Alleine lassen oder wegschaffen?

  • Themenstarter Lura
  • Beginndatum
  • #21
Ja, genau sowas hab ich auch schonmal überlegt. Udnzwar einfach so ein Trenngitter zwischen Rücksitzbank und Kofferraum und die Miezen dann frei im Kofferraum laufen lassen, das würde sie bestimmt nicht so stressen, wie die dunklen Boxen. Wäre das eine Idee oder ist so ein größerer Metallkäfig sicherer?

Wenn ich sie im Stand frei im Auto laufen lasse, sind sie nämlich immer sehr neugierig. Natürlich aufgeregt, aber sie verkriechen sich nicht.

Interessant ist auch, dass Kiwi, die nach diesen beiden sehr langen Autofahrten ihre Uveitis bekommen hat, eigentlich immer ruhiger gewirkt hat beim Autofahren, während Lura grundsätzlich vor Stress hechelt, pinkelt und sch....

da wäre mir das risiko viel zu groß das sie abhauen wenn man den kofferraum aufmacht.

ihr wollt mit den beiden ja nicht durch ganz deutschland fahren sondern 30min ...
 
A

Werbung

  • #22
ja also ich geb der einen recht, 30min fahrt etwa ist nicht sooo schlimm, aber in der regel so ein käfig ist gut, und den könnt ihr ja in den kofferraum stellen und ne dicke decke reinlegen und ein katzenbett.... und und... spielzeug oben ans gitter hängen und runterhängen lassen.. eine decke drüberliegen und es hat viel mehr raum...

und wenn ihr den nicht braucht nehmt ihr den einfach aus dem kofferraum, baut ihn auseinender und stellt ihn bis er gebraucht wird in die ecke oder so..
den meiner bekannten kann man quasi zusammenfalten und er ist seit jahren immernoch heile und stabil.

das ist einfacher als ein gitter anzubringen oder trennwand und und und...

wenn selbst kurze strecken stress auslösen... ist das eine gute andere art des transports.
 
  • #23
selbst wenn es nur 3 minuten sind, die katzen vertragen das autofahren nicht und es geht an die substanz...

und es wird ja immerwieder im auto gefahren werden müssen und wenn man dann einmal so eine box parat hat ist es echt besser.
 
  • #24
ja, stimmt.
also danke und gute idee das mit der box.. ich werde das mal ausprobieren. im laufe des nächsten jahres soll sowieso ein welpe einziehen, da würde die box am anfang ja auch gebrauch finden:)
 
  • #25
so eine box aufstellen dauert nicht lange..

und ist bequem einzurichten:aetschbaetsch2:

wie ein mini raum und wenn ein vertrautes katzenbett reinkann ist es denk ich mal perfekt:)

ich würds auch machen, aber mein benni hat eine relativ große transportbox und die steht auch hier in der wohnung, damit er beim anblick nicht sofort an den tierarzt denkt^^ und er liegt so auch gerne mal drin^^
 
  • #26
so eine box ist ja auch wieder was ganz anderes als die katzen im kofferrraum frei rumlaufen zu lassen.

allerdings hätte ich auch da, zb beim transport zum ta das problem, sie aus dieser box dann wieder in die transportbox zu bekommen, ohne das sie mir abhauen.
 
  • #27
aber so groß sind die türen doch garnicht:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #28
zur not kann man den katzen auch ein geschirr anlegen.

ich hab sowas für benni mit leine, dann muss er auf dem behandlungstisch beim TA nicht immer festgehalten werden , weil er sich wahnsinnig gerne umschaut.

man kann die katzen in der box dann zwar nicht anleinen, aber sollten sie versuchen abzuhauen kann man sie gut festhalten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
7K
Dixxl
Dixxl
J
Antworten
14
Aufrufe
930
ElfiMomo
ElfiMomo
tiggerw83
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
5K
Shia
S
Cosmiccat
Antworten
24
Aufrufe
7K
Bea
Bea
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben