Bernsteinaugen zum verlieben - FRIEDA ♀ - 2 Jahre - Deutschland

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.066
Ort
NRW
43876805ra.jpeg


** Vermittelt **
  • Name: Frieda
  • Alter/Geburtsdatum: 28.04.2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Optik: Kurzhaar (getigert)
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

  • bisherige Haltung: Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja, verträglich

  • Beschreibungstext:
    Stellen Sie sich die treueste Katze der Welt vor, denn das ist Frieda.
    Diese Katze wurde wohl geboren, um demjenigen, der ihr Besitzer wird, nur Liebe zu bringen.

    Friedas Augen haben die Farbe von Bernstein, was wunderschön aussieht, wenn die Sonne draufscheint.

    Frieda ist verschmust, liebevoll und sehr sozial. Artgenossen sollten im neuen Zuhause vorhanden sein.

  • Abgabebedingungen:
    Nur Wohnungshaltung zu anderen Katzen erwünscht.
    KEIN Freigang, KEINE Einzelhaltung!

    Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

  • Aufenthaltsort: 57638 Schöneberg (Deutschland)

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Frieda Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

    Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

    43876807qk.jpeg


    43876808sb.jpeg


    43876805ra.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Katzenmama2021, Strexe und 7 weitere
A

Werbung

So eine hübsche Maus :love: Drück fest die Daumen für ein immer Zuhause. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Darf ich kurz Fragen - einfach zum besseren Verständnis - warum die Katzen allesamt in Wohnungshaltung vermittelt werden? Das verringert den möglichen Interessentenkreis doch auch sehr?
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Es gab immer mehr Unfälle bei "ruhigen Umgebungen", sodass die Tierschützer gesagt haben "Jetzt reicht es".
Sie stecken da so viel Kraft rein und wenn dann so eine Nachricht kommt, bricht ihre kleine Welt zusammen.. Die Katzen haben bei ihnen und mit ihnen gelebt, es ist als würde man ein Familienmitglied verlieren.

Sicherer Balkon oder Garten wäre top.
Ich denke aber es kommt auf die Umgebung an, ruhige Straße in der Nähe wird nicht mehr akzeptiert..
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ayleen, Elbchen und eine weitere Person
Es gab immer mehr Unfälle bei "ruhigen Umgebungen", sodass die Tierschützer gesagt haben "Jetzt reicht es".
Sie stecken da so viel Kraft rein und wenn dann so eine Nachricht kommt, bricht ihre kleine Welt zusammen.. Die Katzen haben bei ihnen und mit ihnen gelebt, es ist als würde man ein Familienmitglied verlieren.

Sicherer Balkon oder Garten wäre top.
Ich denke aber es kommt auf die Umgebung an, ruhige Straße in der Nähe wird nicht mehr akzeptiert..
Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe das schon öfter bei TS-Organisationen gelesen und mich immer gefragt, warum man den Tieren die Möglichkeit auf Freigang nimmt. Aber das ergibt halt irgendwie Sinn.
 
Werbung:
Ich kann das auch verstehen, aber für ein Tier, das Freigang gewöhnt ist und sich danach sehnt, ist das eine Quälerei. Insofern würde ich mir wünschen, dass man sich an den Bedürfnissen des Tieres orientiert - dem Tier zuliebe - und sich nicht als Mensch im Mittelpunkt sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Ayleen, Fan4 und eine weitere Person
Ich kann das auch verstehen, aber für ein Tier, dass Freigang gewöhnt ist und sich danach sehen, ist das eine Quälerei. Insofern würde ich mir wünschen, dass man sich an den Bedürfnissen des Tieres orientiert - dem Tier zuliebe - und sich nicht als Mensch im Mittelpunkt sieht.
Keine Angst, wenn da eine Katze bei ist die Freigang fordert, wird das passende Zuhause mit Freigang gesucht.
Aber halt an Orten wo nicht direkt eine Straße langführt. Ländlicher gelegen vermutlich wäre super.

Hier wird keiner gequält.... und die Damen beschreiben ihre Katzen echt super, weil sie sie auch ständig um sich herum haben.
Die machen das schon ein paar Jahre. ;)

Manche Katzen, z. B. bei Oksana, leben schon Jahre dort. Viele auch als Kitten von der Straße gerettet, die sich sicherlich nicht mehr an Draußen erinnern können.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, LakritzNase, rassekatze und 4 weitere
 
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Lionne und eine weitere Person
  • #10
So hübsch 😍
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #11
Oksana hat noch zwei Plätze ab dem 12.07. Richtung Frankfurt (direkte Fahrt) frei.
Vielleicht kann ja noch jemand auf Pflegestelle nehmen oder adoptieren. :)

Frieda wäre ausreisefertig!
 
Werbung:
  • #12
Oksana hat noch zwei Plätze ab dem 12.07. Richtung Frankfurt (direkte Fahrt) frei.
Vielleicht kann ja noch jemand auf Pflegestelle nehmen oder adoptieren. :)

Frieda wäre ausreisefertig!
Ich habe es hier auch anderen Tierschützern schon angeboten: ich kann einen Pflegeplatz bieten in Rheinland-Pfalz (Westerwald, Nähe Altenkirchen). Separater Raum vorhanden mit Gittertür. Vorkontrolle ist täglich ab 16 Uhr möglich. Wochenende flexibel.

Es sind jedoch neben meinen 3 Katzen auch 2 Hunde im Haushalt, das vielleicht gleich vorweg.
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #13
Ich habe es hier auch anderen Tierschützern schon angeboten: ich kann einen Pflegeplatz bieten in Rheinland-Pfalz (Westerwald, Nähe Altenkirchen). Separater Raum vorhanden mit Gittertür. Vorkontrolle ist täglich ab 16 Uhr möglich. Wochenende flexibel.

Es sind jedoch neben meinen 3 Katzen auch 2 Hunde im Haushalt, das vielleicht gleich vorweg.
Danke aber dieser Fahrer stoppt nur in Frankfurt, die Katze müsste dann dort angenommen werden. :)
Wenn es möglich ist, bitte an die oben genannte E-Mail schreiben. LG
 
  • #14
Möglich ist das. Hast du denn schon eine Idee, wann (Uhrzeittechnisch) der Fahrer Frankfurt etwa erreicht? Ich hätte sonst noch ein paar Urlaubstage übrig.
 
  • #15
Das kann leider nie jemand zu 100% sagen, weil vieles eine Rolle spielt: Verkehr, Grenze, Route.

Der Fahrer ist wohl neu, also weiß Oksana nicht wie seine Ankunftszeiten sind. Vor allem weil er auch direkt nach Frankfurt fährt ohne Zwischenstopp, das kann dann schneller gehen. Möglich, dass er am nächsten Tag dann schon da ist.
 
  • #16
Ich schreib einfach mal ne Mail. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #17
😊✊✊
 
  • #18
Für Pflegestelle reserviert. 🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Plueschtier, Lionne und 5 weitere
  • #19
Oh super, das läuft ja toll hier.:D(y)
 
  • Like
Reaktionen: Plueschtier, Lionne und Elbchen
  • #20
  • Like
Reaktionen: Plueschtier, Lionne und Lilvy

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
112
Aufrufe
8K
Pattsy
Pattsy
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
19
Aufrufe
981
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben