Bubi wurde vergiftet

  • Themenstarter Bubi2009
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frostschutzmittel nierenversagen tot vergiftet vergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bubi2009

Bubi2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2013
Beiträge
224
Alter
38
Ort
nahe Berlin
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...

Vor vier Wochen, Anfang Oktober hatte Bubi plötzlich Krampfanfälle. Bei denen lief es so ab, das der Körper anfing, ruckartig hin und her zu fliegen, Bubi hatte das Mäulchen auf und er speichelte viel. Irgendwann viel er zu Boden und zuckte dort weiter. So ein Anfall dauerte von 10 sekunden bis 5 Minuten. Da ich mir große Sorgen machte, hab ich solch einen Anfall gefilmt und bin damit zum Tierarzt gefahren. Dort angekommen zeigte ich ihm das Video. Dieser meinte jedoch nur, er hat soetwas noch nie gesehen, und er könnte sie nur erlösen.

Ich also wieder raus und ab in die Tierklinik. Dort wurde ein Blutbild gemacht. Der Verdacht Epilepsi wurde ausgeschlossen, da die Anfälle so plötzlich begannen und von Tag zu Tag häufiger wurden. Am Tag 10 Anfälle waren keine Seltenheit. Bubi war danach immer wieder gerädert. Er wusste dann nicht, wo er war und war völlig ausser atem und nicht ansprechbar. Dazu kam, dass er immer urinierte, bei solch einem Anfall.

Die Ärztin in der Klinik gab uns Tabletten und wir durften nach Hause. Als das Blutbild da war, konnte man auch da nicht viele Auffälligkeiten erkennen. Die Anzahl der Taxoplosmen war minimal erhöht. Die Nierenwerte waren nicht gut, so dass eine Vergiftung in Verdacht stünde.

JEdoch halfen die Tabletten gut, und nach ein paar Tagen mit Stubenarrest waren keine Anfälle mehr da.

Bubi ging es wieder gut und er wollte raus. Ich habe gerade ein Baby bekommen, was leider sehr oft schreit. Bubi mag das nicht und er versucht immer, dem kleinen Schreihals aus dem Weg zu gehen. Umso öfter stand er dann vor der Tür und wollte wieder raus.

Mitte Oktober habe ich ihn dann wieder raus gelassen. Ich hatte Angst, dass er wirklich vergiftet wurde und ich hatte, wenn es so gewesen wäre auch schon einen Verdacht. Und was wäre, wenn? Würde es dann noch einmal passieren?

Die Tage vergingen, Bubi war glücklich. Alles war bestens, er durfte frühs raus, kam nachmittags rein und gewöhnte sich langsam an mein Baby...

Am Montag (11.11.) Wollte ich mit meinem Baby kleinen spazieren gehen. So gegen 16:00 Uhr wollten wir grade los, als mir Bubi auffiehl. Er sahs komisch da und schaute mich an. ICh ging hin und redete mit ihm. Dabei streichelte ich ihm den Kopf. DAraufhin stand er auf und war wieder normal. Er ging in den Schuppen und setzte sich auf einen alten Computerstuhl. Ich ging spazieren.

Als ich um 16:30 Uhr wieder kam, wollte ich Bubi reinlassen, aber er rührte sich nicht. Er sahs immernoch auf dem Stuhl und schien sich nicht bewegt zu haben. Also ging ich zu ihm, und hob ihn auf. Er war total leicht. Ich stellte ihn auf den Boden und er fiel sofort um.

ALso nahm ich ihn mit ins Haus. Dort fiel mir seine kurze schnelle Atmung auf. ICh rief meinen Freund an, da er mit dem Auto weg war. Als er gekommen ist, sind wir sofot zur Tierklinik. Bubi ging es die Autofahrt über immer schlechter. Er konnte kaum noch atmen. Jedoch hatte er den Kopf oben. Selbstverständlich waren alle Ampeln auf rot und irgendwie fuhren die anderen Autos extrem langsam. Ich weinte schon im Auto, da Bubi immer mehr abbaute. Kurz vor der Klinik viel der Kopf nach unten. ICh dachte, er sei tot. JEdoch hörte man noch das schwerfällige Atmen.

In der Klinik angekommen, nahmen sie mir meinen Bubi sofort weg. Er kam gleich an einen TRopf, wurde geröngt und es wurde eine Blutprobe genommen. Ausserdem bekam er Sauerstoff. Er war nicht mehr ansprechbar.

Nach der Auswertung der Ergebnisse teilte man uns mit, dass es aussieht als hätte er eine Vergiftung. Alle Anzeichen würden auf Frostschutzmittel hindeuten. Er müsse da bleiben und ihm wurde Alkohol gegeben.

Wir fuhren also nach Hause. Am Dienstag Morgen rief ich nach der Visite an und fragte nach Bubis Befinden. MAn sagte mir, er habe sein Frühstück verschlungen und es ginge ihm derzeit gut, jedoch ist er noch nicht übern Berg, da die Nieren erst den Giftstoff ausscheiden müssten. Bei Frostschutzmittel würden sie das nicht tun, sondern nach 24 stunden versagen. Ich solle abends wieder anrufen.

Am abend sagte man mir, man habe Kristalle im Urin gefunden die eindeutig belegen, das Bubi mit Frostschutzmittel vergiftet wurde. Bubi ginge es etwas schlechter, er müsse gefüttert werden. Ein erneuter Bluttest hatte mieserable Nierenwerte ergeben. Ich solle morgen früh erneut anrufen.

Mittwoch früh ist Bubi ins Koma gefallen. Er hat einen KAtheter bekommen, da die Nieren nicht mehr arbeiteten. Besuchen kommen könnte ich ihn nicht, da er erstens nichts mitbekommen würde und es auch zu anstrengend wäre. Am Abend war der gleich Zustand wie am Morgen.

Heute morgen wurde ich von der Tierklinik angerufen, dass Bubi leider in der Nacht verstorben sei. MEin geliebter Bubi. Er war einzigartig. Der Beste, den ich je hatte. Keine KAtze, die ich je hatte, hat mich so geliebt, wie er mich geliebt hat. Er war so fixiert auf mich. Er genoß es, stundenlang umhergetragen zu werden. Er schnurrte, wenn er mich sah, kam immer freudestrahlend angelaufen.

Alles das kann ich jetzt nicht mehr erleben. Ich kann es noch garnicht glauben. Ich versteh noch garnicht, was passiert ist.

Aber ich weiss, dass er vergiftet wurde, und das schon zum zweiten Mal. Und ich weiss auch, wer es war. LEider kann ich nichts beweisen. ICh fühle mich so hilflos. In mir ist ein Berg voller Gefühle, der hinaus möchte. Wut, trauer, Rache, verzweiflung... ich kann einfach nicht mehr.

Mein Baby weint, wenn ich weine. Auch er merkt sicher, dass ich traurig bin. Ich bin im Moment total überfordert mit allem. Vor allem mit meinen GEfühlen. ICh platze gleich und doch fühle ich mich so leer und betäubt.....

Bubi ich denke so sehr an dich. Wenn ich auf dem Hof bin, suche ich nach dir... Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass mein Bubi nicht mehr da sein soll..,. Hoffentlich hat er nicht gelitten... :(

Danke, dass ihr "zugehört" habt. Mir geht es dadurch zwar nicht besser, aber trotzdem gibt es mir ein Ventil für meine Gefühle =(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Mensch, das tut mir unsagbar leid.

Fühl Dich einfach mal still gedrückt.

Schlaf schön, Bubi.
 
das tut mir so leid für dich und den armen bubi. was müssen das für menschen sein, die so was tun.
ich hatte als kind einen hund der wurde von einer nachbarin mit rattengift vergiftet. (sie hat selbst einen hund!!!!) er war 19 jahre alt als er jämmerlich in meinen armen gestorben ist.
ich kann so etwas nicht verstehen wie man einem lebewesen so etwas antun kann. ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.

fühl dich ganz fest gedrückt....und ich hoffe, du kannst irgendwann demjenigen beweisen, dass er das war und dieser miese tierquäler geschnappt wird und er seine gerechte strafe bekommt.
 
es tut mir unsäglich leid :( :(
 
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid. Schlaf gut Bubi, komm gut "rüber".
 
Wir kommen grad aus der Tierklinik, und haben Bubi abgeholt. Das war sehr emotional. Ich bin immernoch ganz fertig. Leider ist es schon dunkel. Morgen beerdigen wir Bubi im Garten. :(
 
Wein ruhig um Deinen Bubi, er ist jede Träne wert.
 
Werbung:
Was soll man da sagen? Ihr habt das erlebt was die Horrorvorstellung jedes Tierbesitzers ist :(

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
 
Das sind wahnsinnig traurige Neuigkeiten,der arme kleine Bubi!
Ich hasse Menschen,die so etwas tun.Man müsste die selbst vergiften und elendig sterben lassen,diese Schweinehunde.

Ich umarme dich und denke an dich und den kleinen Bubi! :-(
 
  • #10
Ich zünde auch eine Kerze für deinen Bubi an.:reallysad:

Als ich Kind war haben auch die Nachbarn unseren Hund vergiftet. Er durfte nicht mal zwei Jahre alt werden, das vergisst man nie.:mad:
 
  • #11
Oh weia, was wohnen in der Ecke denn für schei* Leute?! Das ist ja fürchterlich!

Eines verstehe ich nicht, ich habe noch nie gehört, dass Katzen mit Frostschutzmittel vergiftet werden. Wie funktioniert das denn?
 
  • #12
Gute Reise lieber Bubi, Du wurdest sehr geliebt.



Es tut mir sehr leid! :(
 
  • #13
Die Katzen trinken das von sich aus?! Das Zeug stinkt doch.

Ist das Übel!!!!!!

Wenn ich hier von vergifteten Katzen lese, bin ich froh, dass meine alle drinnen sind. Die Sorgen um die Tiere, wenn sie draußen unterwegs sind, möchte ich nicht mehr ausstehen.

Und Bubi hat das zweimal erlebt. Das zeigt doch, das die Vergifter es weiter versucht haben. Denen würde ich am liebsten auch etwas ins Essen mischen und wenn es ihnen dann schlecht geht: "Tja, so fühlen sich die Katzen! Nun wisst ihr es. Verrecke du Aas!"

Da kann ich nur Hass fühlen! Grrrr......!!!!!
 
  • #14
Vielen vielen Dank für eure Anteilnahme. Danke das ich mir das von der Seele schreiben konnte und ihr mir beisteht. So fühle ich mich nicht so allein gelassen mit dem Kummer. Sogar mein Freund hat vorhin in der Klinik geweint. Das hätte ich nicht gedacht, aber er vermisst ihn wohl auch... :(

Ich hatte vorher auch noch nie davon gehört, dass man Katzen mit Frostschutzmittel vergiften kann. Leider ist das keine Seltenheit, wenn man das mal googlet. In Frostschutzmittel ist wohl ein Stoff, der süßlich riecht und schmeckt und daher interessant für Katzen ist. Leider reichen schon 6 ml. Um ein Nierenversagen hervorzurufen.

Die Tierärzte meinten, das die Katzen nur durch solch eine Pfütze laufen und sich dann die Pfötchen lecken bräuchten um einen nierenschaden davon zu tragen.

Da Bubi aber vor Wochen bereits vergiftet wurde, denke ich, dass auch dieser Anschlag reine Berechnung und mutwillig war. Sicher wurde was ausgestreut, was die Katzen fressen sollten.

gerade habe ich erfahren, dass die Katze eines Nachbarn seid Samstag abend verschwunden ist. Ich hoffe, das diese wieder auftaucht. Allein die Vorstellung, dass diese alleine und ohne Hilfe oder Aufsicht gestorben ist, ist genauso schlimm...
 
Werbung:
  • #15
Bubi2009 es tut mir sehr leid :(
Dein armes Katerchen... das ist so schlimm
Du kannst dir hier allen Kummer von der Seele schreiben hier wird man verstanden


Bubi flieg zu den Sternen und gib deiner Dosi ein Zeichen dass du gut angekommen bist
 
  • #16
Ja, die Kerle hängen auch an den Tieren. Da hast du dann einen passenden gefunden. Es ist schön, dass er mit dir fühlen und trauern kann.

Ich wünsche euch, dass nicht noch mehr Katzen in der Gegend vergiftet werden. Wenn ich dort wohnen würde, dann würde ich alle Nachbarn warnen, die eine Katze haben.

Alles Liebe für dich und deinen Freund.
 
  • #17
Die Nacht war schrecklich, der morgen war schrecklich und auch der Tag wird schrecklich werden... Am liebsten wäre ich im Bett geblieben... Aber ich muss mich ja um den Zwerg kümmern...

Gestern abend lagen mein Freund und ich weinend im Bett. Er meinte unter Tränen, dass er nie gedacht hätte, dass der Kater ihm so viel bedeutete. Ich auch nicht.

Das Weihnachten ohne Bubi wird sicher noch mal ganz schlimm :( und dabei sollte das so schön werden... Den Zwerg sein erstes Weihnachten... Und nun das. Ohne Bubi sind wir nicht vollständig!

Er fehlt mir so
 
  • #18
**Die Regenbogenbrücke*

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.Sie spielen den ganzen Tag zusammen.*Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füße tragen es schneller und schneller.*Es hat Dich gesehen.Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...*
 
  • #19
Hallo,

das einzige was du tun kannst wäre eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Da du den Täter nicht beweisen kannst, aber die Tierklinik so eindeutig sagt, dass er vergiftet worden ist, muss die Polizei dem auch nachgehen, bzw. die Anzeige aufnehmen und gucken, ob sie jemanden dingtfest machen können.

Desweiteren wäre eine Möglichkeit es in eurem Viertel zu verbreiten, dass eure Katze vergiftet worden ist und ihr Anzeige erstattet habt... wer weiss, vielleicht melden sich noch andere Tierbesitzer, die genau das selbe erlebt haben. (Bitte nicht das Vergiftungsmittel gross rausposaunen, nicht dass irgendein dummer Mensch auf blöde Ideen gebracht wird)

Es tut mir leid, dass ihr sowas miterleben müsst. Es ist niederträchtig und hinterhältig ein Tier zu vergiften, aber manche Menschen sind so :( ich glaub jeder, der Tiere mag, wird sich das nie erklären können.
Betrauert euren Bubi und wenn ihr weiter drüber schreiben/reden wollt, dann gibt es hier den Seelsorgebereich im Forum, der euch helfen kann.
Ich hoffe euer Baby wird euch ein Stück Freude zurückbringen :) So ein Mini-Mensch ist ein wundervolles Wesen und voller Überraschungen.

Grüsse
neko
 
  • #20
ich würde zettel mit warnungen aufhängen. damit die anderen freigänger zumindestens eine chance haben und die besitzer vorgewarnt sind.
 

Ähnliche Themen

Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
FränzyP
Antworten
15
Aufrufe
4K
FränzyP
FränzyP
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
mary67
M
Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
698
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben