Alaska und Micra ziehen ein!

  • Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe hier gerade nachgelesen und sitz nun mit Tränen in den Augen am PC.
Es tut mir so sehr leid und ich kann Euer Leid so gut verstehen.

Ich habe letzes Jahr drei Katzen gehen lassen müssen. Bei uns war es Leukose.
Ich muss immer noch weinen wenn ich nur an die schreckliche Zeit denke.

Aber trotz des ganzen Schmerzes haben wir jedes Mal ziemlich schnell einen neuen Katzenkumpel geholt.

Ich weiss, es ist noch sehr früh, aber denk mal drüber nach.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)​
 
A

Werbung

  • #42
Aber trotz des ganzen Schmerzes haben wir jedes Mal ziemlich schnell einen neuen Katzenkumpel geholt.

Ich weiss, es ist noch sehr früh, aber denk mal drüber nach.

Huhu Christine,

jetzt musste ich doch glatt unseren Einzugs-Thread auch nochmal von hinten bis vorne lesen und bin wieder richtig traurig. Zum Glück fetzt Alaska grad durch die Bude und beschäftigt uns.

Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber in meinen Augen zeigt Alaska schon Trauer- oder Stressanzeichen. Sie miaut sehr viel und kläglich, hängt mir sehr am Rockzipfel und hat leider auch angefangen, vermehrt an der Küchentapete zu kratzen.
Wir merken also, dass ihr was fehlt. Oft läuft sie durch die Bude und scheint Micra zu suchen :(.
Seit gestern ist auch ein Feliway-Stecker im Einsatz und morgen müssten Bachblüten für Verlust-Situationen ankommen.

Definitiv muss bald wieder jemand einziehen, aber wir brauchen alle drei noch ein bisschen Zeit. Allerspätestens aber, wenn ich mit dem Studium fertig bin und hoffentlich gleich einen Job finde, denn dann kann ich nicht mehr die meiste Zeit des Tages daheim sein. Und das ist ja schon September/Oktober.

Ich finde, das sind wir beiden schuldig: Micra wünscht sich bestimmt, dass wieder jemand ihren Platz in unserer Mitte einnimmt - und Alaska kann nicht alleine.

Liebe Grüße,
Hannah
 
  • #43
Liebe Hannah!
Auch ich sitze hier und weine schon wieder, weil ich so gut weiß, wie du dich fühlst, weil unser Engelchen Nele nur 4 Wochen bei uns sein durfte und ich bis heute nicht verstehe, warum gerade sie, sie hatte so viel durchgemacht und als sie endlich bei Menschen angekommen war, die sie von ganzem Herzen geliebt haben, da musste sie schon wieder gehen.
Ich habe damals gedacht, ich schaffe das alles nicht, ich bin schier verrückt geworden vor Schmerz, ich konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, meine Arbeit hab ich wie in Trance erledigt irgendwie. Aber auch ich habe immer gewusst, dass Penny nicht alleine bleiben wird, und dann, 4 Wochen nach Neles Tod, ist Lisa bei uns eingezogen und sie hat zwischen meine vielen Tränen das Lächeln zurückgebracht. Sie sieht ganz anders aus als Nele, sie ist auch ganz anders, aber auch wenn es blöd klingt, ich bin sicher, dass Nele sie uns geschickt hat, denn eigentlich hatte meine Tochter sich ein anderes Kätzchen ausgesucht, das uns dann aber gar nicht beachtet hat, da war überhaupt kein Draht da und dann hat Lisas ehemaliges Frauchen uns noch die kleine Maus gezeigt und als ich ihr süßes Gesicht gesehen habe, wusste ich sofort, dass sie es ist, die zu uns kommen soll. Bei meiner Tochter hat es ein bisschen länger gedauert, aber heute sagt sie mir ganz oft, wie froh sie ist, dass sie sich damals für Lisa entschieden hat.
Die Fellchen, die wir so sehr geliebt haben und noch lieben, werden niemals vergessen sein, wir tragen sie für immer in unseren Herzen so wie du Hanni und Micra im Herzen trägst und ich wünsche dir, Christian und Alaska von ganzem Herzen, dass auch euch irgendwann ein kleines Zauberwesen begegnet, das sich in eure Herzen schleicht und euch das Lächeln zurückbringt. Du wirst wissen, wenn es soweit ist, dein Herz wird es dir sagen!
 
  • #44
Das tut mir leid Hannah!! :(

Und ich finde es sehr schön, dass Ihr Euch diese Gedanken macht.
Ich wünsch Euch alles Gute.
 

Ähnliche Themen

KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
126K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
820
Black Perser
Black Perser
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
904
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben