Alternative Cats Best Original

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #61
Guten Morgen,
wir haben inzwischen weiter getestet.

Das Anibest Naturholz Klumpstreu sieht aus wie das Cats Best, hat bei uns aber nicht gut geklumpt. Vielleicht hätte ich es noch höher einstreuen müssen, aber zum Testen hatte ich nur eine Packung bestellt.

Das Super Benek Corn mochten die Kater einfach nicht.

Dafür kommt das Katzenstreu aus Pflanzenfasern von Greenwoods hier sehr gut an. Die Konsistenz ist mit der von Cats Best vergleichbar, aber die Farbe etwas dunkler. Die 8l Packung hat bei uns für eine Klofüllung gereicht. Es klumpt gut und die Kater mögen es.
 
A

Werbung

  • #62
Verwendet jemand das MultiFit Öko-Comfort? Wie sind die Erfahrungen damit?
 
  • #63
Guten Morgen,
wir haben inzwischen weiter getestet.

Das Anibest Naturholz Klumpstreu sieht aus wie das Cats Best, hat bei uns aber nicht gut geklumpt. Vielleicht hätte ich es noch höher einstreuen müssen, aber zum Testen hatte ich nur eine Packung bestellt.

Das Super Benek Corn mochten die Kater einfach nicht.

Dafür kommt das Katzenstreu aus Pflanzenfasern von Greenwoods hier sehr gut an. Die Konsistenz ist mit der von Cats Best vergleichbar, aber die Farbe etwas dunkler. Die 8l Packung hat bei uns für eine Klofüllung gereicht. Es klumpt gut und die Kater mögen es.

Danke für Deinen Bericht, bin hier momentan nur wenig da.
Das Super Benek ist das, was der Kater bei uns gefressen hat.
Kannst Du mal ein Foto vom Greenwoods machen?
 
  • #64
Wir nutzen das Katzenstreu von Anicosa, Firma Aras. Darüber hab ich in diesem Forum noch überhaupt nichts gefunden. Ist von der Qualität her identisch zum CatsBest, allerdings stinkt es im Gegensatz dazu überhaupt nicht, klumpt hervorragend und ist sehr ergiebig.
ARAS - ANICOSA
 
  • #65
Wir nutzen das Katzenstreu von Anicosa, Firma Aras. Darüber hab ich in diesem Forum noch überhaupt nichts gefunden. Ist von der Qualität her identisch zum CatsBest, allerdings stinkt es im Gegensatz dazu überhaupt nicht, klumpt hervorragend und ist sehr ergiebig.
ARAS - ANICOSA

Das liegt vermutlich an der etwas suspekten Lieferung.
Die Webseite wirkt auf mich auch eher als ob man gleich nen Vertreter an der Backe/Haustür hat. 😅

Wobei bei mir das Cats Best auch nie gestunken hat.
 
  • #66
Kannst Du mal ein Foto vom Greenwoods machen?

Etwas spät, aber vielleicht trotzdem noch interessant 😉

0783D693-679B-4BD8-80D4-2D0062BC39C7.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Eismond und Liesah
  • #67
Hallo,
ich suche aktuell auch eine Alternative zum Catsan Natural. Ich bin sehr zufrieden, aber es ist mittlerweile sooo teuer. 😕
Meine beiden nehmen das Naturstreu so einigermaßen an auch wenn die Hinterlassenschaften von beiden nicht zugescharrt werden.

Hat jemand das Biokats ökostreu schon getestet?
 
Werbung:
  • #68
Guten Morgen,
wir haben inzwischen weiter getestet.

Das Anibest Naturholz Klumpstreu sieht aus wie das Cats Best, hat bei uns aber nicht gut geklumpt. Vielleicht hätte ich es noch höher einstreuen müssen, aber zum Testen hatte ich nur eine Packung bestellt.

Das Super Benek Corn mochten die Kater einfach nicht.

Dafür kommt das Katzenstreu aus Pflanzenfasern von Greenwoods hier sehr gut an. Die Konsistenz ist mit der von Cats Best vergleichbar, aber die Farbe etwas dunkler. Die 8l Packung hat bei uns für eine Klofüllung gereicht. Es klumpt gut und die Kater mögen es.
Bei uns hat das greenwoods leider so überhaupt nicht geklumpt ☹️
Möchte auch gerne von dem Cats Best weg weil die Qualität sich so verändert hat...

Hat jemand schon das das Ökostreu von dm gestestet oder andere hauseigenen Marken?
 
  • #69
Die Streus von dm finde ich nicht gut.

Wir hatten bisher Glück. Die Lieferungen der neuen Chargen von Cats Best hatten annähernd wieder die gleiche Qualität von früher.
Insgesamt staubt es jedoch immer noch deutlich mehr, als das sonst der Fall war.
 
  • #70
Bei uns hat das greenwoods leider so überhaupt nicht geklumpt ☹️
Möchte auch gerne von dem Cats Best weg weil die Qualität sich so verändert hat...

Hat jemand schon das das Ökostreu von dm gestestet oder andere hauseigenen Marken?

Das Ökostreu von dm hatten wir vor längerer Zeit mal getestet. Es hat damals richtig viel gestaubt und die Kater mochten es überhaupt nicht.

Eine Bekannte wiederum ist seit Jahren sehr zufrieden damit.
 
  • #71
Hat jemand schon das das Ökostreu von dm gestestet oder andere hauseigenen Marken?
Zum dm Streu hatte ich weiter oben schonmal was geschrieben. Ich benutze das ganz gern, auch wenn es ziemlich leicht und etwas staubig ist. Im Prinzip fühlt es sich an wie feine Sägespäne. Bei Langhaarkatzen z.B. kann ich mir vorstellen, dass dann viel Streu im Fell hängenbleibt. Aber man kann es mit etwas schwererem Streu mischen (mit etwas Bentonit-Streu z.B. oder, wenn es komplett Ökostreu bleiben soll, mit Catsan Natural oder dem RealNature Streu vom Fressnapf), dann ist es ziemlich gut. Es klumpt überraschend gut.
 
  • #72
Zum dm Streu hatte ich weiter oben schonmal was geschrieben. Ich benutze das ganz gern, auch wenn es ziemlich leicht und etwas staubig ist. Im Prinzip fühlt es sich an wie feine Sägespäne. Bei Langhaarkatzen z.B. kann ich mir vorstellen, dass dann viel Streu im Fell hängenbleibt. Aber man kann es mit etwas schwererem Streu mischen (mit etwas Bentonit-Streu z.B. oder, wenn es komplett Ökostreu bleiben soll, mit Catsan Natural oder dem RealNature Streu vom Fressnapf), dann ist es ziemlich gut. Es klumpt überraschend gut.
Dann werd ich es einfach mal testen...
Wir waren eigentlich seit Jahren mit Catsbest zufrieden. Bis es anfing nicht mehr so richtig zu klumpen.
Aber seit die jungen Wildinge hier sind - die nur Betonit Streu annehmen oder Pflanzentöpfe 😑
Mag meine Seniorin auch die Körnigkeit des öko Streues nicht mehr so gern (glaub ich zumindest).
 
  • #73
Das Ökostreu von dm hatten wir vor längerer Zeit mal getestet. Es hat damals richtig viel gestaubt und die Kater mochten es überhaupt nicht.

Eine Bekannte wiederum ist seit Jahren sehr zufrieden damit.
Ich werd mal eine Packung testen ... staub wäre natürlich auch nicht so toll ... schwierig 😅
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben