Ab wann Katze decken lassen?

  • Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Hi Shiva,

da du ja sehr tierlieb zu sein scheinst tu mir bitte einen großen Gefallen!

Kaufe keine Rassekatze ohne Papiere...du möchtest eine echte Bengal haben und das ist wirklich nur mit Papieren der Fall...
Mir sind die eigentlich auch nicht wichtig und sie versauern in einem Ordner. Trotzdem gehört das zu einer Rassekatze dazu.

Die Gefahr die besteht, ist nämlich dass du an einen Vermehrer gerätst. Diese produzieren Rassekatzen nur des Geldes wegen. Die Katzenmamas "dürfen" 3x im Jahr werfen und werden nur ausgenutzt...Die Gesundheitsversorgung ist meist mangelhaft und "echt" sind die Katzen oft auch nicht...

Ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich dir gerne erkläre wie ein Preis von 1000€ zusammen kommt und warum dieser als durchaus berechtigt anzusehen ist, falls du interessiert bist.

Ach ja...oft geben Züchter auf ehemalige Zuchtkatzen ab oder (was in deinem Fall ideal wäre) Katzen die sie erstmal behalten haben um ihre Entwicklung zu sehen um sie ggf zur Zucht zu verwenden...manche entwickeln sich dann nicht wie gewünscht (weiß das das doof klingt) und werden dann doch als Liebhabertier, kastriert abgegeben.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Also sollte mir mal etwas zu ohren kommen das eine ältere Bengal verkauft wird dann bin ich auch sicher nicht abgeneigt mir so eine anzuschaffen da ich ja schwer davon ausgehe das sie immer gut behandelt worden sind. Wenn jemand von euch so einen Fall kennt könnt ihr mir gerne bescheid sagen. Ich hab sehr lange nach einer Bengal gesucht und bin dabei auch immer wieder auf komische "Züchter" gestossen. Welche die von Afrika kommen und die Kitten um € 200 verkaufen und so ein Zeug.
Natürlich interessiert es mich wie der Preis zustande kommt. Was mich wundert ist das es Züchter gibt die ein Kitten mit Papieren um €600 verkaufen und manche um €2.000. ICh hab mir gedacht das es vielleicht mit der Abstammung oder den Eltern zu tun hat mit der ausprägung der rosetten.
 
  • #123
Hi Shiva,

da du ja sehr tierlieb zu sein scheinst tu mir bitte einen großen Gefallen!

Kaufe kein Tier ohne Papiere...du möchtest eine echte Bengal haben und das ist wirklich nur mit Papieren der Fall...
Mir sind die eigentlich auch nicht wichtig und sie versauern in einem Ordner. Trotzdem gehört das zu einer Rassekatze dazu.

Die Gefahr die besteht, ist nämlich dass du an einen Vermehrer gerätst. Diese produzieren Rassekatzen nur des Geldes wegen. Die Katzenmamas "dürfen" 3x im Jahr werfen und werden nur ausgenutzt...Die Gesundheitsversorgung ist meist mangelhaft und "echt" sind die Katzen oft auch nicht...

Ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich dir gerne erkläre wie ein Preis von 1000€ zusammen kommt und warum dieser als durchaus berechtigt anzusehen ist, falls du interessiert bist.

Ach ja...oft geben Züchter auf ehemalige Zuchtkatzen ab oder (was in deinem Fall ideal wäre) Katzen die sie erstmal behalten haben um ihre Entwicklung zu sehen um sie ggf zur Zucht zu verwenden...manche entwickeln sich dann nicht wie gewünscht (weiß das das doof klingt) und werden dann doch als Liebhabertier, kastriert abgegeben.

Lg

Können wir uns auf den Satz einigen:
Kaufe keine Rassekatze ohne Papiere.
Dann unterschreibe ich nämlich dick!:oops::) Hat sich nur gerade so angehört als sind nur solche Katzen was wert.:oops:
ICH weiß wie Du es gemeint hast. Wollte es aber noch mal verständlich machen für andere.
 
  • #124
Können wir uns auf den Satz einigen:
Kaufe keine Rassekatze ohne Papiere.
Dann unterschreibe ich nämlich dick!:oops::) Hat sich nur gerade so angehört als sind nur solche Katzen was wert.:oops:
ICH weiß wie Du es gemeint hast. Wollte es aber noch mal verständlich machen für andere.

Habs geändert! Meine natürlich Rassekatzen...bzw Rassehunde, Pferde.......
Gell?:smile:
 
  • #125
  • #126
Werbung:
  • #128
Hi,

ja bei mir auf der BiN Seite tut sich im Moment nicht viel ;-) ... was aber daran liegt das selten Notfellchen rein kommen.
Und die welche schon mal kommen werden meist direkt vermittelt weil schon so viele Leute auf der "Warteliste" stehen.

Bitte schreib mir doch einfach eine Mail und wenn was passendes kommt dann schauen wir mal.

LG
Renate
 
  • #129
Soll es denn unbedingt eine Katze von deiner Züchterin sein? Es gibt doch noch andere Bengalenzüchter. Bei dhd24 z.B. steht grad ein Bengalenmädchen, das ab Ende Februar abgegeben wird, das würde doch passen. Außerdem noch mehrere Bengalenwürfe und auch ältere Tiere. Die ganzen Züchter, die Katzen abzugeben haben, aber dort nicht inserieren, stehen noch nicht mal drin.
 
  • #131
Wenn ich das hier sehe könnt ich schreien...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kleine-bengal-kitten-a12078199/

200€ für eine "Bengal" die aussieht wie eine ganz normale FWW...
Was man nicht alles aus einer Rasse machen kann...

(Nicht falsch verstehen...ich liebe und schätze alle Katzen! Aber das hat doch den Stempel Bengal nicht verdient...)

Das ist genau der Grund warum nur mit Papieren und Fachwissen gezüchtet werden sollte...Ansonsten gibts in ein paar jahren zu Hauf Bengalen die nicht wie Bengalen aussehen, sondern aktive, süße FWWs sind...
 
  • #132
  • #134
:D Toll. Meine Josie ist auch eine Bengalkatze. Bisschen plüschig.
Bengal-BKH-Mix vielleicht.
 
Werbung:
  • #135
Ich habe auch zwei! Eine marmorierte und eine Snow!


huibuhundnushkair9.png
 
  • #136
:wow: Boooooah!
 
  • #137
  • #138
Ach die sind kastriert? :hmm: Das war aber echt unüberlegt.
 
  • #139
Blöd jetzt. Bruno und Josie als Bengalmixe habe ich auch kastrieren lassen bzw. war Josie bereits kastriert. Das wären sicher hübsche Babies geworden.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
67
Aufrufe
99K
Katzenmiez
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Louisa85
Antworten
7
Aufrufe
850
Elbchen
Elbchen
1
Antworten
11
Aufrufe
555
12da
1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben