Birma

  • Themenstarter ashi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine lassen alleine wohnen birma neu zeit
A

ashi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2021
Beiträge
9
Hi! Wollte fragen ob sich jemand mit den wunderschönen Birmas auskennt? Denke schon länger darüber nach mir ein Kätzchen zuzulegen, hatte aber noch nie eine, weshalb ich gerne Rat von Kennern annehme. Ich wollte ursprünglich eine einzelne Katze, da ich nicht weiß, ob meine Wohnung groß genug für 2 wäre. Ich studiere und bin deshalb unumgänglich ca. 3x die Woche ~4-5h außer Haus. Wäre das ein Problem für die Birma? Hab gelesen, dass sie sehr anhänglich ist, aber das steht auch bei vielen Katzen und ich weiß nie genau, wie weit das dann geht. Möchte natürlich nicht, dass sie sich einsam fühlt!
Falls ihr Arten kennt für die das weniger ein Problem wär würde mich das auch interessieren! Ich weiß - letztendlich hängt es vom Charakter der Katze ab, aber eine Bengal ist ja trotzdem anders einzuschätzen als die Birma zB :D Würde mich über Antworten freuen! (Bin mir anderen Faktoren wie Kosten, Zukunft/Studium, etc bewusst, das ist abgeklärt. Geht mir gerade nur darum, ob sie alleine bleiben könnte)
 
A

Werbung

Geht mir gerade nur darum, ob sie alleine bleiben könnte)
Nein. Katzen sind soziale Tiere die Artgenossen um sich brauchen. Leider denken viele Menschen das Katzen Einzelgänger wären.
Hier im Forum gibt es viele Geschichten von Menschen die zuerst eine Katze hatten und dann erstaunt waren was ihrer Katze gefehlt hatte. Denn sie waren hier gelandet da ihre Katze auffällig war. Sei es kratzen, Dinge zerstören, Unsauberkeit, ständiges Miauen, Angst allein zu sein oder einfach nur viel Schlafen, Desinteresse….
Ob Birma, FeldWaldWiesen, Rasse oder Tierheimkatze. Zu Zweit ist es einfach schöner im Leben im Leben einer Katze.
 
  • Like
Reaktionen: xanne
Bist du nicht die Person mit der Einzimmerwohnung?
Da hast du doch schon reichlich Input bekommen.