Bengal Katze

  • Themenstarter Samantha94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ägyptischer mau bengal; neu; vorstellen; bengalkatze hauskatze hilfe kitten zusammen führen zusammenbringen
  • #21
Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.
Leider kann ich ja nur annehmen, dass was die Züchterin mir sagt auch der Wahrheit entspricht :(
Ich habe die Dokumente alle angeschaut aber ich bin eben leider auch kein Experte.

Die kleine spielt zuckersüß mit meinen beiden anderen. Da vergisst sie auch komplett das Fauchen - lediglich beim aneinander vorbei gehen, versucht sie sich wahrscheinlich sich einfach im neuen Haushalt etwas zu behaupten.

Ich denke ich brauche einfach ein bisschen mehr Geduld und muss das Ganze weiterhin beobachten.

Mit gut sozialisiert meinte ich : sie ist stubenrein und frisst gut; ist freundlich und nicht ängstlich oder schäu.
Uns Menschen faucht sie auch nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und pfotenseele
A

Werbung

  • #22
Unter Katzen gibt es keine Rangordnung wie bei Hunden. Sie machen sich das immer tagesaktuell neu aus.
Die Mutter hat nur versucht ihre Kitten zu erziehen, was vom "Züchter" erfolgreich verhindert wurde, in dem er die Kitten viel zu früh von der Mutter getrennt hat.

Auch bei aktiven Katzen, die sich gut verstehen, geht immer wieder einmal die Post ab. In der Regel ist das harmlos, solange kein Blut fließt und nicht ständig nur einer untergebuttert wird.

Mila ist ein Mädel. Welches Geschlecht haben die die anderen beiden?
Wenn Mila gerade erst einmal knapp 12 Wochen alt ist, hat sie bestimmt auch noch nicht alle Impfungen?
Solange sie nicht durchgeimpft ist, hätte ich sowieso keine Zusammenführung gestartet.

Vermutlich auch alle (noch) unkastriert, oder?

Entwurmen, impfen, kastrieren und machen lassen, solange kein Blut fließt. Vielleicht haben die beiden anderen eine bessere Sozialisierung und können sie ein wenig unter ihre Fittiche
Unter Katzen gibt es keine Rangordnung wie bei Hunden. Sie machen sich das immer tagesaktuell neu aus.
Die Mutter hat nur versucht ihre Kitten zu erziehen, was vom "Züchter" erfolgreich verhindert wurde, in dem er die Kitten viel zu früh von der Mutter getrennt hat.

Auch bei aktiven Katzen, die sich gut verstehen, geht immer wieder einmal die Post ab. In der Regel ist das harmlos, solange kein Blut fließt und nicht ständig nur einer untergebuttert wird.

Mila ist ein Mädel. Welches Geschlecht haben die die anderen beiden?
Wenn Mila gerade erst einmal knapp 12 Wochen alt ist, hat sie bestimmt auch noch nicht alle Impfungen?
Solange sie nicht durchgeimpft ist, hätte ich sowieso keine Zusammenführung gestartet.

Vermutlich auch alle (noch) unkastriert, oder?

Entwurmen, impfen, kastrieren und machen lassen, solange kein Blut fließt. Vielleicht haben die beiden anderen eine bessere Sozialisierung und können sie ein wenig unter ihre Fittiche nehmen.
Das wusste ich zB. nicht. Da Mila ja in ihr „Revier“ gebracht wurde und jünger ist, ging ich davon aus es gäbe einen Rangordnung. Aber da weiß ich es jetzt besser.

Ich habe noch einen Kater und eine Kätzin, vollständig geimpft und ab nächsten Monat kastriert.
Mit dem Kater klappt es auch tatsächlich besser, da er gelassener ist.

Ich denke es gibt deutlich schlimmere Situationen, wie bei uns da sie ja zb beim Spielen überhaupt keine Probleme miteinander haben. Dennoch möchte ich nichts falsch machen bzw. habe ich ja wohl schon, aber dann wenigstens in Zukunft besser.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #23
Erstmal... Hallo und herzlich willkommen im Forum, liebe Samantha!


Also nee... das glaub ich nicht. Für mich klingt das auch nach einer Vermehrern, denen du da auf den Leim gegangen bist. Sagen können die viel.

Es wieder spricht sich! Ich bin weiß Gott kein Experte, doch eine gute Mutterkatze säugt sicherlich sehr viel länger als 8 Wochen! Sozialisierung durch eine Katze, die ihre Jungen mit 8 Wochen nicht mehr ranlässt? Würde mir sagen: Finger Weg! Das ist keine gute Mutterkatze, mit der nicht hätte gezüchtet werden dürfen, zumal die Sozialisierung wie schon von anderen geschrieben, da noch nicht sein kann. Das erlebe ich übrigens gerade mit ;)

Im übrigen hat "meine" Mutterkatze ihre Jungen auch noch 1,5 Monate nach ihrer Kastration (sogar ohne Milch) an die Zitzen gelassen. Erst als die Halbstarken 4 - 5 Monate (!) alt waren, hat sie sich ihnen entzogen... ich betone: ENTZOGEN! Sie hat sie nicht vertrieben!
Ich vermute mal das die Mutterkatze schon wieder gedeckt war, und deshalb die 8 Wochen alten Katzenwelpen vertrieben hat. Normal ist das nicht.
Meine Katzenmutter hat ihre Kitten mit ca 5 - 6 Monaten nicht mehr an Milchbar gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, racoon20, Bambino und 3 weitere
  • #24
Die paar Tage?
Ehrlich, es sind 2-3 Tage zu früh?

Ja, ich denke auch das dies nicht sonderlich seriös ist, aber ist das wirklich sooo dramatisch? (Interesse ernsthaft)
Ja, die paar Tage.
Mit 10 Wochen 1. Impfung.
Mit 12 Wochen Kastra.
Mit 14 Wochen 2. Impfung.
1 bis 2 Wochen Akklimatisierung.
Macht? Paar Tage?
Na, Hallo
Wir sind dann bei 15 bis 16 Wochen.
Säugen und Wärmeschutz bei Mama auch mindestens so lange.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, racoon20, Bambino und 5 weitere
  • #25
Ich vermute mal das die Mutterkatze schon wieder gedeckt war, und deshalb die 8 Wochen alten Katzenwelpen vertrieben hat. Normal ist das nicht.
🤔 Das wusste ich noch nicht, danke. Dann spricht das Ganze tatsächlich für "Vermehrer" 😢
 
  • #26
Naja... Alter hin oder her, die Kleine ist nun da und daher nutzt es ja nicht, den Thread wieder Seiten lang mit diesem Thema zu füllen.🤗

Liebe Samantha,
solange die Kleine nicht untergebuttert wird und auch mit den beiden Anderen spielt und keine ernsten Kämpfe entstehen, würde ich mir keine großen Gedanken machen, erstmal abwarten und die 3 Zwerge machen lassen.

Denk nur bitte daran, zeitnah alle 3 kastrieren zu lassen, damit die Situation untereinander entspannt bleibt. Gerade auch wegen der Kater-Katzen-Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: casi123, lizy948, qwen und 5 weitere
Werbung:
  • #27
Ich vermute mal das die Mutterkatze schon wieder gedeckt war, und deshalb die 8 Wochen alten Katzenwelpen vertrieben hat. Normal ist das nicht.
Meine Katzenmutter hat ihre Kitten mit ca 5 - 6 Monaten nicht mehr an Milchbar gelassen.

Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich habe bei unseren Katzenmüttern schon die unterschiedlichsten Varianten erlebt und das hatte nichts damit zu tun, dass die Katzen wieder gedeckt worden waren.
Unsere aktuelle Pflegekatze Gaia säugt die drei Zwerge zum Beispiel auch nicht mehr seit sie 8 Wochen alt sind. Die Kleinen fressen schon sehr zuverlässig feste Nahrung seit sie ca. 5 Wochen alt sind und hatten dann auch bald nicht mehr viel Interesse an Milch. Das Abstillen war also in dem Fall ein harmonischer Prozess ohne dass Gaia aggressiv gegenüber den Zwergen wurde.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Samantha94, pfotenseele, Irmi_ und 3 weitere
  • #28
Leider kann ich ja nur annehmen, dass was die Züchterin mir sagt auch der Wahrheit entspricht :(
Ich habe die Dokumente alle angeschaut aber ich bin eben leider auch kein Experte.
Du könntest zum Beispiel beim Verein nachfragen. Falls du den Stammbaum nicht nur angeschaut hast, sondern Kopien hast, könntest du sie hier einstellen (ggf. private Daten geschwärzt) vielleicht sogar der Elterntiere - hier gibt es im Forum auch Experten, vielleicht mag jemand dann was dazu sagen.
 
  • #29
Zwei Kätzinnen und ein Kater sind immerhin besser als zwei Kater und eine Kätzin, mitunter sogar besser als Pärchen :)
Da gibt es noch viel Potential.

Herzlich Willkommen - und wo gibt es denn bitteschön Fotos?
:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94, JeKiMa und BilBal
  • #30
Die kleine Bengalin ist ja wohl erst seit Samstag (wegen 11 Wochen und 2 Tage) bei Euch? Vor der Zusammenführung ward ihr mit Mila gleich noch beim TA (also gleich Samstag oder heute?) - dann kann das öftere Fauchen auch ganz einfach daher kommen, dass es alles noch ultra frisch ist und sie durch den TA-Besuch auch noch verunsichert ist.
 
  • #31
Du könntest zum Beispiel beim Verein nachfragen. Falls du den Stammbaum nicht nur angeschaut hast, sondern Kopien hast, könntest du sie hier einstellen (ggf. private Daten geschwärzt) vielleicht sogar der Elterntiere - hier gibt es im Forum auch Experten, vielleicht mag jemand dann was dazu sagen.

Sorry, aber einen Stammbaum würde ich NIE im Internet hochladen. Beschreiben, was drinsteht (Verein etc.) - OK, aber eine Kopie hochladen - never! Auch nicht geschwärzt.

Interessant finde ich allerdings schon, dass die TE die Frage nach den Impfdaten im Impfpass und dem Verein der Züchterin trotz mehrmaliger Nachfrage "überliest". 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Julia01
Werbung:
  • #32
@Schlumps okay, ich bin auch ein Freund von Datenschutz. Was wäre da ein Grund auch geschwärzt nicht (ernstgemeinte Frage), weil habe hier schon öfter Stammbäume gesehen. Hier zum Beispiel für Kopie Stammbaum aber auch aktueller. Auch auf Züchterseiten sieht man das manchmal. Vielleicht übersehe ich was.
 
  • #33
Sorry, aber einen Stammbaum würde ich NIE im Internet hochladen. Beschreiben, was drinsteht (Verein etc.) - OK, aber eine Kopie hochladen - never! Auch nicht geschwärzt.

Interessant finde ich allerdings schon, dass die TE die Frage nach den Impfdaten im Impfpass und dem Verein der Züchterin trotz mehrmaliger Nachfrage "überliest". 🤔
Die kleine ist gerade erst einmal geimpft und ich habe bereits alle weiteren Termine zur Auffrischung bei meinem Besuch beim TA gestern gemacht.
Ich überlese keine Fragen absichtlich, jedoch weiß ich nicht was es mit der ursprünglichen Frage von mir über das Fauchen zu tun hat. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: lizy948, JeKiMa und pfotenseele
  • #34
Die kleine spielt zuckersüß mit meinen beiden anderen. Da vergisst sie auch komplett das Fauchen - lediglich beim aneinander vorbei gehen, versucht sie sich wahrscheinlich sich einfach im neuen Haushalt etwas zu behaupten.
das tönt doch sehr gut :giggle:
nach so kurzer zeit, wo die kleine da ist, brauchst du dir da keine sorgen zu machen :)

generell; die frage ist wegen zusammenführung! warum jetzt da wieder auf stammbaum herumgeritten wird, verstehe ich mal wieder nicht. lasst uns doch beim thema bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: casi123, BilBal, JeKiMa und eine weitere Person
  • #35
Zwei Kätzinnen und ein Kater sind immerhin besser als zwei Kater und eine Kätzin, mitunter sogar besser als Pärchen :)
Da gibt es noch viel Potential.

Herzlich Willkommen - und wo gibt es denn bitteschön Fotos?
:pink-heart:
Vielen Dank das macht mir Mut ☺️
Ich bin ganz neu hier und weiß leider nicht wo man denn Bilder reinstellen kann ? Aber ich habe jetzt win Profilbild mit allen drein. Und wenn es klappt hänge ich dir hier auch noch was in den Anhang von allen drein :)
 

Anhänge

  • 8CEF44CD-A96A-4C07-B2B8-5574E2CD65C2.jpeg
    8CEF44CD-A96A-4C07-B2B8-5574E2CD65C2.jpeg
    305,8 KB · Aufrufe: 118
  • AD0ABA67-41DA-4DD0-9AF1-5AFCBA77E1AA.jpeg
    AD0ABA67-41DA-4DD0-9AF1-5AFCBA77E1AA.jpeg
    772 KB · Aufrufe: 108
  • 67C39368-1876-47E1-AEB8-99FA98188262.jpeg
    67C39368-1876-47E1-AEB8-99FA98188262.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • C2DD09F4-B6B8-450F-8BD9-B993E73C1189.jpeg
    C2DD09F4-B6B8-450F-8BD9-B993E73C1189.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 116
  • Love
Reaktionen: racoon20, pfotenseele und JeKiMa
  • #36
Meiner Meinung nach faucht die kleine Bengalin, da sie dann in der Situation noch verunsichert ist.
Sie wohnt jetzt wieviel Tage bei euch?

Andere Frage, was sind
und unsere „kleinen“ Ägyptisch-Mau/-Hauskatz
?

Die "Ägyptisch Mau" ist auch eine Rassekatze, wie meinst du das mit Hauskatze?

Aus welcher Quelle stammen die beiden anderen fast noch Kitten, existieren Stammbäume?
Sind sie oder das Muttertier auf FIV und FeLV getestet?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Samantha94 und Julia01
Werbung:
  • #37
das tönt doch sehr gut :giggle:
nach so kurzer zeit, wo die kleine da ist, brauchst du dir da keine sorgen zu machen :)

generell; die frage ist wegen zusammenführung! warum jetzt da wieder auf stammbaum herumgeritten wird, verstehe ich mal wieder nicht. lasst uns doch beim thema bleiben ;)
Unseriöse Quelle -> bietet massive potentielle Gefahrenquellen für die Zusammenführung = Zusammenhang.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ayleen und verKATert
  • #38
Meiner Meinung nach faucht die kleine Bengalin, da sie dann in der Situation noch verunsichert ist.
Sie wohnt jetzt wieviel Tage bei euch?

Andere Frage, was sind ?

Die "Ägyptisch Mau" ist auch eine Rassekatze, wie meinst du das mit Hauskatze?

Aus welcher Quelle stammen die beiden anderen fast noch Kitten, existieren Stammbäume?
Sind sie oder das Muttertier auf FIV und FeLV getestet?
Die beiden sind wie beschrieben ein Mix aus Ägyptischer Mau und Hauskatze.
Sie stammen aus dem Tierheim.
Und ja meine zwei sind getestet, geimpft, entwurmt, gechipt.
Lediglich noch nicht kastriert, was aber nächsten Monat passieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Marmorkatz und JeKiMa
  • #39
Die beiden sind wie beschrieben ein Mix aus Ägyptischer Mau und Hauskatze.
Sie stammen aus dem Tierheim.
Und ja meine zwei sind getestet, geimpft, entwurmt, gechipt.
Lediglich noch nicht kastriert, was aber nächsten Monat passieren wird.
Also, wenn die beiden ein Mix aus Ägyptischer Mau und Hauskatze sind, dann sind das meine Beiden auch, denn die sehen genauso aus.😉

Auf jeden Fall sind alle 3 ganz bezaubernd 🥰

Guck mal, sogar die bunte Pfote ist gleich.😁
 

Anhänge

  • IMG_20220724_123319.jpg
    IMG_20220724_123319.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220806_233326.jpg
    IMG_20220806_233326.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220617_140231.jpg
    IMG_20220617_140231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • Like
  • Love
Reaktionen: lizy948, racoon20 und Samantha94
  • #40
Also, wenn die beiden ein Mix aus Ägyptischer Mau und Hauskatze sind, dann sind das meine Beiden auch, denn die sehen genauso aus.😉

Auf jeden Fall sind alle 3 ganz bezaubernd 🥰

Guck mal, sogar die bunte Pfote ist gleich.😁
Zuckersüß 😍
 
  • Love
Reaktionen: BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben