Wenn Du die kleine Maus wieder abholst, hat die noch ne Kater :eek:
von der Narkose und braucht viel Ruhe und Wärme. Also im
Transportkorb liegen lassen und mit einem Handtuch zudecken und
gut iss es.....
Irgendwann kommt dann das "verkaterte" Miezchen rausgetaumelt.
Nicht erschrecken....sieht schlimmer aus als es ist. Ich kenn das,
habs schon 4x mitgemacht.....Es braucht halt seine Zeit um
wieder normal gehen zu können. Das wird schon.......


Tierschutz Amtsärztin ..... und, was soll die vorfinden ?
Du versorgst Deine Fellchen gut, sie haben alles was sie
brauchen, wo liegt da das Problem ??? Wenn das KaKlo
sauber ist, Futter im Napf und Wasser vorhanden sind.....

Glaub mir, die Leute vom Tierschutz und auch die Ärzte
sind nicht doof, die merken wenn etwas nicht stimmt.
Also mach Dir keinen Kopp, so schnell wird kein Tier dem
Besitzer weggenommen.......

Drücken Dir und dem Miezchen
alle Pfötchen und Daumen wegen
der Kastration......
 
  • #17
Alles klar das mache ich.

Ich habe auch vom Tierarzt eine bestätigung bekommen das meine Tiere kerngesund sind.

Ich weis net wie die alte Drauf kommt.
Und wenn die da war und auch alles supi ist und meine Angeblich beste Freundin weiter solche Lügen erzählt?


Einfach ignorieren......:grin:
 
  • #18
Ich weis net wie die alte Drauf kommt.
Und wenn die da war und auch alles supi ist und meine Angeblich beste Freundin weiter solche Lügen erzählt?
Dann frag sie vielleicht mal (vor Zeugen!), wie sie darauf kommt und warum sie sowas erzählt. Womit ihr sie verletzt habt, oder was ihr fehlt.
Aber bitte auf jeden Fall in vernünftigem Tonfall fragen, nicht anschreien oder anpflaumen oder beleidigen. Das ist den Leuten vorbehalten, die ihren Standpunkt nicht anders durchsetzen können. Und dann wird sie sich nur verteidigen wollen und euch wahrscheinlich zurückbeleidigen - davon habt ihr dann nix.
Vielleicht könnt ihr euch irgendwie versöhnen.
 
  • #19
Hi,

die Sache mit der Verleumdung ist eigentlich ein Fall für ne Unterlassungsklage.

Würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen.
Evtl. mit Amtsarzt als Zeugen.

lg und alles Gute,
 
  • #20
Hi,

die Sache mit der Verleumdung ist eigentlich ein Fall für ne Unterlassungsklage.

Würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen.
Evtl. mit Amtsarzt als Zeugen.

lg und alles Gute,

Also, ich finde ja, man muss nicht immer gleich mit einer Klage winken, wenn man das ganze auch gesitteter lösen kann. Leben und leben lassen. Da finde ich Nonsequiturs Vorschlag besser...

Ansonsten wird das mit der Kastration schon alles gut werden! :grin:
 

Ähnliche Themen

Steffchjen
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
Steffchjen
Steffchjen
M
Antworten
3
Aufrufe
450
Mel-e
Mel-e
Shira1
Antworten
12
Aufrufe
8K
Shira1
Shira1
S
Antworten
4
Aufrufe
953
ottilie
ottilie
U
Antworten
5
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben