Bubi wurde vergiftet

  • Themenstarter Bubi2009
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frostschutzmittel nierenversagen tot vergiftet vergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bubi2009

Bubi2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2013
Beiträge
224
Alter
38
Ort
nahe Berlin
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...

Vor vier Wochen, Anfang Oktober hatte Bubi plötzlich Krampfanfälle. Bei denen lief es so ab, das der Körper anfing, ruckartig hin und her zu fliegen, Bubi hatte das Mäulchen auf und er speichelte viel. Irgendwann viel er zu Boden und zuckte dort weiter. So ein Anfall dauerte von 10 sekunden bis 5 Minuten. Da ich mir große Sorgen machte, hab ich solch einen Anfall gefilmt und bin damit zum Tierarzt gefahren. Dort angekommen zeigte ich ihm das Video. Dieser meinte jedoch nur, er hat soetwas noch nie gesehen, und er könnte sie nur erlösen.

Ich also wieder raus und ab in die Tierklinik. Dort wurde ein Blutbild gemacht. Der Verdacht Epilepsi wurde ausgeschlossen, da die Anfälle so plötzlich begannen und von Tag zu Tag häufiger wurden. Am Tag 10 Anfälle waren keine Seltenheit. Bubi war danach immer wieder gerädert. Er wusste dann nicht, wo er war und war völlig ausser atem und nicht ansprechbar. Dazu kam, dass er immer urinierte, bei solch einem Anfall.

Die Ärztin in der Klinik gab uns Tabletten und wir durften nach Hause. Als das Blutbild da war, konnte man auch da nicht viele Auffälligkeiten erkennen. Die Anzahl der Taxoplosmen war minimal erhöht. Die Nierenwerte waren nicht gut, so dass eine Vergiftung in Verdacht stünde.

JEdoch halfen die Tabletten gut, und nach ein paar Tagen mit Stubenarrest waren keine Anfälle mehr da.