Welchen Namen soll ich meinen Katzen geben?

  • Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum
L

LoveLuna

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
87
Ja, ganz wichtige Frage!
Habt ihr Vorschläge?
Es sind beides Weibchen-

Die erste nennen wir Luna.
Aber wie heißt die andere, es sollte natürlich zu dem Namen passen.
Ich finde Lucky & Luna klingt schön.
Habt ihr noch andere Namen für mich?

Danke schonmal.
"Luna".
 
A

Werbung

Aber wie heißt die andere, es sollte natürlich zu dem Namen passen.
Ich finde Lucky & Luna klingt schön.

Ich suche den Namen passend zum Charakter der Katzen aus :) Und dabei ist es dann egal, ob die Namen zueinander passen.
 
Wie wärs mit Lilly und Luna.

So heissen meine Beiden und die Namen passen auch sehr gut zu ihren Charakteren.
 
Ich suche den Namen passend zum Charakter der Katzen aus :) Und dabei ist es dann egal, ob die Namen zueinander passen.

Genauso machen wir es auch. Somit kann es auch sein, dass sich ein Name im Laufe der Zeit ändert.

Viel Erfolg bei der Namensuche.
 
also bei den mäusen hatten wir später immer einen spitznamen.^^

lilly ist schön.<3
 
Oder Luna und Lovely, dann passt es zu deinem Nickname. Aber bei usn war es auch so, dass jedes Haustier irgendwann einen zu seinem Charakter passenden Spitznamen bekommen hat bzw. der Name sich geändert hat.
 
Werbung:
Oder wie wäre es mit Stella? Das würde auch gut passen;
Luna =lat. Mond und Stella = lat. Stern

Grüße Gelfling
 
Ich wollte immer eine Novia haben (Freundin) da ich aber jetzt doch zwei Große Katzen bekommen, haben sie schon Namen (Zazu und Galina) und die werden sie behalten
 
  • #10
Nimm dir doch eine Seite mit Babynamen und wühl dich durch, besonders die "Exoten"Abteilung.

Namen sind etwas Einzigartiges, ein Geschenk, manchmal sieht man die Katze und der Name kommt von ganz allein (oder von der Katze zugeflüstert? ;) ) - ich versteh nicht, wie man das zur öffentlichen Umfrage degradieren kann. :/
 
  • #11
Ich habe bei zwei meiner Katzen den Namen aus dem Tierheim weiter benutzt (die Namen waren auch schön), und ich denke vielleicht hören sie schon so ein bisschen auf ihren Namen (also ich finde es komisch wenn aus Paul plötzlich Hugo wird).
 
Werbung:
  • #13
Und wenn man bedenkt, daß viele Katzen beim Rufen ohnehin an akuter Taubheit leiden und beim Öffnen von Dosen ohne Rufen kommen.....ist ja fast egal, wie sie heissen :D :D
 
  • #14
Danke Nai, dann hatte ich wohl eine falsche Info, aber trotzdem finde ich Novia schön :)
 
  • #15
Nimm dir doch eine Seite mit Babynamen und wühl dich durch, besonders die "Exoten"Abteilung.

Namen sind etwas Einzigartiges, ein Geschenk, manchmal sieht man die Katze und der Name kommt von ganz allein (oder von der Katze zugeflüstert? ;) ) - ich versteh nicht, wie man das zur öffentlichen Umfrage degradieren kann. :/

ich will einfach inspiration:)
ich finde Estrella auch schön ( Stern auf span.)
Luna heißt übr. auch auf Spanisch Mond:)
 

Ähnliche Themen

anne_79
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
anne_79
anne_79
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
Superstar
Antworten
53
Aufrufe
35K
Superstar
Superstar
Niinii
Antworten
65
Aufrufe
13K
Caryafee
Caryafee
BlackPearl93
Antworten
7
Aufrufe
7K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben