Anfängerin in Korea-Fragen zum Katzenfutter

  • Themenstarter JackyundPippo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu in korea
  • #41
Hallo,

du kannst auch mal versuchen bei australischen Internetseiten (einfach über google.com.au suchen) zu schauen, die liefern des öfteren nach SK.

Eine Freundin von mir hat sich früher mal von der chinesischen Seite petffoddirect.cn nach Hong Kong beliefern lassen, ich glaube die liefern auch nach SK. Ich weiss aber gerade nicht was die so alles haben.

Lg
Eleja

Edit: Mir ging in der koreanischen Küche irgendwann das Kimchi auf die Nerven...dabei war ich nur ein paar Wochen da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Hallo Ihr Lieben und tut mir leid für meine späte Antwort!

@Mel: Ja, ich bin auch immer noch begeistert von Korea und möchte hier noch für die nächsten paar Jahre, sofern möglich, leben. :yeah: Also falls Du kein Dach über dem Kopf finden solltest bei Deinem nächsten Aufenthalt, ich hätte hier noch ein Bettchen frei! ;) Wenn ich mich bis dahin ordentlich mit dem Thema Barfen auseinandergesetzt habe, dann kannst Du Dich gerne mit einer Ladung Supplementen revanchieren! :D

@Lily: Vielen Dank für Deine tollen Infos, da hilft mir schon mal enorm weiter! :) Ich hätte hier noch zwei Sorten stehen, die ich hier noch auflisten möchte und würde mich sehr freuen, wenn Du da nochmal nen Blick drauf werfen könntest! :) (alle anderen Leser hier natürlich auch, wenn Ihr möchtet! ;) )

Ich habe mich jetzt entschlossen, 20% zu Barfen und den Rest mit 3-4 Sorten von gutwertigem NaFu. Wenn ich mich mehr mit dem Thema Barfen inllkl. Supplemente auseinandergesetzt habe, dann überlege ich ganz umzusteigen...

@Eleja: Wow, so viele hier im Forum, die schon einmal in Korea gewesen sind! :smile: Ich bin ehrlich positiv überrascht! :yeah: Vielen Dank für Deinen Link. Hatte noch keine Zeit, da nachzuschauen, aber werde ich gleich mal machen! :) Ja, ab und zu nervt mich das Kimchi auch. (Wenn es nicht ganz frisch ist...) Aber in guten Restaurants, gibt es of super leckeres Kimchi!! *jam jam*

So, heute hab ich den hoffentlich bald neuen Katerkumpel von Pippo kennengelernt. Der ist auch total süß und ich hoffe die zwei werden sich gut verstehen. Wenn der TA am Do grünes Licht gibt (er hatte einen Fungus am Ohr) dann kann ich ihn nächste Woche schon abholen! :pink-heart: Aber ich war etwas erschrocken, denn obwohl die zwei etwa gleich alt sind (Pippo ist galub ich nur 2 Monate älter) ist Junior (der Katerkumpel) fast die Hälffte kleiner als Pippo! :eek: Und Pippo hat auch ständig Hunger... Ich hab sgar schon seinen Kot auf Würmer kontrolliert, da er immer so hungrig ist... Aber da scheint alles in Ordnung. Auch die Konsistenz... nicht zu hart, nicht zu weich.. aber manchmal ganz schöne Würstchen, die einem Kiga-Kind Konkurrenz machen könnten. :eek:

So und nun werde ich nochmal zwei NaFu Sorten posten. Wenn sie akzeptabel sind, dann werde ich diese plus Futter drei und fünf aus der obigen Liste füttern und 20% Rohfleisch füttern. Ich hoffe mal, dass es dann einigermaßen gut und für meine 2 Katerle gesund ist...:pink-heart:
 
  • #43
Also hier noch die anderen 2 Futtersorten:

Die erste heisst: "California Natural - Deep Water Fish Formula", 85g Dose, in den USA produziert

Zutaten:
Lachs
Lachsbrühe (salmon broth)
Whitefish
Makrele
Hering
Brauner Reis
1 ganzes Ei
Natural Flavour
gemahlener Leinsamen
Sonnenblumenöl
Carrageenan
Guar Gum
Mineralien (Eisen, Zink, Kobalt, Kupfer, Magnesium, Jod)
Sodium Phosphat
Pottassium Chloride
Vitamine (E, A, D3, B12, Thiamin, Niacin, Kalzium, Pyridoxine Hydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin)
Choline Chloride
Taurin

Analyse:
Rohprotein: 10% (min.)
Rohfett: 5% (min.)
Rohfaser: 1% (max)
Feuchtigkeit: 78% (max.)
Taurin: 0.07% (min.)
Omega-3 Fettsäuren: 0.30% (min.)
 
  • #44
So und das zweite Futter: "Yarrah - Hühnchen und Truthahn", 100g, aus den Niederlanden.

Zutaten:
Hühnchenfleisch: 26% (min.)
Truthahnfleisch: 14% (min.)
Vitamin A: 25.000IU
Vitamin D3: 200IU
Vitamin E: 10mg
Zink: 375mg
Kupfer: 2.8mg


Analyse:
Rohprotein: 9,5 %,
Rohfett: 4,5 %,
Rohfaser: 0,4 %,
Rohasche: 2 %,
Feuchtigkeit: 81 %
Kalzium: 0.3%
Magnesium: 0.04%
Phosphat: 0.25%
Natrium: 0.25%
 
  • #45
Ah, und bevor ich es wieder vergesse... Hat irgendeiner hier in der Forumgemeinde schon einmal etwas von den folgenden Futtermarken gehört und evtl. Erfahrungen damit gemacht: AvoDerma, Innova und Innova Evo? :confused:

Danke nochmal für all Eure Hilfe! :pink-heart:
 
  • #46
Nochmal anschubs hier... :) Mag denn niemand was zu den letzten 2 Futtermarken was sagen? :confused: Wäre echt super lieb, denn dann hätte ich ca. 4 Marken, die ich ohne schlechten Gewissens füttern kann. :yeah: Zusätzlich möchte ich ja noch 20% Rohfleisch füttern. Mit Pippo habe ich es schon ausprobiert und er scheint es zu mögen, auch wenn er anfangs nicht so recht wusste, was er mit dem Stück Fleisch anfangen soll... :smile:

Seit Sonntag ist auch unser Katerkumpel Lupo hier. Die beiden haben sich recht schnell aneinander gewöhnt und inzwischen putzen sie sich schon gegenseitig, Soo süß sind sie zusammen!! :pink-heart:
Hab mal ein Bild von den beiden Rackern angehängt. :) Der rote ist Pippo und der weiß-graue ist Lupo. :pink-heart:

Pippo.Lupo.jpg
 
  • #47
Gute Neuigkeiten! Ich habe einen koreanischen online Shop entdeckt, bei dem ich das Futter Leonardo bestllen kann! *freu* Habe ich gleich mal das Futter mit Ente bestellt. Bin gespannt, ob es meinen beiden Herren auch mundet! :D
Und nicht weit weg von mir habe ich eine Tierhandlung entdeckt, die Animonda vom Feinsten verkaufen. Allerdings nur die 100g Schälchen Pute und Käse, aber immerhin. Dr. Clauders hätten sie auch noch, aber meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht so toll ist. :confused: Ziwipeaks gibts da auch, das mögen meine 2 Nasen auch ganz gern. Naja, ansonsten muss ich immer noch primär auf die amerkanischen Sorten zurückgreifen. Oder die Thaisorten. Aber die sind immer nur mit Fisch (meist Thunfisch) und ohne Mineralstoffe oder Vitamine. Da kann ich ihnen ja gleich ne Dose Thunfisch aufmachen... Und zuviel Fisch ist auch nicht gut, oder?
Nunja, aber immerhin, sie bekommen kein TroFu. :) Da ist ja schon mal etwas! :)
Liebe Grüße aus Korea!
 
Werbung:
  • #48
Na das klingt doch schon mal super :) Leonardo wird hier auch heiß und innig geliebt und ich denke, dass ist auch ein recht gutes Futter.
Probier doch einfach Dr. Clauders aus. Soooo schlecht wirds schon nicht sein - immerhin füttern das auch einige hier!

Hattest du es jetzt auch mit 20 % Barf versucht??? Dann kannst du ja noch ein wenig mehr Abwechslung rein bringen!

Freu mich, dass deine intensive Futtersuche Erfolg gezeigt hat und dass sich die beiden gut bei dir eingelebt haben...

Liebe Grüße in weite weite Ferne :)

Achja: Fotos von deinen kleinen sind gern gesehen :) :) :)
 
  • #49
Bitte nicht zu viel Fisch füttern. Das ist nicht gesund.
 
  • #50
Ich schmeiß eine OT Frage rein:
Wo hast du denn Koreanisch gelernt? Ich würde das auch gerne lernen, aber ich finde hier nirgendwo eine Möglichkeit.
Ich würde dann doch gerne mal verstehen, was meine Lieblingsbands (aus Korea) denn so singen :oops:

Hast du mal bei eBay geschaut, ob du da Futter bestellen kannst? Ich bestelle mir meine Musik CDs über eBay direkt beim koreanischen Händler.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Theresia
T
Gwenifere
Antworten
11
Aufrufe
2K
mütze
mütze
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben