Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
  • #601
Super Sprüche, da würde ich auch gehen.
Ich musste mir gestern von einer Nachbarin auch was anhören. Sie selber hatte bis jetzt 2 Hunde und ein paar Vögel, da nimmt man ja an, dass Tierliebe vorhanden ist. Gestern lief Gini in den Flur, die sie vorher noch nicht gesehen hatte. Sie sagte dann: " Sie haben ja wieder zwei." " Nein ich habe drei." Sie hat mir dann mal eben geraten eine abzugeben. HÄÄÄ?
Letzte Woche meinte sie schon, als sie Basja das erste Mal gesehen hat, dass ich mir wohl "Ersatz" für Leon geholt habe. Da musste ich schon an mich halten, weil man ein Tier nicht ersetzt mit einem Neuzugang.
 
A

Werbung

  • #602
Gestern abend waren wir kurz bei einer Freundin, sie wohnt etwas ländlicher hier im Ruhrgebiet, fast schon im Bergischen. Für uns dauert ein Weg 35 Min. Zurück gestern fast 3 Stunden, weil wir Landstrasse gefahren sind, eigentlich bin ich gefahren, mit Warnblinker, mein Mann voraus gelaufen, Kröten sammeln, heute hat er Rücken :D

Mein Mann ist wirklich ne herzensgute Seele, den geb ich auch nicht mehr her :pink-heart:
Geht auch gar nicht, ich kann schlecht alleine sein, bin auch noch nie ohne ihn gewesen, in diesem Jahr sind wir 28 Jahre zusammen, ich war damals 16 und er 19.
 
  • #603
Unsere Lumi muss zum Zahnarzt, gestern wurde an der Schnüss gepfotelt, es gab Zungenakrobatik, als wenn ihr irgendwas am Gaumen klebt und sie hat ihre Leckerstängli nicht gefuttert!:eek:
Leckerstängelchen nicht futtern, da mach ich mir Sorgen, die Stangen haben ihr den Spitznamen Madame Schweinsgalopp eingebracht, weil sie aus jeder Ecke der Wohnung sofort angerannt kommt, wenn es auch nur Ansatzweise um ihre Stängelchen geht! Da sie ja so einen seltsamen breitbeinigen Gang hat, bissl wie so eine englische Bulldogge, sieht das wirklich aus wie ein Galopp. :D
Heute also haben wir sie bissl gefoppt, irgendwie muss man ihr ja in den Hals schauen, also Rindfleisch über ihren Kopf gehalten , sie musste also hoch schauen und hat dabei den Mund geöffnet. Tja, der untere linke Reisszahn steht nun weit nach aussen, und zwar über ihre Oberlippe, die beiden oberen Reisszähne haben wir gar nicht gesehen....:sad:
Ihr Zahnstatus war ja bei der letzten Untersuchung in Vollnarkose nicht der Beste aber das jetzt ist echt ein Schock. Vor allem die beiden wohl schon abgebrochenen Reisszähne.
Irgendwie scheint das ein Blaumottenproblem zu sein, Pantaschneggi hatte ja auch keine Zähne mehr. Morgen ruf ich in unserer Klinik an und frag mal nach einem Termin, ich hoffe ich kann erstmal mit Fotos hin, zweimal einfangen und operieren wollen wir der armen Schnecke eigentlich ersparen.:massaker:
Das kostet wieder Vertrauenspunkte, so ein Mist :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #604
Tja, der untere linke Reisszahn steht nun weit nach aussen, und zwar über ihre Oberlippe, die beiden oberen Reisszähne haben wir gar nicht gesehen....:sad:
Ihr Zahnstatus war ja bei der letzten Untersuchung in Vollnarkose nicht der Beste aber das jetzt ist echt ein Schock. Vor allem die beiden wohl schon abgebrochenen Reisszähne.

Habe hier gerade ein wenig gelesen.....Die arme Maus. Sie hatte doch voriges Jahr im Mai schon schlechte Zähne:

Dann kam das volle Programm, Augenkontrolle, Zahnkontrolle, naja Zähne sind grauenhaft und Zahnfleisch auch, ein oberer Eckzahn abgebrochen, in den Ohren krabbelte und lebte es.

Habt ihr in eurer Klinik einen guten Tierzahnarzt?
 
  • #605
In Krefeld gibt es Dr Krüger, spezieller Zahntierarzt und in Kaiserberg hat es auch einen Zahntierarzt ...

Gute Besserung für die Kleine!!
 
  • #606
In unserer TK ist ein Zahnspezialist, ich hoffe der hat jetzt keinen Urlaub. Eben hab ich ihr Gourmet Gold Pate gegeben, das kann sie so wegschlabbern. Im Moment nerven wir sie mit dem Fotoapparat, sie ist schon völlig genervt:rolleyes:, sie weiss ja nicht, dass ich ihr einen Besuch und einmal stressiges Einfangen ersparen will. Sie tut mir jetzt schon richtig Leid, rumscheuchen und Handtuch drüber schmeissen, das ist für mich der einzige Negativpunkt bei Scheuchen und nicht Anfassbaren Katzen. Mal eben schnappen und zum TA geht nicht, das muss generalstabsmässig geplant werden.:(
Leider war sie ja durch ihre Rolligkeit letztesmal genug gestraft, wir wollten ihr weiteres Einfangen ersparen und dachten, wir könnten sie sicher bald anfassen und die Zähne machen lassen....
Meistens kommt es anders......
Jetzt müssen wir da leider durch!
 
Werbung:
  • #607
Das ist bisher das beste Foto, da kann man unten rechts (bei Lumi links), den Zahn erkennen. Im Moment rennt sie weg, egal ob Kamera oder Handy....

21430443rq.jpg
 
  • #608
Jep, der muss raus!!

Die Reißzähne sind aber nicht schwer zu ziehen, die haben nur eine Wurzel. Püppi hat letztes Jahr den oberen gezogen bekommen, ohne Narkose, hat 2 Sekunden gedauert und raus war er...

Das wird schon Kerstin!!!

Ich mache mit den Zwergen Kenneltraining, Leckerli rein, fressen lassen und das ein paar Mal in der Woche, die haben keine Angst vor dem Ding..
 
  • #609
Aua... Das sieht schon ganz schön schlimm aus. Ich würde die Maus dringend einem Spezialisten vorstellen, der auch dental röntgen kann. Sie hat sicher ziemliche Schmerzen.

Die Fangzähne (Reißzähne sind Backenzähne ;)) sind leider gar nicht so einfach zu ziehen, weil die Wurzel sehr sehr lang ist, da sollte schon jemand dran, der sein Handwerk versteht, vor allem, weil da sicher mehr rausmuss - dass die restlichen Zähne schon abgebrochen sind, hört sich auch überhaupt nicht gut an, da müssen die Reste sicher auch entfernt werden.
Bei "ohne Narkose und in zwei Sekunden" würde ich mir ehrlich gesagt Sorgen machen, ob da überhaupt alles raus ist :oops: normalerweise sitzen die schon sehr fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #610
Möglicherweise monatelang Zahnschmerzen zu haben, ist schlimmer als eine Einfangaktion, aber das weißt du sicherlich selbst. Ich hätte definitiv nicht so lange gewartet. Aber gut, es lässt sich nun nicht mehr ändern.
 
  • #611
Aua... Das sieht schon ganz schön schlimm aus. Ich würde die Maus dringend einem Spezialisten vorstellen, der auch dental röntgen kann. Sie hat sicher ziemliche Schmerzen.

Die Fangzähne (Reißzähne sind Backenzähne ;)) sind leider gar nicht so einfach zu ziehen, weil die Wurzel sehr sehr lang ist, da sollte schon jemand dran, der sein Handwerk versteht, vor allem, weil da sicher mehr rausmuss - dass die restlichen Zähne schon abgebrochen sind, hört sich auch überhaupt nicht gut an, da müssen die Reste sicher auch entfernt werden.
Bei "ohne Narkose und in zwei Sekunden" würde ich mir ehrlich gesagt Sorgen machen, ob da überhaupt alles raus ist :oops: normalerweise sitzen die schon sehr fest.

Doch, doch der Zahn war komplett raus, er war gut 3 cm lang und hat ordentlich gewackelt vorher, war aber auch nicht abgebrochen. Die meinte ich auch nicht, aber der untere wackelt ja wohl auch schon sehr und dürfte nicht schwer zu entfernen sein.
 
Werbung:
  • #612
Das schaut schon auf dem Foto schlimm aus. Arme Maus. Leeloo wurde vor 2 Jahren ein Reisszahn gezogen,sie hat am nächsten Tag schon wieder gefressen. Wobei es sich bei Lumi nach mehr liest als einen Zahn. Aber lieber einen Rückschritt in Sachen Vertrauen als weiter Zahnschmerzen.
 
  • #613
Oh mann, ich drücke die Daumen, dass Ihr das schnell über die Bühne bekommt! Arme Maus.
Ich denke an Euch!
 
  • #614
Ohweh, Daumendrücker für die Maus...da sieht aus als ob das weh tut...autschn:sad:.
 
  • #615
Wir waren heute mit Lumi in der Klinik, einfangen war ganz einfach, sie ist fast alleine reingegangen, ohne Handtuch oder Decke draufschmeissen, zwar unter Gefauche und mit dickem Puschel aber ohne Gewalt. Haltet mich für durchgedreht, ich war so stolz auf Lumi und hab erstmal ein paar Tränchen geweint.:oops:
Autofahrt unter Gesang und natürlich hat sie sich total eingenässt aber trotzdem friedlich, Finger in den Korb stecken hab ich mir auch verkniffen, denn dann wurde gebrummt.
In der Klinik hat sie jämmerlich geweint, mit einem Hund um die Wette, wer wen angespornt hat, entzieht sich meiner Kenntnis aber es war ein tolles Hund Katze Duett.....:cool:
Wir waren auch sofort dran, weil ja für die normale Untersuchung, welche es sein sollte, auchin Narkose gelegt werden muss. Ein junger Tierarzt wollte den vorstehenden Zahn einfach fix so ziehen, tja da hat er aber die Rechnung ohne meinen Mann gemacht. Schmerzen hat Lumi schon genug und Zahn ohne Narkose, nicht mit ihm.:mad:
Also wurde alles verschoben, Lumi musste nicht in Narkose, sie wurde nichtmal aus dem Korb genommen. Morgen früh um 10 Uhr muss sie nüchtern in der Klinik sein, wir nutzen dann die OP voll aus, Zahnsanierung, Röntgen, grosses Blutbild, Spülen des verstopften linken Tränenkanals und Endoskopie der Nase, weil wir da einen Polypen vermuten. Am Schluss impfen, zwar ist sie erst im Mai dran aber das ist dann egal, Wurmkur und Ohren Reinigung, Krallen schneiden. Das volle Programm. Leider müssen wir sie morgen nochmal einfangen aber mein Mann hat morgen keine wichtigen Termine, wozu er weit fahren muss, dann kann er zum Einfangen kurz von der Firma nach Hause kommen und ich fahre Lumi dann in die Klinik, abholen kann ich sie dann am späten Nachmittag. Die andere Option wäre gewesen, sie über Nacht in einer Katzenbox in der Klinik zu lassen...wo sie sicher mehr Stress gehabt hätte, als wenn wir sie morgen nochmal einfangen.
Als wir zuhause waren ist sie erstmal unter die Couch, wir sind dann einfach nochmal einkaufen gewesen, einen Termin zum Reifenwechseln holen, damit Lumi zuhause runter kommen kann, in kätzischer Gesellschaft, ohne die bösen Katzenfänger!:stumm:
Sie zuckt noch bissl zusammen, wenn irgendwo ein unerwartetes Geräusch herkommt, der Nachbar renoviert leider, geht auch beiseite, wenn man auf sie zugeht aber ich konnte ihr eben schon Leckerstängchen aus der Hand geben, tja da hat die dumme Kerstin schon wieder geheult...:rolleyes:
Ich bin ein bissl erleichtert, dass sie uns das Einfangen nicht so krumm nimmt, wie das morgen aussieht, tja wer weiss, ich hoffe nicht viel schlimmer. Im Moment liegen hier zwei Blaumotten und KamiKatze auf dem dunklen Laminat, strecken alle Viere von sich und sonnen sich.
Gefuttert hat sie heute morgen nix, da hab ich mich an Panta erinnert, die hat ja zahnlos nur Trockenfutter gemümmelt, also bin ich rauf zu meiner Schwester und hab mir bissl Trockenfutter geliehen. Das hat sie dann gefuttert, ich bin zwar wenig begeistert aber hier muss ich wohl mal eine Ausnahme machen. Morgen muss sie nüchtern sein, darf morgen früh nicht frühstücken aber das ist bei dem ganzen Theater, dann auch egal.
So das waren jetzt erstmal die neuesten Neuigkeiten, ich bin jetzt schon aufgeregt, ich hoffe sie übersteht das morgen alles ohne Schaden zu nehmen. :reallysad:
 
  • #616
Wir Drücken feste die Daumen und Pfötchen!!!!

Das wird schon klappen und ohne Zahnaua ist die Welt viel schöner...
 
Werbung:
  • #617
Ich drücke mit!
Arme Maus ... aber morgen um diese Zeit hat sie die OP hinter sich und ist vielleicht schon wieder fit.

Fühl Dich gedrückt!
 
  • #618
:oops:
Ich würd nur morgen nicht impfen lassen - das Körperchen hat morgen dann schon genug mit den OP-Folgen zutun, da muß der Stress für's Imunsystem doch nun nicht auch noch drauf gepackt werden.
Und - je nachdem, wie die Zähne aussehen, wird sie nach der OP eh mit AB abgedeckt werden (müssen), da liefe eine mögliche Impfung dann eh in#s Leere.

Im übrigen: Alles Gute für morgen!
Ohne Zahnschmerzen und mit unverstopfter Nase lebt's sich bestimmt viel besser!
*Daumen drück*
 
  • #619
AB tut der Impfung nichts :) Ist halt Abwägungssache - ich würde das jetzt ohne Not auch nicht unbedingt zusammen machen, aber wenn sie beim Transport so großen Stress hat, ist es u.U. schonender, wenn man alles in einem Abwasch erledigt.

Ich drück auch Daumen!
 
  • #620
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben