Cookie soll Gesellschaft bekommen

  • Themenstarter thelillo
  • Beginndatum
  • #41
Cookie und Einstein haben seit gestern wieder tränende Augen... ist das ätzend. Cookie hatte gerade wieder sooo schöne, gesunde Augen und Einstein seinen Schnupfen behandelt bekommen.... jetzt geht das wieder los :rolleyes::(
Naja, morgen früh gehts gleich zum Tierarzt... heute kommen meine Freundin und ich beide erst um 18:30 heim, da ist nichts mehr mit TA.

Ansonsten hab ich eben auf Facebook 'ne Bekannte meiner Freundin kritisiert. Die hatte neulich Geburtstag und jemand hat ihr tatsächlich 'ne Katze geschenkt :wow: :rolleyes: Die arme Katze! Jetzt fängt sie schon an mit Storys, dass die Katze ihr den Fußboden vollkotzt um Aufmerksamkeit zu bekommen (angeblich? weiß es nicht, ob es wirklich so ist). Hab ihr erstmal erzählt, dass zwei Katzen besser sind... aber sie meint, sie hat keinen Platz und kein Geld... glaubt mir, da ist Hopfen und Malz verloren:eek: Die arme Katze!! Hab ihr alles geschrieben, was ich und meine Freundin auch erst lernen mussten... von unseren Erfahrungen erzählt - aber keine Einsicht. Ihr Kommentar auf meinen Satz, dass ich mir bei solchen Bedingungen keine Katze anschaffen würde bzw. als Geburtstagsgeschenk ablehnen würde: "Das wusste ich ja nicht" Pff... die arme Katze. Wenn sie dann wirklich mal völlig gaga ist, wird sie dann abgeschoben... ernsthaft, hat die Bekannte schon angedeutet! :eek: "Wenns dann nicht klappt, dann geb ich sie halt wieder weg" ... dabei ist die Katze sooo süüüüß!! :pink-heart: Hab in meinem Kopf schon Rettungspläne geschmiedet... aber geht natürlich nicht, hab ja selbst 2 Kater und die reichen auch. Trotzdem... das musste jetzt mal raus ^^
 
A

Werbung

  • #42
Hier schreibt die Freundin von thelillo: und leider kann ich nur bestätigen was thelillo geschrieben hat, meine bekannte bzw. freundin hat mir gegenüber schon geäußert, wenn es ihr zu viel wird und die kleine Katze eine an der Klatsche hat, wird sie die kleine katze ins tierheim bringen. die ist echt so knuffig, die kleine katze und hat sowas nicht verdient, nur weil irgendwelche bekloppten leute jemanden eine katze zum geburtstag schenken müssen und das obwohl besagte bekannte schon alleine kein geld hat am ende des monats. wie kann man denn so beschränkt denken?

ach und @thelillo (herself): im kopf hab ich mir auch schon rettungspläne geschmiedet, aber wir haben schon zwei kater und für ne dritte ist kein platz.jetzt können wir nur hoffen, dass klein-whiskey doch iwie damit klar kommt alleine zu wohnen.
 
  • #43
Na, vielleicht wäre es im Tierheim doch besser für die kleine Katze, denn nach dem was ihr hier schreibt, frage ich mich, ob die Katze gut Tierärztlich versorgt ist etc. Im Tierheim hat sie andere Katzen, genug Futter und wird kastriert und geimpft.
Ich glaube ihr tätet der Katze einen Gefallen, wenn ihr sie da raus holt und zum Tierschutz bringt.
Tiere zum Geburtstag schenken ist ja echt unmöglich, ich dachte immer, das hätte sich auch bis in den letzten Winkel rumgesprochen.
Zumal wenn die Person auch noch leicht psychisch angeschlagen ist und noch dazu finanziell schlecht da steht( ich interpretiere jetzt nur, da ich ja nicht die ganze Geschichte kenne), ist die Katze da wohl nur bedingt gut aufgehoben.

Macht doch mal einen Thread zu dem Thema auf, vielleicht am besten bei den Notfellchen, da können euch die Leute besser raten.
 

Ähnliche Themen

Cercopithecos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cercopithecos
Cercopithecos
I
Antworten
3
Aufrufe
917
PaddyLynn
P
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
8
Aufrufe
467
Cats maid
C
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben