Name gesucht. Wer mag helfen :)

  • Themenstarter Niinii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal kater name
Niinii

Niinii

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2013
Beiträge
50
Hallo,
nächste Woche Mittwoch zieht bei uns ein brauner
Bengal Kater ein.
Deswegen sind wir auf der Suche nach einem schönen und
vielleicht auch Edlen Namen ;)

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Ich habe ja an Toulouse oder Berlioz gedacht da wir
auch schon eine Marie haben. :D

Mein Mann will ihn Gandalf nennen -.-
Für mich geht das irgendwie gar nicht.

Würde mich freuen ein paar Ideen von euch zu hören :)

Liebe Grüße
Niinii
 
A

Werbung

Fotos sind immer hilfreich bei der Namensfindung :grin:
 
wie wär`s mit "KIMBA", den find ich toll.

LG Heike
 
Hallöchen,
wie wäre es mit Simba, aus König der Löwen. :D
Gruß
Rewana
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 251
Hallo, habe heute auch zwei kater bekommen. Einer heißt cimba und einer rambo. Mir hätte auch nanuk gut gefallen.
 
Werbung:
Mein Mann sieht einen Scooter oder Spencer
 
Hmmm. Jay-Jay fänd ich süß für so einen flotten Kater.

Ich hatte mal bei afrikanischen Namen und nach ihren Bedeutungen geguckt (da war Jay-Jay auch dabei). Toll find ich auch:

Pero "Feder"
Amaru "zielstrebig"
Kimja "Der Besonnene"
Kaami "Glück, Glücklich"
Nishan " Ehre"

Das sind auf jeden Fall ausgefallene Namen, die schön und auch kurz sind.
 
Wie wäre es mit einem afrikanischen Vornamen? Edit: mein Post hat sich mit dem von Engelsstaub überschnitten. Amaru fände ich toll für einen Bengal. V.a., wenn er einen rassetypischen Charakter hat :)
 
  • #10
:D :omg: *fülltext*

Edit: Amaru find ich auch schön. Klingt edel und könnte ja passen bzgl. des Charakters.
 
  • #11
Oh so viele schöne Namen.
Die Liste wird immer länger :yeah:

Amaru
Kimja
Kaami
Nishan

Die vier gefallen mir bis jetzt am Meisten. :D
 
Werbung:
  • #12
Ich finde er sieht aus wie ein Gandalf
oder ein Merlin oder wie Samson.
 
  • #14
mit welchen Namen wurde er denn von der Züchterin bedacht und in den Stammbaum eingetragen? bzw welchen Anfangsbuchstabe hat denn der Wurf?
 
  • #15
mit welchen Namen wurde er denn von der Züchterin bedacht und in den Stammbaum eingetragen? bzw welchen Anfangsbuchstabe hat denn der Wurf?

Von der Züchterin hat er den Namen Pünktchen bekommen.
Sie meinte sie legt sich nicht fest und wartet was die Besitzer einen Namen haben und lässt den dann im Stammbaum etc. eintragen.

Pünktchen fand ich jetzt für einen Kater irgendwie unpassend. Klar wenn er klein ist passt es aber später... :verstummt:
 
  • #16
Von der Züchterin hat er den Namen Pünktchen bekommen.
Sie meinte sie legt sich nicht fest und wartet was die Besitzer einen Namen haben und lässt den dann im Stammbaum etc. eintragen.

verstehe ich nicht, denn die Stammbäume müssten doch schon längst beim Verein beantragt und ausgestellt sein, wenn die Zwerge nächste Woche schon ausziehen?
 
Werbung:
  • #17
verstehe ich nicht, denn die Stammbäume müssten doch schon längst beim Verein beantragt und ausgestellt sein, wenn die Zwerge nächste Woche schon ausziehen?

Ich kenn mich da nicht so aus.
Ist unsere erste Katze von einem Züchter. Sie sagt das alle ihren Namen Notherlight + ihren Spitznamen bekommen.
 
  • #18
Wie heißt denn der Katzenkumpel? (Ich hoffe, als Kitten bekommt er einen Spielgefährten!) Dann wäre es sicher schön, wenn die Namen zusammenpassen. Unsere Kater heißen Rusty und Smoky.

So einem kleinen Wildchen würde ich dann auch einen frechen, wilden Namen geben. So wie (mungo)Jerry zum Beispiel (aus Cats. Ich mag Cats^^)
 
  • #19
Seine Spielgefährtin heißt Marie.
Deswegen ja vielleicht Berlioz oder Toulouse.

Marie hat ihren Namen von Aristocats bekommen da ich den Film so liebe.
;)
 
  • #20
Ah, Sorry, hab ich übersehen. Wie wäre es denn dann mit O'Malley?Ich meine, so ein Straßenkater ist ja auch eher wild und frech :)

Ich hab den Film leider nie gesehen =(
 

Ähnliche Themen

Fellina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fellina
Fellina
M
  • Marina2
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
61
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben