Ständige Angst um Katze

  • Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst um katzen
  • #21
@Steffchjen Wie lange sind die Katzen denn schon bei dir?

Ich kann man von meiner Erfahrung sprechen. Meine Kitten sind jetzt fast 3 Wochen bei mir. Damals, als ich Luna und Charlie hatte, waren beide schon ca. 6 Monate alt und das ist nun schon fast 12 Jahre her. Also ist es auch wieder ganz neu für mich, Kitten zu Hause zu haben. Luna war nämlich auch Freigängering und nur noch draußen.

Man gewöhnt sich an die Situation. Anfangs habe ich ständig nach den Kleinen geschaut, wenn es unter dem Toben einmal ruhig wurde, muss ich immer gleich nachsehen, sie Blödsinn machen oder ob es ihnen gut geht.
Das ist mittlerweile schon besser geworden. Die beiden haben sich eingelebt und das Zusammenleben wird langsam zur Routine.
Wenn deine Wohnung katzensicher ist, die beiden geimpft sind und sonst einen gesunden Eindruck machen, würde ich mich nicht zuviele Gedanken machen. Katzen sind Wundertüten. In einem Moment rennen sie durch die Bude, im nächsten Moment schlafen sie. Alles normal, keinen Grund zur Panik.

Viele Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und MagnifiCat
A

Werbung

  • #22
@Steffchjen Wie lange sind die Katzen denn schon bei dir?

Ich kann man von meiner Erfahrung sprechen. Meine Kitten sind jetzt fast 3 Wochen bei mir. Damals, als ich Luna und Charlie hatte, waren beide schon ca. 6 Monate alt und das ist nun schon fast 12 Jahre her. Also ist es auch wieder ganz neu für mich, Kitten zu Hause zu haben. Luna war nämlich auch Freigängering und nur noch draußen.

Man gewöhnt sich an die Situation. Anfangs habe ich ständig nach den Kleinen geschaut, wenn es unter dem Toben einmal ruhig wurde, muss ich immer gleich nachsehen, sie Blödsinn machen oder ob es ihnen gut geht.
Das ist mittlerweile schon besser geworden. Die beiden haben sich eingelebt und das Zusammenleben wird langsam zur Routine.
Wenn deine Wohnung katzensicher ist, die beiden geimpft sind und sonst einen gesunden Eindruck machen, würde ich mich nicht zuviele Gedanken machen. Katzen sind Wundertüten. In einem Moment rennen sie durch die Bude, im nächsten Moment schlafen sie. Alles normal, keinen Grund zur Panik.

Viele Grüße.
3 Wochen sind sie jetzt bei mir
Ja beide geimpft Katzen sicher ist die Wohnung auch 🥰
Und fit und gesund auch 🥰
Danke für deine Antwort 😁
 
  • #23
Seltsame Schlafpositionen...das hat der Kater meiner Eltern auch drauf :D

42595977py.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernamietz, Lilvy, zizi und 6 weitere
  • #25
26 und ja habe ich bestimmt
Danke.

Ich muss gestehen, wenn meine so wie auf dem 1. Bild in der Position liegen, mache ich mir auch manchmal Gedanken, ob alles o.k. ist.
Die liegen nämlich ansonsten eher entspannt ("seltsam") beim Schlafen da. 🙂
 
  • #26
Danke.

Ich muss gestehen, wenn meine so wie auf dem 1. Bild in der Position liegen, mache ich mir auch manchmal Gedanken, ob alles o.k. ist.
Die liegen nämlich ansonsten eher entspannt ("seltsam") beim Schlafen da. 🙂
Danke ☺️ ja wenn man es nicht kennt ist es schon seltsam 😔
 
Werbung:
  • #27
Ich hab auch was zu seltsamen Schlafpositionen:

8FC07BEA-4603-4432-8C43-C9A71FB92BC0.jpeg


so schläft er oft mit dem Beinchen nach oben :D

Ach und ich hab mir am Anfang auch sehr viele Sorgen gemacht, man hat ja auch eine Verantwortung auf einmal. Aber lies gerne hier auch mal andere Beiträge, es geht doch vielen so. Als Suche hier empfehle ich „Katzenblues“ da gab es mal einen Thread wo sehr ausführlich über die schwierigen Gefühle am Anfang mit Katzen geschrieben wurde…
und sonst schreib auch gerne hier weiter und stelle deine Fragen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, cakehole, Steffchjen und 3 weitere
  • #28
Ich hab auch was zu seltsamen Schlafpositionen:

Anhang anzeigen 167087

so schläft er oft mit dem Beinchen nach oben :D

Ach und ich hab mir am Anfang auch sehr viele Sorgen gemacht, man hat ja auch eine Verantwortung auf einmal. Aber lies gerne hier auch mal andere Beiträge, es geht doch vielen so. Als Suche hier empfehle ich „Katzenblues“ da gab es mal einen Thread wo sehr ausführlich über die schwierigen Gefühle am Anfang mit Katzen geschrieben wurde…
und sonst schreib auch gerne hier weiter und stelle deine Fragen!
Vielen vielen Dank 🥰💋
 
  • Love
Reaktionen: Verosch
  • #29
Mein Dicker.

42596170nz.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, cakehole, Usambara und 4 weitere
  • #30
Und es ist auch völlig normal, das eine Katze beim schlafen von der Couchlehne fällt....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #31
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
  • #33
20211203_171601.jpg


Schlafposition auf meinem Schoß am PC. Wie erschossen. Kurze Zeit später war er quicklebendig.
😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, cakehole, Usambara und 2 weitere
  • #34
Das ist alles völlig normal.. wen sie so daliegen, dann sind sie entspannt und es geht ihnen gut..😊

Auch sowas ist völlig normal.. Lustig.. aber normal..😅

07A150D7-A202-4781-BA7A-627A59999549.jpeg
 
  • #35
16269A1A-1063-475B-BDF6-A70B4757CAF6.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Usambara, Der Katzendiener und 2 weitere
  • #36
Da hatte ich fast einen Herzinfarkt, als Katerchen SO dalag😑🙄🙄
 
Werbung:
  • #37
Nanju hing das erste Jahr immer wie eine schlaffe Banane mit dem Oberkörper und Vorderbeinen den Kratzbaum runter. Beim ersten mal musste ich mich wirklich vergewissern, ob er noch atmet.
 
  • #39
Guxtu hier - auch dieses vermeintlich komatöse Exemplar ist immer noch quicklebendig!😹
20211209_123048.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, cakehole, Usambara und 3 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
453
Mel-e
Mel-e
O
Antworten
6
Aufrufe
319
Odin&Hela
O
G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Demotivation
Demotivation
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
15
Aufrufe
743
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben