Ab wann Katze decken lassen?

  • Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Dann nenn mir doch bitte mal die Formulierung! Wird ja kein Staatsgeheimnis sein :cool: Wenn ich dir ein Tier abkaufe hast du kein Recht mir vorzuschreiben, was ich mit dem Tier mache, sofern es nicht die Tierschutzgesetze berührt.

wer lesen kann....:rolleyes:

Leis dir einfach meine Postings durch,dann weisst du,worauf es ankommt... oder lasse dich anwaltlich beraten
 
A

Werbung

  • #102
wer lesen kann....:rolleyes:

Leis dir einfach meine Postings durch,dann weisst du,worauf es ankommt... oder lasse dich anwaltlich beraten

Coole Wischiwaschi-Antwort. Wenn man bei dir konkret nachfragt kommt meistens heisse Luft. ;) Ich werde mich dann nachher mal anwaltlich beraten lassen, mein Liebster ist Jurist :cool:
 
  • #103
Also wie schon gesagt, es ist euch oder ein paar von euch sowieso egal was ist sage. Wenn ich sage das ich meine Maus decken lassen darf wird mir unterstellt das es gelogen ist. Wenn ich sage das es mir nicht ums Geld geht dann stimmt das natürlich auch nicht.

Ihr macht hier bei mir so einen Aufstand und stellt mich zum teil als Tierquälerin hin und weiß gott was noch. Wisst ihr eigentlich wie viele Katzenbabys geboren werden und nach der Geburt sofot getötet. Und den Besitzeren das Geld für eine Kastration zu schade ist. Ich selber habe vor 1 Jahr eine Katze von einem Mann geretten der sie töten wollte. Der kleine war erst 3 WOchen alt und schon von seiner Mutter getrennt. Ich Hab ihn dann zu mir genommen ihn Zwangsernährt weil er nicht fressen wollte. Ich hab mich jeden Tag um ihn viele viele Stunden gekümmert und unendlich TA kostet in kauf genommen. Jetzt ist er ein großer schöner Kater den ich natürlich Kastriert habe.

Ich will hier keinen Orden oder sonst was aber hört euch doch mal selber zu!
Ich bin nicht in dieses Forum gekommen um von euch derart abgestempelt zu werden. Kümmert euch lieber um die dinge bei denen es tieren wirklich schlecht geht, um menschen die ihre tiere wirklich scheiße behandeln oder sonst was. Ihr steckt eure energie in dinge die nicht bringen, tretet einer Tierorganisation bei oder sonst was. Das würde den Tieren helfen. Aber nicht wenn ich so über mich herfällt. Ich würde gerne wissen wer von euch eine Katze aus dem Tierheim hat?? Wer hat schon mal ner Katze das leben geretten???? Denn meistens sie die die den Mund so weit aufmachen kein stück besser wie das über das sie meinen urteilen zu können!!!!

Meine Maus hat das Glück bei mir leben zu dürfen denn ich kann sicher behaupten das sie bei mir ein tolles leben hat. Und ja sie ist alleine oder sagen wir mal so es ist keine zweite Katze im haus. Wie ich ja schon erwähnt habe habe ich einen kleinen Hund (Jack Russel) der ist den ganzen lieben langen Tag bei ihr und sie spielen und kuscheln zusammen. Und ja es wird dieses Jahr auch bestimmt noch eine zweite Mieze bei mir einziehen.

Wenn ich ein Tier wäre ganz ehrlich ich würde bei mir leben wollen! Weil ich weiß das ich es bei mir gut hätte.
 
  • #104
Das ist immer schön, wenn jemand so überzeugt von sich ist:D, zeugt vielleicht von sonst nichts aber wenigstens von einem gesunden Selbstbewusstsein.


Liest du dir trotz deiner Selbstverliebtheit mal andere Posts in diesem Forum durch?
Weisst du wieviele Kitten, die so entstanden sind bei Leuten hier sitzen, die schon endlos viele Katzenkinder und erwachsene Katzen ins Leben begleitet haben, die um ihr Leben gekämpft haben, die die Tierarztkosten getragen haben, die gute Plätze gesucht und manchmal auch gefunden haben, die ihr ganzes Herzblut in diese Arbeit stecken?
Und die das in jedem Frühjahr und Herbst wieder machen.

Und weil so viele Katzenbabies getötet werden, willst du noch ein paar hinzufügen?


Und um das noch einmal laut und deutlich zu sagen: Du hältst dein Tier nicht artgerecht, ein junger Bengale kann nicht allein leben und dein Hund macht das nicht besser und nicht schlechter.

Lies dir deine Posts mal durch, du beweihräucherst dich hier selbst ohne einmal darüber nachzudenken, warum dir die anderen das schreiben was sie schreiben.



Liebe Grüsse
Anja
 
  • #105
Also wenn ICH es mir als Katze aussuchen dürfte, würde ich am liebsten bei *Nala* wohnen. Die hat so tolle Stinkies und da müsste ich keine Babys bekommen :D
 
  • #106
Schau mal Shiva, wir hacken nicht auf Dir rum. Wir wollen Dir nichts böses. Deine Meinung, die eh schon von Anfang an feststand, können wir nunmal überhaupt nicht vertreten.
Außerdem haben Dich so viele Foris gefragt, was jetzt mit den Papieren ist. Du hast sogar Ratschläge dazu gekriegt.

Vermehrung ist kein Spaß! Was machst Du denn, wenn Deine Kleine einen Kaiserschnitt braucht? Möchtest Du einen ganzen Wurf von Hand aufziehen, wenn sie ihn nicht akzeptiert? Das sind alles Fragen, die Du Dir unbedingt stellen musst.
Das ist alles keine Schikane, sondern Risiken die Du bedenken musst.

Ich hätte noch eine Frage und zwar zum dritten Mal und bitte bitte beantworte sie: Warum darf der Artgenosse nicht eine normale Hauskatze sein?
Und warum hat Dich die Züchterin nicht aufgeklärt, dass diese Rasse sehr sozial ist und unbedingt kätzische Gesellschaft braucht?

Kümmert euch lieber um die dinge bei denen es tieren wirklich schlecht geht, um menschen die ihre tiere wirklich scheiße behandeln oder sonst was. Ihr steckt eure energie in dinge die nicht bringen, tretet einer Tierorganisation bei oder sonst was. Das würde den Tieren helfen. Aber nicht wenn ich so über mich herfällt. Ich würde gerne wissen wer von euch eine Katze aus dem Tierheim hat?? Wer hat schon mal ner Katze das leben geretten???? Denn meistens sie die die den Mund so weit aufmachen kein stück besser wie das über das sie meinen urteilen zu können!!!!

Mit solchen Behauptungen solltest Du sehr vorsichtig sein. Zuerst schlau machen und dann austeilen. ;) Wenn Du wüsstest, wie VIELE Foris hier sich um notleidende Tiere kümmern...
Ich möchte nicht persönlich werden, aber Du hast schon mal gesagt, dass kaum Rassekatzen in Tierheimen zu finden sind. Das hast Du aber nur in den Tierheimen Deiner Umgebung beobachten können.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Schließe bitte nicht von pers. Erfahrungen auf das große Ganze. Und schleuder keine Behauptungen in den Raum, die einfach nicht stimmen.


Deine Reaktion ist trotzig, Du bist aber nicht bereit die Thematik zu besprechen, sondern versuchst Dich ständig zu rechtfertigen. Warum?

Wir wollen nicht Deine Person kritisieren, sondern Dir erklären WARUM eine private Vermehrung aufwendig, risikoreich und schlichtweg unnütz ist.
Und wir wollen Dir klar machen, dass eine quirrlige Katze ohne Artgenosse eingeht. Und dieses Wissen solltest Du nicht als Kritik ansehen. Es hat einen Hintergrund und soll Dich davor bewahren, Fehler zu machen, die Deiner Katze schaden könnte.

Mach Dich doch einfach mal über Katzenhaltung und Züchtung schlau. Es gibt Fachliteratur aber auch im I-Net wirst Du vieles finden. Und Du wirst merken, dass wir hier gar nicht so unrecht haben.

(Ich sehs schon, ich hab mir bestimmt die Finger umsonst fusslig geschrieben :rolleyes:)
 
  • #107
Das ist immer schön, wenn jemand so überzeugt von sich ist:D, zeugt vielleicht von sonst nichts aber wenigstens von einem gesunden Selbstbewusstsein.


Liest du dir trotz deiner Selbstverliebtheit mal andere Posts in diesem Forum durch?
Weisst du wieviele Kitten, die so entstanden sind bei Leuten hier sitzen, die schon endlos viele Katzenkinder und erwachsene Katzen ins Leben begleitet haben, die um ihr Leben gekämpft haben, die die Tierarztkosten getragen haben, die gute Plätze gesucht und manchmal auch gefunden haben, die ihr ganzes Herzblut in diese Arbeit stecken?
Und die das in jedem Frühjahr und Herbst wieder machen.

Und weil so viele Katzenbabies getötet werden, willst du noch ein paar hinzufügen?


Und um das noch einmal laut und deutlich zu sagen: Du hältst dein Tier nicht artgerecht, ein junger Bengale kann nicht allein leben und dein Hund macht das nicht besser und nicht schlechter.

Lies dir deine Posts mal durch, du beweihräucherst dich hier selbst ohne einmal darüber nachzudenken, warum dir die anderen das schreiben was sie schreiben.



Liebe Grüsse
Anja

Sehr gut geschrieben! Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Außer, was glaubst Du denn wo die meisten Foris hier ihre Katzen her haben?
Aus dem Tierheim oder dem Tierschutz.
Und sehr viele tue SEHR viel um das Katzen-Elend einzudämmen.

Ich habe mal ein paar Jahre eine Futterstelle auf einem verlassenen Bauernhof betreut. Und alle Katzen eingefangen zum kastrieren. Und glaube mir, das was ich da gesehen habe, hat mich geprägt für mein ganzes Leben. Ich werde NIEMALS eine Katze decken lassen.
Es gibt so viele Kitten die täglich sterben weil sie keiner will, es braucht keinen bewussten Nachschub.
Ich gehe gleich mal einen Link suchen, da siehst Du unzählige Katzen in Spanien die getötet wurden da nicht rechtzeitig ein Plätzchen gefunden wurde.
 
Werbung:
  • #109
Meine Maus hat das Glück bei mir leben zu dürfen denn ich kann sicher behaupten das sie bei mir ein tolles leben hat.

Wenn ich ein Tier wäre ganz ehrlich ich würde bei mir leben wollen! Weil ich weiß das ich es bei mir gut hätte.

Und ich würde nicht bei Dir leben wollen!!

Ich habe selber einen Bengalen und weiß, was für soziale Tiere das sind, ihn ohne Artgenossen zu halten wäre für den Kerl ein Alptraum.
 
  • #110
Ja das mag ja sein das du mich nicht persönlich angreifst und auch manche hier es gut meinen mit ihrem Rat. Nur gibt es hier auch leute die mich persönlich angreifen und über mich urteilen und das passt mir sogarnicht. Wenn mir jemande seine Meinung normal sagt dann hab ich damit kein problem. Es ist mir auch bewusst das so eine deckung risiken mit sich bringt und das es nicht immer glatt laufen muss. Ich akzeptiere es auch wenn jemand der meinung ist ich soll meine Mieze nicht decken lassen aber dann kann man mir das normal schreiben und nicht so persönlich werden.


Zum Punkt warum ich keine "normale" Hauskatze haben möchte. Da gebe ich es zu das ich vielleicht etwas egoistisch bin. Aber es war und ist nunmal einfach mein Traum Wunsch zwei Bengalen zu haben. Ich bin auch ständig auf der Suche nach einer. Meine Mama wohnt mir Ihrer Katze (die ich damals gerettet habe) gleich gegenüber von mir und die kommt regelmäßig mit ihm auf ne Spielstunde vorbei. Ich versuche ja die Zeit wo ich noch keine zweite habe so gut wie möglich zu überbrücken. Und ich weiß auch das ich jetzt mit dieser Aussage wieder viel Stoff gegeben habe um mich wieder anzugreifen. Aber ich bin einfach ehrlich und habe es nicht nötig hier irgendwas her zu lügen. Dei Züchterin von der ich die Katze habe weiß das sie momentan alleine ist und ich bin auch ständig mit ihr in Kontakt weil ich ja unbedingt ne zweite will. Ich hab gerade heute mit ihr wieder gemailt und sie meinte das sie mitte Juni wieder kitten bekommt. Ich hab ihr dann gleich gesagt, dass ich ein Mädel reservieren möchte. Also wenn alles gut läuft hat meine Maus bis im Sommer einen Spielgefährten.

Wie gesagt über gut gemeinte Ratschläge bin ich immer froh. Aber wenn man über mich so urteilt und mich derartig Abstempelt kommt man bei mir nicht weit. Es gibt hier nämlich wirklich leute die nur etwas zu meinem Thema schreiben um mich zu provozieren. Ich sag nicht alle aber manche. Und das könnt ihr ja selber lesen.

Ich will hier auch niemandem etwas unterstellen. Aber bevor man über jemand anderen den man überhaupt nicht kennt so herfallt sollte man sich vielleicht lieber selber mal anschauen.
 
  • #111
Du bekommst also frühestens September ein kleines Baby...... Dann ist Deine Maus fast 1.5 Jahre alt. Das ist eigendlich zu spät. Dann kann sie mit einem Kleinchen nichts mehr anfangen.
 
  • #112
Du bekommst also frühestens September ein kleines Baby...... Dann ist Deine Maus fast 1.5 Jahre alt. Das ist eigendlich zu spät. Dann kann sie mit einem Kleinchen nichts mehr anfangen.

eben, dann will eine rollige katze alles andere als ein 12 wochen altes kitten um sich haben, dann will sie gedeckt werden..
und das 12 wochen alte kitten wächst im grunde auch wieder allein auf und muss sich gegen eine zickige rollige miez wehren.
 
  • #113
Mafi: denkst du sie ist bis dahin schon irgendwie verstört oder warum ist es zu spät??
 
  • #114
Coole Wischiwaschi-Antwort. Wenn man bei dir konkret nachfragt kommt meistens heisse Luft. ;) Ich werde mich dann nachher mal anwaltlich beraten lassen, mein Liebster ist Jurist :cool:
Liebe Annette,
die Zeit mit deinem Liebsten kannst du sinnvoller gestalten :D.

Hier hatte mal jemand irgendwo eine dubiose Anzeige gefunden (war es Claudia/Kleine66 ??) und wir hatten uns erkundigt, ob man da nicht anhand des Vertrages gegen angehen könnte. Mir wurde damals ausführlich und bedauernd (von Fachleuten, die täglich solche Verträge unterschreiben lassen ;)) erklärt, dass er das Papier nicht wert ist, auf dem er steht und dass diese Verträge aufgesetzt sind in der Hoffnung, die Menschen halten sich dran.
 
Werbung:
  • #115
wenn wir bis im Sommer keinen deckkater finden dann wird sie auch nicht gedeckt. D.h. sie wird dann kastriert.
 
  • #116
Wenn sie bis dahin dauerrollig ist, kannst du das vergessen.
Bei uns im Tierheim sitzen zwei junge Katzen, die schon seit Monaten kastriert werden sollen. Geht aber nicht wegen Dauerrolligkeit.
Die beiden sind etwa im gleichen Alter wie deine Katze.

Eine Qual für das Tier :(
 
  • #117
Mafi: denkst du sie ist bis dahin schon irgendwie verstört oder warum ist es zu spät??

Erstens hat sie "Kätzisch" verlernt, ist ein unsozialer Einzelgänger geworden, zweitens haben erwachsene Katzen nichts von einem Kitten, und Kitten nichts von einer ausgewachsenen Katze.

Komm einfach mal ein bisschen von Deinem Ego-Trip runter und schaue was Du für Deine Katze tun kannst, was für sie gut ist.
 
  • #118
shiva...
weisst du, ich glaube im grunde haben wir dich schon überzeugt..da bin ich mir fast sicher...alles was du jetzt noch gegensteuerst, geschieht aus reinem selbstschutz und vllt. aus angst zu zugeben..doch mit den plänen nachwuchs zu zeugen etwas falsch gedacht hat und aus unwissenheit es einfach mal ausprobieren wollte.

ich denke, in dir hat schon ein kleiner wandel statt gefunden oder ? komm sei ehrlich :)

lass deine miez so schnell es geht kastrieren, und besorg ihr einen kumpel.

du hast weniger stress, was das besorgen des kater ansgeht, und musst dir keine sorgen um die bevorstehende geburt und um die kitten machen.
du hast dann aktiv zum tierschutz beigetragen und darauf kannst du dann wirklich stolz sein.
 
  • #119
Also so weit ich das beurteilen kann ist meine Maus noch nicht Rollig. Das heißt wenn sie Rollig ist kann ich sie nicht kastrieren???

Also ganz ehrlich das mit dem decken war ja von anfang an nur so ein gedanke. Für mich steht jetzt im vordergrund eine zweite Bengal zu bekommen. Ob ich sie decken lasse wird sich zeigen, D.h.: wenn ich bis im Sommer einen passenden KAter finde dann ja sonst nicht. Ich hab sicher nicht vor meine Mieze unkastriert zu lassen. Sie wird sicher noch dieses Jahr kastriert das stand von anfang an fest. WIe gesagt ich lasse mir jetzt noch ein bissl zeit bzgl. zweite bengal und sollte sich wirklich keine finden lassen dann werde ich eben eine andere dazu kaufen. Wird vielleicht keine aus dem Tierheim sein weil ich nicht schon eine ausgewachsen mit vorleben möchte.
 
  • #120
huibuhundnushkair9.png


Es gibt auch Kitten ohne "Vorleben" im Tierschutz. Das sind meine beiden Mädels von Kreta.
Die vordere, Huibuh, ist ein Siam-Mix. So etwas würde sehr gut zu Deiner Bengalin passen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
67
Aufrufe
99K
Katzenmiez
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Louisa85
Antworten
7
Aufrufe
850
Elbchen
Elbchen
1
Antworten
11
Aufrufe
555
12da
1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben