StÀndige Angst um Katze

  • Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst um katzen
Steffchjen

Steffchjen

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
BeitrÀge
47
Hallo meine Lieben đŸ„°
Und zwar ich habe das erste mal Hauskatzen

Beide jetzt ein halbes Jahr alt werden nÀchste Woche kastriert..
Zu meiner Frage
Ich hab stĂ€ndig Angst das was mit denen nicht stimmt in der einen Minute toben sie noch herum und dann schlafen sie und plötzlich sind sie so ruhig legen sich komisch hin

Ich mach mir dann immer ein Kopf das sie was haben könnt ihr mir Tipps geben wie ich das abstellen kann ??
Bzw mir nicht immer das schlimmste ausmale ??

Danke schonmal
 
A

Werbung

Was meinst du denn mit so komisch hinlegen?
 
  • Like
Reaktionen: miopeppio
Naja so verknört einfach nur oder mal lange wie eine Wurst 😆
 
SchlÀfst du denn die ganze Zeit in der selben Position oder sitzt immer gleich da?

Katzen und auch jedes andere Tier legt sich so hin, wie es grad am bequemsten ist. Das kann fĂŒr uns Menschen so aussehen, als ob es total unbequem ist.. fĂŒr die Tiere aber ist es bequem. 😊

Sorgen musst dir erst machen, wenn sie nicht mehr spielen, sich total zusammengekauert irgendwo verstecken, nicht mehr fressen..

Schau dir mal hier zb in den Tagesfotos einige Fotos an.. da siehst, wie verknotet, lang und hĂ€ngend Katzen schlafen können..😊
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Usambara
Bist du ein Troll, oder hast du keine Ahnung von kÀtzischem Verhalten?
 
Ich hab stĂ€ndig Angst das was mit denen nicht stimmt in der einen Minute toben sie noch herum und dann schlafen sie und plötzlich sind sie so ruhig legen sich komisch hin


Darf ich fragen wie alt du bist?

Hast du Bilder der Beiden (auch in den seltsamen Schlafpositionen)?

Also nicht, dass ich bedenken hÀtte, hört sich alles normal an.
 
Werbung:
Bist du ein Troll, oder hast du keine Ahnung von kÀtzischem Verhalten?
Wie bist DU denn drauf?:rolleyes:
Sie hat ganz normal und höflich gefragt...die Katzen erst seit kurzem und zum ersten mal ĂŒberhaupt, da kann es schon mal zu solchen Fragen kommen.

@Black Perser (y)

@Steffchjen

Sie fĂŒhlen sich wohl, sind entspannt und du solltest zur Entspannung einen Baldriantee trinken. :D
 
  • Like
Reaktionen: Amkato, bruno_und_bonito, Minky1977 und 4 weitere
Ja, diese stĂ€ndige Sorge kenne ich...habe in den letzten 6 Monaten plötzlich und unerwartet 2 Katzen verloren und das hat es noch schlimmer gemachtđŸ„ș hab leider keinen Tip fĂŒr dich damit umzugehenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
Ich denke, man wĂ€chst da irgendwann einfach rein, wenn man die Fellnasen besser kennt 😄
Ich bin hier auch stĂ€ndig bei jedem Pups fast hinten rĂŒbergefallen. So sehr, dass Mimi gelernt hat, in einer bestimmten Sitzposition mit einem bestimmten Mauzen springe ich sofort besorgt auf und schenke ihr Aufmerksamkeit. Das macht sie nun stĂ€ndig, obwohl gar nichts ist đŸ€Ł Mit der Zeit merkt man dann, wann wirklich etwas einfach nicht stimmt und wann sich etwas um normales Verhalten oder vielleicht sogar einfach um eine Marotte handelt.
 
  • #10
Ich bin hier auch stĂ€ndig bei jedem Pups fast hinten rĂŒbergefallen
Bei mir ist es das Miauen.. 😅
Wenn sie krĂ€chzt und laut MmmrrrÀÀÀÀÀ MmmmrrÀÀÀÀÀÀÀ macht, alles gut.. Aber wenn sie so ein ganz leises, tieftrauriges „Mow“ hinhaucht, dann knie ich vor ihr und streichle sie anders.. vorsichtig, zart.. ĂŒberall tastend, ob alles noch ganz ist..😅 ich glaub, die kleinen Biester machen das extra..😅 Weiber halt..😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
Bist du ein Troll, oder hast du keine Ahnung von kÀtzischem Verhalten?
Danke fĂŒr die netten Worte 
 das sind meine 1 Hauskatzen hatte nur FreigĂ€nger Katzen die mal zu fressen zu Hause waren und sonnst villt im Winter mal zum schlafen da sind mir solche Sachen nun mal nicht aufgefallen

 
Werbung:
  • #12
BC071660-5E97-4D7A-B420-87F0683AFF8B.jpeg
8A61D6BE-63C6-4E48-A649-AC179B6D676F.jpeg
Darf ich fragen wie alt du bist?

Hast du Bilder der Beiden (auch in den seltsamen Schlafpositionen)?

Also nicht, dass ich bedenken hÀtte, hört sich alles normal an.
26 und ja habe ich bestimmt
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Marmorkatz
  • #13
Wie bist DU denn drauf?:rolleyes:
Sie hat ganz normal und höflich gefragt...die Katzen erst seit kurzem und zum ersten mal ĂŒberhaupt, da kann es schon mal zu solchen Fragen kommen.

@Black Perser (y)

@Steffchjen

Sie fĂŒhlen sich wohl, sind entspannt und du solltest zur Entspannung einen Baldriantee trinken. :D
Danke â˜ș ja mach mir halt meine Gedanken immer gleich da ich auch schon mehrere Katzen verloren habe und da will ich jetzt einfach besser aufpassen 😔
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #14
Bei mir ist es das Miauen.. 😅
Wenn sie krĂ€chzt und laut MmmrrrÀÀÀÀÀ MmmmrrÀÀÀÀÀÀÀ macht, alles gut.. Aber wenn sie so ein ganz leises, tieftrauriges „Mow“ hinhaucht, dann knie ich vor ihr und streichle sie anders.. vorsichtig, zart.. ĂŒberall tastend, ob alles noch ganz ist..😅 ich glaub, die kleinen Biester machen das extra..😅 Weiber halt..😅
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł na super weiber đŸ€ȘđŸ€Ł
 
  • #15
Ja, diese stĂ€ndige Sorge kenne ich...habe in den letzten 6 Monaten plötzlich und unerwartet 2 Katzen verloren und das hat es noch schlimmer gemachtđŸ„ș hab leider keinen Tip fĂŒr dich damit umzugehenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
😔 das tut mir leid 😔😔😔😔
 
  • #16
Ich hab hier auch so n hyperaktiven... Der tobt bis zu völligen Erschöpfung, kippt dann um und pennt so, wie er hingefallen ist... Völlig normal.
Screenshot_20211130-214926_Gallery.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ernamietz, Nicht registriert und Steffchjen
Werbung:
  • #17
Ich denke, man wĂ€chst da irgendwann einfach rein, wenn man die Fellnasen besser kennt 😄
Ich bin hier auch stĂ€ndig bei jedem Pups fast hinten rĂŒbergefallen. So sehr, dass Mimi gelernt hat, in einer bestimmten Sitzposition mit einem bestimmten Mauzen springe ich sofort besorgt auf und schenke ihr Aufmerksamkeit. Das macht sie nun stĂ€ndig, obwohl gar nichts ist đŸ€Ł Mit der Zeit merkt man dann, wann wirklich etwas einfach nicht stimmt und wann sich etwas um normales Verhalten oder vielleicht sogar einfach um eine Marotte handelt.
Dankeschön fĂŒr Hilfe 😍
 
  • #19
Völlig entspannte Schlafposition(y)
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
453
Mel-e
Mel-e
O
Antworten
6
Aufrufe
319
Odin&Hela
O
G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Demotivation
Demotivation
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
15
Aufrufe
743
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben