was würdet ihr machen...?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • #21
Schlag ihnen doch vor, den Hund weg zu sperren oder im Auto zu lassen :D

Ganz ehrlich?
Ich würde denen klar machen, dass die Miezen nicht weggesperrt werden.
Wenn der Hund nichtmal kurze Zeit allein bleiben kann, liegt das Problem dort und nicht bei dir.

Lg


Und warum soll der Hund nicht mitkommen können??? :confused:
Nur wegen der Katzen oder weil es um´s Prinzip geht!?
Kann deine Aussage leider nicht so ganz nachvollziehen.

Warum sollte man den Hund & die Katzen denn nicht aneinander gewöhnen können? Bzw. nicht daran arbeiten, damit es funktioniert?
Wäre doch für die Zukunft für alle Beteiligten besser!
Gut, der Geburtstag ist jetzt nicht unbedingt der geeignetste Zeitpunkt dafür, aber auch nicht der Schlechteste!

Außerdem geht es doch hier nur um 2-3, vielleicht auch 4 Std. und nicht um ne Woche Urlaub bei der Familie! ;):D:D
Versteh jetzt überhaupt nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird!

Gruß Miri
 
A

Werbung

  • #22
Naja, ich seh das aus meiner Warte.

Wenn bei mir Leute kommen wollten, die a) ihren Hund nicht erzogen haben und dann b) noch erwarten (!) dass ich meine Katze wegsperre, weil die das Ganze nicht geregelt bekommen, würd ich auf stur schalten.

Lieb fragen ist das eine.
Erwarten was ganz anderes.

Lg
 
  • #23
hallo miri und tiha,

nunja, ich kann mir schon vorstellen das es ihm nicht gut geht dabei, doch fosco z bsp dreht auch am rad wenn ich ihn irgendwo weg sperre, denn hier kennen sie keine geschlossenen türen und auch werden sie nicht weg gesperrt. ich denke, das ich erstmal an meine schätze denke und nicht an diesen hund.
zumal fosco zur zeit weil er sehr schreckhaft ist mit globuli ne kur verpasst bekommt, ich finde dann das weg sperren sehr kontraproduktiv.

der hund an der leine funktioniert nicht. der ist nicht kastriert und ist absolut wild. er springt dich an, hüpft rum, piepst, fiebst, bellt.... alles was meinen babys nur angst bereiten würde.

kathy

Du brauchst sie ja auch nicht wegsperren!
Aber in Watte packen mußt du sie auch nicht! ;)

Die werden sich entweder verkrümeln oder dem Hund klar und deutlich sagen & zeigen, wer hier der Herr im Hause ist! :aetschbaetsch2:

Wenn es mit dem Hund bei dem Besuch nicht funktioniert, dann ist das doch die willkommen Ausladung in diesem Moment! Auch um deine Schwiegereltern freundlich darauf hinzuweisen, dass er dringend mal kastriert werden sollte!
Und am besten suchst du dir vorher schon mal ne gute Hundeschule raus & drückst ihnen dann im Gehen nen Zettel mit der Adresse in die Hand & wünscht ihnen noch nen angenehmen Abend! :D

Zumindest kann man dir dann nicht nachsagen, du hättest es nicht versucht! :aetschbaetsch2:

Und mach dir um deine Süßen mal nicht soo große Sorgen!
Am nächsten Tag haben die den Hund schon wieder vergessen!;)


LG & viel Erfolg,
Miri
 
  • #24
Ich finde es recht einfach: wenn Du deine Schwiegereltern vielleicht dauerhaft verprellen willst, dann besteh darauf, dass der Hund wegbleibt und wenn Dir was an einer guten Beziehung liegt, dann sperr die Katzen halt mal eine kurze Zeit weg.

Hier geht es meiner Meinung nach nicht darum, wer Recht hat, sondern hier sollte man einfach versuchen, einen für alle Parteien gehbaren Weg zu finden. Ich denke, die Katzen werden es verschmerzen, wenn sie mal stundenweise auf ein Zimmer beschränkt werden.

Erst wenn solche Besuche häufiger passieren würde ich darauf hinweisen, dass man einen Hund ja auch schrittweise an das Alleinsein gewöhnen kann. Wenn's aber nur eins, zwei Mal im Jahr ist, dann würde ich wohl hier keinen Aufstand proben.
 
  • #25
Und warum soll der Hund nicht mitkommen können??? :confused:
Nur wegen der Katzen oder weil es um´s Prinzip geht!?
Kann deine Aussage leider nicht so ganz nachvollziehen.

Warum sollte man den Hund & die Katzen denn nicht aneinander gewöhnen können? Bzw. nicht daran arbeiten, damit es funktioniert?
Wäre doch für die Zukunft für alle Beteiligten besser!
Gut, der Geburtstag ist jetzt nicht unbedingt der geeignetste Zeitpunkt dafür, aber auch nicht der Schlechteste!

Außerdem geht es doch hier nur um 2-3, vielleicht auch 4 Std. und nicht um ne Woche Urlaub bei der Familie! ;):D:D
Versteh jetzt überhaupt nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird!

Gruß Miri

hallo miri,

also ersten wollen seine eltern den hund nicht an die katzen gewöhnen, da sie angst haben sie könnten ihn kratzen, versteh ich ja auch, aber dann können sie auch nicht erwarten das ich sie weg sperre. einmal. als rabea klein war noch, kamen sie mit ihm vorbei. sie war im bad. er wie ein irrer auf sie zu. gebellt und gefiepst. sie ne absolute bürste gehabt und schon wurde das arme tier wieder weg gezogen.
mit rabea bin ich ja ab und an mal raus an der leine, nachbarn von uns haben einen dackel, er kennt katzen. sie hat sich zwar nicht wohl gefühlt, ist aber normal liegen geblieben. nix hat sie gemacht weil er sehr ruhig ist von der art.

andererseits isses mir auch lieb, denn wenn die hundedame, die die jetzt auf ihn aufpasst nicht mehr kann, sie ist jetzt 80, würden wir ihn bei 5 urlauben im jahr aufs auge gedrückt bekommen. haben wir einmal gemacht. da sollte der alleine im wohnzimmer schlafen, der hat alles zusammen gejault.

natürlich geht es mir hier auch ums prinzip. aber in erster linie denke ich an meine tiere, das es denen gut geht.
 
  • #26
der hund an der leine funktioniert nicht. der ist nicht kastriert und ist absolut wild. er springt dich an, hüpft rum, piepst, fiebst, bellt.... alles was meinen babys nur angst bereiten würde.
Mal 'ne blöde Frage, wie wärs als Alternative mit einer großen Transportbox für den Hund, dann hat er seine Leute um sich rum, kann sie sehen und ist nicht alleine, kann aber den Miezen nix... Oder würde der dann auch ziemlich Randale machen?

Grüßle
Sandra
 
Werbung:
  • #27
das problem ist aber, das sie das dann öfters machen werden und ich das nicht möchte. wie gesagt mir gehen meine tiere vor.

sie nehmen ihn nur mit weil sie ihn verwöhnt haben. was ich mit bekomme, da schwillt mir manchmal de kam, liegt der hund unter einem stuhl, wird sich eben auf einen anderen stuhl gesetzt, dann heist es immer pass auf hier und da. ähm ich hab selber katzen und weiß wie flink die sein können. ich weiß schon das ich aufpassen muss.

hundedame kommt ja mit, somit fällt die option weg.
 
  • #28
Mal 'ne blöde Frage, wie wärs als Alternative mit einer großen Transportbox für den Hund, dann hat er seine Leute um sich rum, kann sie sehen und ist nicht alleine, kann aber den Miezen nix... Oder würde der dann auch ziemlich Randale machen?

Grüßle
Sandra

würden sie nie machen... lieber komemn sie nicht. waren letztes jahr schon ne stunde nur da... sehr sehr arm...
 
  • #29
Also ich bin doch sehr erstaunt, dass sich Eure Tierliebe nur auf Katzen zu beschränken scheint. Und die Tipps, die hier manche bzgl. des Hundes geben, treibt einem, der Hunde kennt und liebt, die Tränen in die Augen.

Jeder von uns aktzeptiert, dass Katzen so sind wie sie eben sind. Eigenwillig, wenig erziehbar etc. Sehr viele von uns machen ein Riesengeschiss um ihre Katze (ich incl.). Aber ein Hund, der Probleme hat (auch wenn es aufgrund schlechter Erziehung der Schwiegereltern beruht... der HUND kann doch nichts dafür), der wird von Euch nur als lästiges Etwas empfunden.

Ich bin total geschockt von Euren Aussagen.
 
  • #30
Das hat damit nichts zu tun.

Aber ich erwarte von meinem Besuch ein gewisses Benehmen, schließlich kommen die ja zu mir.

Andersrum benehme ich mich auch, wenn ich woanders hingeh.

Entfussel meine Kleidung (wasch sie teilweise sogar ausßerhalb und zieh mich dort um) wenn ich Allergikern gehe etc.

Lg
 
  • #31
Hoch lebe das Prinzip!
 
Werbung:
  • #32
Ich bin hin und her gerissen. Ich habe hier manchmal Kinder, die Angst vor Tieren haben. Eine einjährige ist dabei. Wenn die zu besuch war und hier rum gekrabbelt ist, hab ich die Katzen auch nach einer Zeit weggesperrt, da die Kleine sonst nicht zur Ruhe kam.

Beim Hund ist es denke ich ja noch was anderes... Ich finde den Kompromiss, den Hund an der Leine zu lassen sehr gut. Die Katzen können sich zurück ziehen und der Hund ist mit dabei. Mir ist schon bewußt, dass das erstmal anstrengend werden könnte, aber dann müssen die Schwiegereltern reagieren.

Ich gebe Tiha recht, dass der Hund nichts dafür kann. Er ist wirklich der Leittragende, wird es aber auch bleiben, wenn man den Schwiegereltern nicht mal versucht aufzuzeigen wie man einen Hund erzieht. Wie ich es verstanden habe, ist es auch ein "normaler" Hund ohne schlechter Erfahrung, nur schlecht erzogen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir Katzen vom Züchter geholt, da ich erwarte, dass sie sich in die Familie einfügen. Haben sie auch wunderbar getan, beide Seiten haben gelernt sich einzuschätzen und akzeptieren die ein oder andere Macke. Wenn Schwiegereltern aber keine Notwendigkeit sehen an der Schwäche des Hundes zu arbeiten, dann müssen sie damit leben und den Hund auffangen. Aber wie gesagt, ich würde glaube ich einen Kompromis suchen :smile:
 
  • #33
Also ich bin doch sehr erstaunt, dass sich Eure Tierliebe nur auf Katzen zu beschränken scheint. Und die Tipps, die hier manche bzgl. des Hundes geben, treibt einem, der Hunde kennt und liebt, die Tränen in die Augen.

Jeder von uns aktzeptiert, dass Katzen so sind wie sie eben sind. Eigenwillig, wenig erziehbar etc. Sehr viele von uns machen ein Riesengeschiss um ihre Katze (ich incl.). Aber ein Hund, der Probleme hat (auch wenn es aufgrund schlechter Erziehung der Schwiegereltern beruht... der HUND kann doch nichts dafür), der wird von Euch nur als lästiges Etwas empfunden.

Ich bin total geschockt von Euren Aussagen.

Konnte jetzt nichts finden, was so schokierend oder inakzeptabel sein soll :confused:
Ich mag Hunde total! Trotzdem möchte ich einen wilden, ständig bellenden, fiepsenden, unerzogenen Besuchshund nicht meinen Katzen vorsetzen...
Das ist doch jetzt nicht diskriminierend :p

Zum Thema "im Auto lassen", warum soll das keine akzeptable Lösung sein, wenn der Hund Probleme hat, alleine zuhause zu sein:confused:
Ich weiß von einigen Hunden, die einfach total froh sind, dass sie dabei sein dürfen! Die schlafen dann ne Runde im Auto, dann kommt Herrchen und geht Gassi, gibt ein paar Streicheleinheiten... Die bessere Alternative wäre natürlich, der Hund gewöhnt sich daran, hin und wieder ein paar Stündchen alleine Zuhause zu bleiben ;)
LG
 
  • #34
Zum Thema "im Auto lassen", warum soll das keine akzeptable Lösung sein, wenn der Hund Probleme hat, alleine zuhause zu sein:confused:

Du hattest noch nie einen eigenen Hund, oder?

Wenn ein Hund nicht alleine sein kann, dann kann er nicht ALLEINE sein, egal wo.

Wie macht Ihr das denn mit Leuten, die total unerzogene Kinder haben. Sagt Ihr dann auch: Du darfst kommen, aber Dein unerzogenes Gör kommt hier nicht rein?

Wobei ich aber den Vorschlag mit dem in der Wohnung anleinen ok finde. Das ist ein Kompromiss, der dem Hund nicht schadet und den deshalb auch der Besitzer annehmen sollte.
 
  • #35
Wie macht Ihr das denn mit Leuten, die total unerzogene Kinder haben. Sagt Ihr dann auch: Du darfst kommen, aber Dein unerzogenes Gör kommt hier nicht rein?

Öhm... genau das würde ich tun.

Aber das weiß auch jeder, der mich kennt.

Immerhin ist hier mein Revier und ich mach die Regeln.
Woanders befolge ich die dort aufgestellten Regeln ja auch *schulterzuck*

Lg
 
  • #36
Du hattest noch nie einen eigenen Hund, oder?

Wenn ein Hund nicht alleine sein kann, dann kann er nicht ALLEINE sein, egal wo.

Wie macht Ihr das denn mit Leuten, die total unerzogene Kinder haben.

Naja, ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte aber noch nie einen eigenen, richtig ;)
Habe tatsächlich noch keinen Hund erlebt, der wirklich keine Sekunde alleine sein kann :eek:
Hatte den Vorschlag auch nur eingebracht, weil ich wirklich einige Hunde kenne, die total glücklich sind, wenn sie mitdürfen, auch wenn sie dann mal ein Stündchen im Auto warten... (zwischendurch kommt ja immer wieder jemand :cool:) Wusste nicht, dass das eher Ausnahmen sind ;)
Kinder müssen sich hier übrigens auch an die "Katzenregeln" halten und auch hier habe ich Glück, dass ich bisher noch keines vor die Tür setzen musste :p
LG
 
Werbung:
  • #37
Hallo,

du schreibst, ihr habt ein Haus, hab ich das richtig gelesen? Wenn ja habt ihr sicher auch eine Terasse oder einen Balkon am Wohnzimmer und vielleicht sogar einen überdachten, der nicht zu zugig ist? Vielleicht ist es dann ja möglich den Hund dort unterzubringen, dann kann er euch sehen (ist also bei seinen Leuten) aber kann nicht an die Katzen. Den Hunden meiner Tante gefiel diese Lösung immer sehr gut, zugegeben, auch weil sie draußen prinzipiell immer besser finden als drinnen, aber vielleicht mag dieser Hund das ja auch.

Liebe Grüße

Sechmet
 
  • #38
Eine meiner Schwestern hatte einen Terrier. Typisch Terrier quirrlig, nervig, laut aber auch lieb ;) Weihnachten finden wir uns alle zusammen. Sie lebt mit Familie außerhalb von Berlin und wie gesagt, spätestens Weihnachten sieht man sich mit komplettem Anhang.

Meine Katzen haben ihre Rückzugsmöglichkeiten, der Hund weiß dass sie hier her gehören. Es mag vielleicht daran liegen, dass meine Katzen nicht so leicht zu verschrecken sind, aber hier gab es nie Stress. Die Katzen wurden der Reihe nach von ihm begrüßt und gut war es. Er hatte eh nur Sinn für alles Fressbare ;)

Im Zweifel, hätte ich meine Katzen auch separiert, nur war das nicht nötig.

Ich würde nicht so weit gehen, mich wegen so etwas restlos zu zerstreiten.
 
  • #39
ich glaub weniger das dieser hund angst hat alleine zu lassen, mehr das sie das eben nicht möchten.
er war mal in ner welpenschule und das eine hundeschule ihn mal gut täte hab ich auch schon hundertmal erwähnt, aber man wird ja immer schräg angeschaut. denn so wie er ist gefällt er denen. nunja, ziehen an der leine, so das er sich fast abwirkt, was solls, läuft frauchen eben schneller. kein problem.
genauso wie er weder katzen, noch groß andere hunde kennt. er könnte ja gebissen werden. ich glaub der hat einen kumpel, den sieht er 4-5 mal im jahr und dann so zwei die er auf der strasse trifft. beschnüffeln ist da schon das höchste der gefühle.

die würden weder akzeptieren ihn hier an der leine zu lassen, noch würde sie es akzeptieren ihn in eine box zu stecken. schon alleine weil die hundedame dabei ist, die betütteln den wo es geht.

letztens haben sie ein mittel für den magen geholt er würde immer erbrechen. hab ich gefragt wie oft, naja, einmal im monat. naja, ich weiß ja nicht ob ich da schon was geben würde.

es spielen viele faktoren mit rein und der größte ist eben das zwei parteien versuchen den hund zu erziehen, die eltern und die hundefrau.

ich werde sehen was mein freund jetzt mit ihnen aushandelt, würde es aber schlecht finden das sie das nicht akzeptieren.

einen garten haben wir, nur nicht begehbar über eine terrasse. wenn schönes weter wäre kein problem, doch es ist noch voll kalt hier.

lg
kathy
 
  • #40
ich glaub weniger das dieser hund angst hat alleine zu lassen, mehr das sie das eben nicht möchten.
er war mal in ner welpenschule und das eine hundeschule ihn mal gut täte hab ich auch schon hundertmal erwähnt, aber man wird ja immer schräg angeschaut. denn so wie er ist gefällt er denen. nunja, ziehen an der leine, so das er sich fast abwirkt, was solls, läuft frauchen eben schneller. kein problem.
genauso wie er weder katzen, noch groß andere hunde kennt. er könnte ja gebissen werden. ich glaub der hat einen kumpel, den sieht er 4-5 mal im jahr und dann so zwei die er auf der strasse trifft. beschnüffeln ist da schon das höchste der gefühle.

die würden weder akzeptieren ihn hier an der leine zu lassen, noch würde sie es akzeptieren ihn in eine box zu stecken. schon alleine weil die hundedame dabei ist, die betütteln den wo es geht.

letztens haben sie ein mittel für den magen geholt er würde immer erbrechen. hab ich gefragt wie oft, naja, einmal im monat. naja, ich weiß ja nicht ob ich da schon was geben würde.

es spielen viele faktoren mit rein und der größte ist eben das zwei parteien versuchen den hund zu erziehen, die eltern und die hundefrau.

ich werde sehen was mein freund jetzt mit ihnen aushandelt, würde es aber schlecht finden das sie das nicht akzeptieren.

einen garten haben wir, nur nicht begehbar über eine terrasse. wenn schönes weter wäre kein problem, doch es ist noch voll kalt hier.

lg
kathy

ich bin ein familienmensch und für ruhe und frieden aber ganz ehrlich alles hat grenzen und was ich bisher las würde mir reichen um nägel mit köpfen zu machen wenn ich nicht gewillt bin meine katzen weg zu sperren
 

Ähnliche Themen

mefi
Antworten
15
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry
antares85
Antworten
14
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Shaja
Antworten
63
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Jule390
J
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben