BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
  • #141
Ja, von dem Faktor, dass TroFu an sich nicht als Alleinfutter gegeben werden sollte, mal abgesehen, bilden sich in den geöffneten Beuteln eben schnell Milben.
Das ist also blöder, je größer die Tüten sind.
Wir haben TroFu in luftdichten Dosen verpackt. Aber immer nur kleine Portionen.
So mach ich das auch. Ich kaufe immer 300 Gramm-Beutel und füll die in luftdichte Dosen um.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #142
Gebe ihn das nicht als Alleinfutter er kriegt natürlich auch Nassfutter :) auch von Wilderness
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
  • #143
Trockenfutter sollte generell nur ein Leckerli sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz und TiKa
  • #144
Man kann Trofu auch gut einfrieren. 🤓 Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Bin nur über den Namen Umut gestolpert, weil ich ja türkische Katzen vermittel… 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
  • #145
Mir ist gerade aufgefallen das bei Pau die Pfoten nicht so sind wie man die eigentlich kennt (schwarz) sondern so wie aufm Bild ist es normal ?
IMG_2048.jpeg
 
  • #146
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
  • #147
Das ist ganz normal, auch dass sich bei blauen Katzen die Farbe ändert.
Als unser Meo zu uns kam, waren alle Ballen dunkel, mittlerweile sind sie fast so rosa, wie bei deinem Pau.
 
Werbung:
  • #148
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #149
Ich hab heute auf Tiktok ein Video gesehen wenn man die Katze mit einer feuchten Zahnbürste am Kopf streichelt soll es an die Katzen Mutter erinnern hat das hier jemand ausgetestet ?
 
  • #150
Ich hab heute auf Tiktok ein Video gesehen wenn man die Katze mit einer feuchten Zahnbürste am Kopf streichelt soll es an die Katzen Mutter erinnern hat das hier jemand ausgetestet ?
Feucht würde ich die Zahnbürste jetzt nicht machen, aber probiere es doch einfach aus, wenn du Lust hast. Das Kraulen könnte ihm schon gefallen :)
 
  • Like
Reaktionen: Umut52
  • #151
Lustiger weiße hab ich jetzt sein erstes Spielzeug gefunden mir ist der Deckel von der Milch packung runter gefallen und Pau wollte direkt den hinterher sprinten natürlich direkt danach nh kleine sporteinheit gemacht ;) kennt ihr noch andere " Spielzeuge " die eure Katzen mögen ? Habe hier Angel Maus etc. Aber bei denen gibts es nicht mal ein Blick
 
  • Like
Reaktionen: Emba 5662
  • #152
Bei uns sind Spiralen aus Kunststoff (gibt es im Tierbedarf) und die Schraubdeckel von Cola /Limoflaschen der Hit.
 
  • Like
Reaktionen: Umut52
  • #153
Tischtennisbälle und Papierknäule.
 
Werbung:
  • #155
Bei uns sind Spiralen aus Kunststoff (gibt es im Tierbedarf) und die Schraubdeckel von Cola /Limoflaschen der Hit.
Wie lang spielt ihr mit den Schraubdeckeln ? Bis die nicht mehr hinterher rennen ? Weil meiner hat z.b nach 2-3 min aufgehört sollte man dann später weiter machen oder reicht das dann für den Tag
 
  • #156
Also ich spiel pro Einheit mit jeder Katze 10 min. Aber im Wechsel. Also 5 min Katze 1, dann 5 min Katze 2, 🔁
Und das dann je nach Lust und Laune sowie Zeit mindesten 3, maximal 5 mal pro Tag.
Ich würd sagen je nachdem wie intensiv du es machst umso kürzer.
Und lieber oft kurz als einmal ewig lang.

Denk dran das Spielzeug wegzuräumen wenn du fertig bist, das erhält dir die Spannung etwas länger.
So Zeug wie Baldrian Kissen oder n Ball kannst natürlich liegen lassen.
Alles mit Schnur dran auf jeden Fall weg wenn du noch dabei bist. Strangulationsgegahr.
Und die Sachen die er gerade nicht mag, Angel zB.. liegt entweder einfach an seinem Geschmack oder du machst es ihm nicht schmackhaft genug. Das Zeug immer wie ne Beute bewegen versuchen.

Aber ich hab hier auch einen der kann bällen gar nichts abgewinnen und einer der liebt sie.. gibt halt verschiedene Geschmäcker.
Genau so wie einer lieber in alle Richtungen sprinten will und der andere lieber ewig lauert um dann einmal n richtigen Satz zu machen..
 
  • #157
Wann kommt denn Katze Nr 2? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Mel-e und 3 weitere
  • #159
Hallo Umut,
ich hätte noch ein paar Tipps für dich, wie du deinen Kater vielleicht etwas mehr für die Katzenangel begeistern kannst. Meine beiden Mädels finden die Katzenangel nämlich auch eher mäßig interessant, wenn sie durchgehend im Sichtfeld bleibt. Was die beiden aber richtig wild macht, ist, wenn die Maus, bzw. bei meiner Angel der Anhänger mit den Federn, hinter einer Ecke vom Regal oder auf dem Sofa verschwindet. Da wird dann aber sowas von hinterher gejagt 😂 bei uns funktioniert es auch super, wenn ich den Kratzbaum mit einbeziehe. Oft jage ich die Mädels dann erst auf den Kratzbaum, dann wieder auf den Boden, von da aus aufs Sofa, dann lasse ich die Katzenangel über die Sofalehne verschwinden und verstecke sie dann hinter der Regalecke. Manchmal gehen die Katzen das auch eher taktisch an, dann legen sie sich auf die Lauer und warten, was passiert. Wenn du die Angel dann also hinter einer Ecke versteckt hast, kannst du da dann mal etwas Lärm machen und mit der Angel z.B. leicht gegen den Schrank schlagen. Das weckt den Jagdtrieb bei meinen beiden dann oft so sehr, dass sie angestürmt kommen. Ich hab zudem auch immer einen leeren Pappkarton im Wohnzimmer stehen (Katzen lieben ja bekanntlich Kartons), indem ich den Anhänger der Angel dann auch gerne versenke. Da springen sie auch immer hinterher 😂

Wichtig ist auch, dass du die Angel zwar langsam, aber eher ruckartig und unvorhersehbar bewegst, um den Jagdtrieb zu wecken. Manchmal kannst du sie auch einfach kurz gar nicht bewegen, als würde die Beute grade Pause machen.

Und als kleine Anmerkung: wenn du Spielzeug mit Federn hast, würde ich das nach dem Spielen auch wegräumen. Vor allem wenn die Federn knallbunt sind und man nicht sicher sagen kann, ob es echte Federn oder Federn aus Kunststoff sind. Ich hab leider selbst mitbekommen, wie meine Kiwi vor 2 Wochen eine Feder verschluckt hat … da macht man sich dann schon Sorgen und hofft, dass die nicht irgendwo im Magen oder Darm stecken bleibt. Ich hatte Glück und es ist nichts passiert, aber das ist natürlich nicht immer so. Ich hab z.B. zwei kleine Mäuse, an denen als Schwanz bunte Federn befestigt sind (oder wohl eher waren) und die Federn sind mittlerweile alle abgefallen. Ich hab die dann immer sofort aufgesammelt, das geht aber natürlich nur, wenn man auch dabei ist wenn sie abfallen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
573
Bonnie92
B
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
578
Wildflower
Wildflower
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
193
Kiray
Kiray
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben