Maine Coon Größe

  • Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum
Whiskey 666

Whiskey 666

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
33
Hallo wie groß waren eure männlichen Maine Coons mit 8 Monaten.Ich weiß natürlich das Coonies erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen sind trotzdem würde es mich intressieren ob eure in dem Alter schon deutlich größer als normale Hauskatzen waren und wie so der Durchschnitt ist im Netz findet man ja viele Infos von 6-10 Kilo alles dabei.Außerdem könnt ihr das Klischee mit riesigen Pfoten =großes Tier bestätigen?
 
A

Werbung

Das Klischee mit den großen Pfoten kann ich bestätigen, auch wenn unser Kater kein Maine Coon ist und zudem noch "tiefergelegt" (kurze Beine). Er hat schon einen stattlichen Körper entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Whiskey 666
Huhu,

Große Pfötchen hat mein coon auch.
Aber er wiegt nur etwa 7kg in Sommer, im Winter so 8kg bis 8,5.
Meine TÄin hat ihn immer liebevoll minimaine coon genannt ;)
Aber ich bin da gar nicht böse drum, da je größer, desto mehr gesundheitliche Probleme im Alter.Da kann ich und vor allem er echt drauf verzichten. Leider wurden die coons mittlerweile so groß gezüchtet, dass das mega auf die Gelenke geht ;(
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Fla und Pitufa
Huhu,

Große Pfötchen hat mein coon auch.
Aber er wiegt nur etwa 7kg in Sommer, im Winter so 8kg bis 8,5.
Meine TÄin hat ihn immer liebevoll minimaine coon genannt ;)
Aber ich bin da gar nicht böse drum, da je größer, desto mehr gesundheitliche Probleme im Alter.Da kann ich und vor allem er echt drauf verzichten. Leider wurden die coons mittlerweile so groß gezüchtet, dass das mega auf die Gelenke geht ;(
Lg
7 Kg gehen ja voll in Ordnung.Ja das stimmt man hört ja immer wieder von Coons die sage und schreibe 12 Kilo haben sollen.Meine EHK hat gerade mal 3,5 Kilo da kann man sich vorstellen was das für Rießen sind.
 
Aber er wiegt nur etwa 7kg in Sommer, im Winter so 8kg bis 8,5.
Meine TÄin hat ihn immer liebevoll minimaine coon genannt ;)
Mein 7 jähriger Coonie wiegt auch zwischen 8 und 8 kg, aber der ist riesig und nicht gerade dünn 😃
 
BEE0BDE9-8AA2-4BE8-87CF-4F79E99F81EE.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Whiskey 666
Werbung:
Ich habe da wohl Zwerge. Mein kleiner Mäkelsack Kuno wiegt gerade mal 5,5kg, Jonny bringt es wenigstens auf 7kg.
Gestartet sind sie mit 6 und 12 Monaten bei mir mit 3,5 bzw 4,5 kg. Mit etwa vier Jahren haben sie abgesehen vom Winterspeck nicht weiter zugenommen.
Und ja, Jonnys Pranken sind deutlich größer als Kunos.

42688707mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, Nicht registriert, Whiskey 666 und 2 weitere
Für einen Kater finde ich 3,5 kg extrem wenig, wie alt isser denn?
Oder handelt es sich doch um eine Katze?
Find ich nicht.
Wenn es ein zierlicher Kater ist 🤷‍♀️
Unser erster Kater wog auch maximal 4 Kilo, wenn er gute Tage hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #10
Mein 7 jähriger Coonie wiegt auch zwischen 8 und 8 kg, aber der ist riesig und nicht gerade dünn 😃
Meiner hat nur im Winter 8 und dann ist er auch minimal mollig. Im Sommer wenn er wieder schlank und rank ist, wiegt er dann etwa 7, vlt auch mal minimal weniger.
 
  • #11
  • #12
Zum Glück werden nicht alle Maine Coons auf XXXL gezüchtet, denn gesund ist das nicht.
Kennst du die Eltern des Katers? Wie groß waren denn die? Das sollte einen Anhaltspunkt geben.

Wir hatten mal eine MC, die nur knapp 2 kg (ja, ohne 1 davor) gewogen hat.
Von EHK kenne ich bei Katern so ziemlich alles von 2,5 kg bis 8,5 kg.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und MilesLiam
  • #13
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und Whiskey 666
  • #14
Für einen Kater finde ich 3,5 kg extrem wenig, wie alt isser denn?
Oder handelt es sich doch um eine Katze?
3 Jahre alt und doch er ist ein Kater aber sehr sehr klein geraten mein anderer EHK hat 5 Kilo.Zur Erinnerung ich schreibe hier jetzt von meinen Hauskatzen mein Coonie ist ja gerade mal 8 Monate der muss ja noch viel wachsen
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
  • #16
  • #17
Ist der Cooni dein einziges Kitten?
 
  • #18
Zum Glück werden nicht alle Maine Coons auf XXXL gezüchtet, denn gesund ist das nicht.
Kennst du die Eltern des Katers? Wie groß waren denn die? Das sollte einen Anhaltspunkt geben.

Wir hatten mal eine MC, die nur knapp 2 kg (ja, ohne 1 davor) gewogen hat.
Von EHK kenne ich bei Katern so ziemlich alles von 2,5 kg bis 8,5 kg.
Ja die Elterntiere kenne ich habe ihn vom Züchter mit Papieren.Die Eltern waren meiner Meinung nach mehr in der Mitte also nicht sehr klein aber auch nicht überdurchschnittlich Groß.Er hatte allerdings die größten Pfoten da meinte die Züchterin das dies eben ein Zeichen ist das er sehr groß werden könnte.Mir geht es auch nicht darum das er ewig groß wird mich intressiert es einfach wie groß er werden könnte 😅
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #20
Das ist aber traurig für ihn.
Viel wichtiger als sein Gewicht wäre für ihn nämlich ein passender Kumpel.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki und Julia01

Ähnliche Themen

H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
C
Antworten
6
Aufrufe
60K
Krumbein
Krumbein
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben