3.Katze mit Giardien-alle Katzen krank

  • Themenstarter shivaundtinka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    asthma giardien neuzugang
shivaundtinka

shivaundtinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2022
Beiträge
11
Hi,

meine Story ist wirklich momentan sehr dramatisch.
Ich habe bereits 2 Katzen(eine Perser,10JAhre) und eine (BKH 8 Jahre,leichtes Asthma).

Die Bkh ist sehr Mama bezogen und tut sich sehr schwer mit einem Neuzugang.vor 3 Jahren habe ich es trotzdem gewagt, leider ging das komplett in die Hose.Sie hat das Baby dauerhaft angegriffen und da shat kein Ende genommen, so dass ich das Baby dann meinen lieben Nachbarn uebergeben musste.

VOr 2 Wochen habe ich es trotzdem nochmal probiert. 2 TAge später bekam die BKH direkt DUrchfall und war am BRechen und würgen und dann wurden GIardien festgestellt.

Die Perserkatze hat es erst ein paar Tage später bekommen.

Alles wurde mit Panacur behandelt(5 TAge)lang.

Der Kot von der Perser und BKH war dann normal und die PErser hatte auch kein DUrchfall, dafuer 10x am TAg gebrochen .Hat sich aber nach ner Spritze schnell wieder erholt.

Das Baby ist vom ersten TAg an fut gewesen , hat aber dauerhhaften Durchfall.

Die BKH hat sich leider nicht erholt.DIe bekam plötzlich Husten , anfallmäßig und ich musste gestern in eine KLinik fahren , dort wurde Bronchitis Verdacht festgestellt.Herz,LUnge,BLut etc alles ok.


Bevor ich in der KLinik war, war ich bei meiner Haustierärztin und die sagte ich sollte nun Tabletten fuer die Atemwege holen (Twinox 40 mg)

Die Tierklinik sagte, ich soll die ab heute wie verordnet dann anfangen. Nach der 2. Tablette heute ca ne Stde später lief sie plötzlich von A nach B und rückwärts und verwirrt umher und hat ständig geschrien, was sie in 8 Jahren noch nie gemacht hat(sie faucht nicht mal).

Direkt wieder in die Tierklinik und ist sie über Nacht da.

Die BAbykatze ist seit gestern in Quarantäne, so hat es die Klinik verordnet. Sie ist aber zusammen mit meinem FReund im Zimmer, oben im Haus.

Ich bin total am Ende und mache mir Selbstvorwürfe .Das Baby kann ja fuer nichts und nun muss ich um meine Katze bangen das sie nicht mehr gesund wird und leidet.

Den Kot hab ich in der Klinik abgegeben und bin mal gespannt ob die kleine die Giardien immernoch hat.

Eins steht fest die Bronchitis wurde durch Stress und INfektion ausgelöst. Krank, INfektion und neue Katze alles in einem.


Ich frage mich jetzt nur warum so wirklich noch nichts richtiges festgestellt wurde. Die sagte was von ATemnot aber meine Bkh hat von klein auf diese Plattnase und schon immer ein bisschen Probleme.KLar kann das mit dem Atem nun schlimmer sein aber als das heute mit dem Geschreie und verwirrt hin und herrennen passiert ist, sah das nicht nach Atemnot aus.

ICh bin trotzdem froh das sie nun erstmal dort in guter Behandlung ist, hoffe ich zumindest, weil zu hause hat man ja keine Ruhe.

WEnn sie wieder nach Hause kommt, wei sich nicht ob sie die neue katze jemals verkraftet oder daran kaputtgeht.Das hört sich etwas komisch an aber ich glaube sie hat da echt n psychisches Problem.

Alles in allem sind wir am Ende und ratlos wie es weitergehen soll.

Wir sind letztendlich alle krank;(

Sorry fuer die ganzen Schreibfehler , ich bin total verwirrt, das ganze geht nun schon 2 Wochen ;((

Ich muss jetzt auf morgen hoffen, da sich meine liebe Tinka(BKH) nach Hause holen darf und dann weis ich noch lange nicht wie es weitergeht;(

lg marie
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Liebe Marie, ohje das klingt ja nach einer echt unschönen Situation... Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass du deine Katze heute wieder abholen kannst und vielleicht mehr Gewissheit hast.
Eine Zusammenführung und dann noch Giardien sind für Katzen natürlich totaler Stress... Zudem ist es meist auch schwierig ein junges Kitten zu zwei älteren Katzen zu holen. Die beiden älteren sind ein eingespieltes Team und meist auch schon etwas ruhiger im Verhalten. Ein junges Kitten hat super viel Energie, will den ganzen Tag spielen und findet wahrscheinlich bei den beiden auch nicht den nötigen Energieschub. Zudem kann es die älteren Katzen auch ordentlich stressen wenn plötzlich so ein Energiebündel da ist... Soweit ich weiß ist es immer gut gleich zwei kleine zu holen, die sich dann gegenseitig auspowern.

Fraglich ist natürlich wie es jetzt weiter gehen soll... Da gibt es bestimmt viele im Forum die Ahnung haben und dir Tipps geben können. Wie haben denn alle Katzen aufeinander reagiert bei der Zusammenführung?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ein Kitten zu zwei älteren, ruhigen Katzen ist leider keine gute Idee. Das bringt viel Stress für alle Seiten. Es wäre toll, wenn du über ein zweites Kitten nachdenkst (wenn alle wieder gesund sind natürlich), dann hast du zwei 2er Teams.

Bezüglich der Giardien und Krankheiten: kommt das Kitten aus einer seriösen Quelle? Ist es geimpft und regelmäßig entwurmt, mindestens 12 Wochen alt oder stammt es von einem von einem Vermehrer und es lauern gegebenenfalls noch mehr Krankheitsgefahren?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki, Julia01 und eine weitere Person
Hi,

meine Story ist wirklich momentan sehr dramatisch.
Ich habe bereits 2 Katzen(eine Perser,10JAhre) und eine (BKH 8 Jahre,leichtes Asthma).

Die Bkh ist sehr Mama bezogen und tut sich sehr schwer mit einem Neuzugang.vor 3 Jahren habe ich es trotzdem gewagt, leider ging das komplett in die Hose.Sie hat das Baby dauerhaft angegriffen und da shat kein Ende genommen, so dass ich das Baby dann meinen lieben Nachbarn uebergeben musste.

VOr 2 Wochen habe ich es trotzdem nochmal probiert. 2 TAge später bekam die BKH direkt DUrchfall und war am BRechen und würgen und dann wurden GIardien festgestellt.

Die Perserkatze hat es erst ein paar Tage später bekommen.

Alles wurde mit Panacur behandelt(5 TAge)lang.

Der Kot von der Perser und BKH war dann normal und die PErser hatte auch kein DUrchfall, dafuer 10x am TAg gebrochen .Hat sich aber nach ner Spritze schnell wieder erholt.

Das Baby ist vom ersten TAg an fut gewesen , hat aber dauerhhaften Durchfall.

Die BKH hat sich leider nicht erholt.DIe bekam plötzlich Husten , anfallmäßig und ich musste gestern in eine KLinik fahren , dort wurde Bronchitis Verdacht festgestellt.Herz,LUnge,BLut etc alles ok.


Bevor ich in der KLinik war, war ich bei meiner Haustierärztin und die sagte ich sollte nun Tabletten fuer die Atemwege holen (Twinox 40 mg)

Die Tierklinik sagte, ich soll die ab heute wie verordnet dann anfangen. Nach der 2. Tablette heute ca ne Stde später lief sie plötzlich von A nach B und rückwärts und verwirrt umher und hat ständig geschrien, was sie in 8 Jahren noch nie gemacht hat(sie faucht nicht mal).

Direkt wieder in die Tierklinik und ist sie über Nacht da.

Die BAbykatze ist seit gestern in Quarantäne, so hat es die Klinik verordnet. Sie ist aber zusammen mit meinem FReund im Zimmer, oben im Haus.

Ich bin total am Ende und mache mir Selbstvorwürfe .Das Baby kann ja fuer nichts und nun muss ich um meine Katze bangen das sie nicht mehr gesund wird und leidet.

Den Kot hab ich in der Klinik abgegeben und bin mal gespannt ob die kleine die Giardien immernoch hat.

Eins steht fest die Bronchitis wurde durch Stress und INfektion ausgelöst. Krank, INfektion und neue Katze alles in einem.


Ich frage mich jetzt nur warum so wirklich noch nichts richtiges festgestellt wurde. Die sagte was von ATemnot aber meine Bkh hat von klein auf diese Plattnase und schon immer ein bisschen Probleme.KLar kann das mit dem Atem nun schlimmer sein aber als das heute mit dem Geschreie und verwirrt hin und herrennen passiert ist, sah das nicht nach Atemnot aus.

ICh bin trotzdem froh das sie nun erstmal dort in guter Behandlung ist, hoffe ich zumindest, weil zu hause hat man ja keine Ruhe.

WEnn sie wieder nach Hause kommt, wei sich nicht ob sie die neue katze jemals verkraftet oder daran kaputtgeht.Das hört sich etwas komisch an aber ich glaube sie hat da echt n psychisches Problem.

Alles in allem sind wir am Ende und ratlos wie es weitergehen soll.

Wir sind letztendlich alle krank;(

Sorry fuer die ganzen Schreibfehler , ich bin total verwirrt, das ganze geht nun schon 2 Wochen ;((

Ich muss jetzt auf morgen hoffen, da sich meine liebe Tinka(BKH) nach Hause holen darf und dann weis ich noch lange nicht wie es weitergeht;(

lg marie

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Ein Kitten zu zwei erwachsenen Katzen war keine gute Idee.
Das ist ungefähr so als wenn du ein Kleinkind zu zwei Erwachsenen Menschen setzt und erwartest das sich jetzt alle verstehen und zusammen spielen.

Von daher sobald alle wieder gesund sind sollte ein zweites Kitten her, am besten gleichalt und gleiches Geschlecht damit sie zusammen aufwachsen, spielen, etc können ist dir das nicht möglich solltest du das Kitten zu einer gleichaltrigen Katzenfreundin vermitteln.
Erwachsene Katzen sind oftmals von der Energie und dem Spieltrieb von Kitten genervt und dann kommt es zu Fehlverhalten wie Agressionen, wildpinkeln, zerkratzen von Sofa/Tapeten, ...

Wie alt ist das Kitten denn und ist es komplett kastriert, geimpft, gechippt, untersucht etc ?
Ein Kitten erst zu versuchen zu vergesellschaften mit zwei Erwachsenen, dann ist es beim Nachbarn gewesen (alleine ohne anderes Kitten ?) und dann wieder zurück zu euch...alles Stress für ein so junges Tier.
War es denn auch beim TA und was hat dieser gemacht / diagnostiziert ?

Die erwachsenen Katzen benötigen,gerade bei Asthma, eine engmaschige TA Betreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki, Julia01 und eine weitere Person
Die Situation bei euch tut mir leid.

Du schreibst, das deine BKH leichtes Asthma hat. Was wurde da bisher unternommen und wie habt ihr behandelt? Bei BKH's besteht leider auch häufig eine erhöhte Gefahr für Herzerkrankungen (HCM) hat euer Tierarzt in diese Richtung schon versucht etwas abzuklären?

Der Stress durch den Einzug des Kittens, mag vielleicht ein Auslöser gewesen sein, aber so wie du schreibst, war eine asthmatische Belastung schon vor dem Einzug verhanden, so dass ich nicht denke, dass dein Kitten nicht die eigentliche Ursache für die Atemwegsprobleme ist.
Raten würde ich dir alle drei Katzen, derzeit gut medizinisch überwachen zu lassen. Wie war denn der Gesundheitszustand des Kittens bei Einzug? War es geimpft, auf FIV & FeLV getestet?

Erstmal derzeit die Katzen zu separieren ist eine weise Idee.
Allerdings für das Kitten schon eine unschöne Sache. Auch passt so ein kleiner Zwerg nicht zu zwei gestanden ausgewachsenen Katzen. Der Zwerg bräuchte eigentlich ein anderes Katzenkind für gemeinsamen Quatsch und damit wäre auch die Anforderung an eure beiden anderen Katzen geringer. Das kleine Wuseltier bringt natürlich jede Menge Aktion mit, die für deine beiden älteren Tiere doch sehr fordernd ist, gerade wenn eh schon Erkrankungen bestehen, die durch Stress und Belastung zu neuen Schüben führen können. (was bei asthmatischen Katzen der Fall ist).

Ich drücke deiner BKH die Daumen, dass sie bald wieder auf den Pfoten ist.

Aber du solltest dich darauf einstellen deine Katzen engmaschiger medizinisch überwachen zu lassen, bezüglich des Asthmas hier therapeutisch am Ball bleiben, das lässt sich nur in Schach halten wenn sie mit Tabletten und gff. Inhaltion gut eingestellt ist und das muss eben auch begleitend von Ärzten regelmässig kontrolliert werden.
Beim Perser und bei der BKH wäre ein gründliches durchchecken und abklären der typischen Rassekrankheiten nicht fehl am Platz.
Das Kitten sollte ebenso nochmal sehr gründlich untersucht werden.
Mittelfristig denke ich, wäre es für das Kitten notwendig, sofern du kein weiteres Kitten aufnehmen kannst, einen guten Platz zu suchen, wo es mit anderen Katzenkindern aufwachsen kann. Zu deinen Beiden passt das Kitten nicht dazu und deine Beiden passen ebenso halt nicht als Gesellschaft für ein Kitten.

Solltest ein weiteres Kitten aufnehmen oder eine andere Katze, dann bedenke für die Zukunft, dass man die Katzen erst zusammen lässt, wenn gesichert ist, dass alle gesund sind und sich nicht gegenseitig anstecken können. Neue Katzen in eine bestehende Katzengruppe gliedert man eh am besten sehr langsam ein. Lässt diese erstmal ohne Kontakt zu den Uris in einem eigenen Raum einige Tage ankommen und arbeitet dann langsam mit einer Gittertüre.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Julia01, Pitufa und 2 weitere
Hi, danke für eure Antworten.
Die Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und war nicht geimpft, was sich aber direkt gemacht habe. Untersucht wurde nur der kot,Blut genommen nicht.>>>auf FIV & FeLV getestet?Ne leider nicht und es wurde mir auch nicht angeboten, kurioserweise.

Sie hat auch bis heute breiigen Kot und dich warte jetzt aufs Ergebnis.Die kleine ist aber total fit.

Meine Bkh wurde ja geröngt und e swar mit Herz, lunge etc alles in Ordnung.Behandelt wird dasAsthma mit thophyllin, allerings glaube ich irgenddwie nicht das es hilft.Ich muss auch dazu sagen das jetzt nie wirklich festgestellt wurde ob es wirklich asthma ist.Sie hat dirch ihre sehr platte Nase immer eine Art verstopfte Nase würde ich sagen. Inhalieren wird jetzt auf jeden fall verordnet und da werde iuch dran bleiben.

Meine Perserkatz e ist noch extrem verspielt und deswegen dachte ich vl das klappt aber ihr magt Recht haben, so ein babyist noch exztremverspielt und die aelteren Katzen dann doch i wie ruhiger.Vorallem die Bkh.

Beim Aufeinandertreffen ging es ziemlich ruhig zu aber dann bekam meine Bkh 2 Tage später direkt diese Infektion.MIt der perser hat sie gespielt aber die Bkh war dann krank und hat sich verzogen.Habe dann natürlich so oft es ging mit ihr zeit verbracht und mein Freund mit den anderen beiden.

Wie wird eigentlich so ein Asthma festgestellt?

p.s. das jetzige Kutten habe ich nicht zu den Nachbarn gegeben, sondern vor 3 jahren als es einfach nicht geklappt hat un ddie Nachbarn hatten schon eine 2. Junge Katze.

Die kleine sollte also am besten nochmal gründlich untersucht werden, Blut etc? Ich hab sie von privat geholt und ob das da alles sauber von Statten ging,ich denke eher nicht, da sie ja uch nicht geimpft war und nichts.


Ich muss jetzt auf den Anruf von der Klinik warten und hoffe das meine geliebte Bkh heute wieder nach Hause kommt und wie es dann weitergeht, ist fraglich.Erstmal müssen alle gesund werden.

Ist natürlich auch der blanke Horror wenn da sKItten jetzt oben ist und die anderen unten. Plus das die Bkh wohl Bronchitis hat und die Perser sich auch anstecken könnte.

Aber das werde ich gleich mal abklären, wenn ich die Ärztin am Telefon habe. lg Marie
 
Hi, danke für eure Antworten.
Die Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und war nicht geimpft, was sich aber direkt gemacht habe. Untersucht wurde nur der kot,Blut genommen nicht.>>>auf FIV & FeLV getestet?Ne leider nicht und es wurde mir auch nicht angeboten, kurioserweise.

Sie hat auch bis heute breiigen Kot und dich warte jetzt aufs Ergebnis.Die kleine ist aber total fit.

Meine Bkh wurde ja geröngt und e swar mit Herz, lunge etc alles in Ordnung.Behandelt wird dasAsthma mit thophyllin, allerings glaube ich irgenddwie nicht das es hilft.Ich muss auch dazu sagen das jetzt nie wirklich festgestellt wurde ob es wirklich asthma ist.Sie hat dirch ihre sehr platte Nase immer eine Art verstopfte Nase würde ich sagen. Inhalieren wird jetzt auf jeden fall verordnet und da werde iuch dran bleiben.

Meine Perserkatz e ist noch extrem verspielt und deswegen dachte ich vl das klappt aber ihr magt Recht haben, so ein babyist noch exztremverspielt und die aelteren Katzen dann doch i wie ruhiger.Vorallem die Bkh.

Beim Aufeinandertreffen ging es ziemlich ruhig zu aber dann bekam meine Bkh 2 Tage später direkt diese Infektion.MIt der perser hat sie gespielt aber die Bkh war dann krank und hat sich verzogen.Habe dann natürlich so oft es ging mit ihr zeit verbracht und mein Freund mit den anderen beiden.

Wie wird eigentlich so ein Asthma festgestellt?

p.s. das jetzige Kutten habe ich nicht zu den Nachbarn gegeben, sondern vor 3 jahren als es einfach nicht geklappt hat un ddie Nachbarn hatten schon eine 2. Junge Katze.

Die kleine sollte also am besten nochmal gründlich untersucht werden, Blut etc? Ich hab sie von privat geholt und ob das da alles sauber von Statten ging,ich denke eher nicht, da sie ja uch nicht geimpft war und nichts.


Ich muss jetzt auf den Anruf von der Klinik warten und hoffe das meine geliebte Bkh heute wieder nach Hause kommt und wie es dann weitergeht, ist fraglich.Erstmal müssen alle gesund werden.

Ist natürlich auch der blanke Horror wenn da sKItten jetzt oben ist und die anderen unten. Plus das die Bkh wohl Bronchitis hat und die Perser sich auch anstecken könnte.

Aber das werde ich gleich mal abklären, wenn ich die Ärztin am Telefon habe. lg Marie

Klingt danach als wäre das Kitten, ohne vorher getrennt gewesen zu sein, direkt mit den zwei Erwachsenen zusammen gekommen, korrekt ?
Da kann sie alles mögliche von deinen Katzen bekommen und natürlich auch andersherum.
Tests zb Fiv/Felv etc bekommt man seltens angeboten sondern muss selbst wissen was man beim TA machen möchte.

Hast du bezüglich der Giardien das reinigen, waschen etc gemacht ?
"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft
Auch auf Hygiene geachtet wenn ihr von Kitten zu Katzen gegangen seid und andersherum ?

Wurde von alle drei Katzen Kot untersucht ?
Das Kitten sollte komplett untersucht werden und ebenso kastriert.

Zum Thema Asthma gibt es einige Threads über die SuFu zb
Aerokat
Wichtig: felines Asthma-Austauschthread
 
Werbung:
Hi, sie kommt nachher nach Hause,gott sei dank.Braucht jetzt erstmal viel ruhe aber komischerweise ist da weder Husten aufgetreten , noch verwirrtheit. Vl durch Stress verursachter ASthma-Anfall. Also die Ärztin sagt das es auf jeden Fall Asthma ist. Bekomme jetzt so ein bestimmtest Gerät aufgeschriebn, was ich im Internet bestellen soll plus die Antiobiotika weiternehmen.Die haben ihr die vor Ort auch gespritzt. Gibt es hier jmd mit einer Katze die Asthma hat? lg Marie
 
Klingt danach als wäre das Kitten, ohne vorher getrennt gewesen zu sein, direkt mit den zwei Erwachsenen zusammen gekommen, korrekt ?
Da kann sie alles mögliche von deinen Katzen bekommen und natürlich auch andersherum.
Tests zb Fiv/Felv etc bekommt man seltens angeboten sondern muss selbst wissen was man beim TA machen möchte.

Hast du bezüglich der Giardien das reinigen, waschen etc gemacht ?
"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft
Auch auf Hygiene geachtet wenn ihr von Kitten zu Katzen gegangen seid und andersherum ?

Wurde von alle drei Katzen Kot untersucht ?
Das Kitten sollte komplett untersucht werden und ebenso kastriert.

Zum Thema Asthma gibt es einige Threads über die SuFu zb
Aerokat
Wichtig: felines Asthma-Austauschthread
Hi, zuerst der Kot von der kleinen, dann wurden alle 3 behandelt und jetzt hab ich den Kot nochmals von allen 3 in der Klinik abgegeben.Kastriert wird sie auf jeden fall, sind meine andren 2 auch direkt. Bezüglich der GIardien, ja, habe hier alle gereinigt ohne Ende und das KItten ja nun bis zur KLärung in Quarantäne gebracht.

Werde morgen mal beim Tierarzt anrufen und alles berichten, weil die Klinikist fuer Sachen echt zu teuer aber im Notfall sehr gut. Werde auch mit Fiv/Felv ansprechen. Ein 2. Kitten wäre kein Problem, wenn alle gesund sind.Wir haben ein großes Haus und einen geschlossenen Garten. lg Marie
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #10
Klingt danach als wäre das Kitten, ohne vorher getrennt gewesen zu sein, direkt mit den zwei Erwachsenen zusammen gekommen, korrekt ?
Da kann sie alles mögliche von deinen Katzen bekommen und natürlich auch andersherum.
Tests zb Fiv/Felv etc bekommt man seltens angeboten sondern muss selbst wissen was man beim TA machen möchte.

Hast du bezüglich der Giardien das reinigen, waschen etc gemacht ?
"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft
Auch auf Hygiene geachtet wenn ihr von Kitten zu Katzen gegangen seid und andersherum ?

Wurde von alle drei Katzen Kot untersucht ?
Das Kitten sollte komplett untersucht werden und ebenso kastriert.

Zum Thema Asthma gibt es einige Threads über die SuFu zb
Aerokat
Wichtig: felines Asthma-Austauschthread
hi, bezüglich der Zusammenführung, leider ja.Großer Fehler
 
  • #12
Es gibt hier viele Pflegestellen die ihre Katzen kastriert, gechippt, geimpft und untersucht abgeben, evtl ist hier ein Kitten für euch dabei
Notfellchen
 
  • #14
Meine Bkh wurde ja geröngt und e swar mit Herz, lunge etc alles in Ordnung.Behandelt wird dasAsthma mit thophyllin

Das reicht nicht aus. Absolut nicht.
Eine Asthmadiagnostik läuft so:
Röntgen des Thorax in zwei (!) Ebenen, Herzschall mit Doppler, Kot- und Blutuntersuchung, Bornchoskopie mit Lavage in Kurznarkose...
Wenn ein Schritt davon ausbleibt, kann man nicht sicher sagen, ob es Asthma ist und macht evtl mit Asthmamedikamenten alles nur noch schlimmer. Denn es kann genauso gut das Herz sein, Mykoplasmen oder andere Ursachen haben.
Bitte geht zu jemandem, der sich auskennt.

Und bitte lass deine Tiere alle auf FIV und FeLV testen! Ein ungeimpftes und ungetestetes Kitten dazu zu setzen war eine ziemlich ungute Idee.
Und geh auch die Kastra bald an. Mit 16 Wochen kann er durchaus schon potent sein und steht somit in der Rangordnung über Deinen anderen Katzen (die ja hoffentlich kastriert sind? Hab nicht alles gelesen), was ziemlich viel Unfrieden stiften kann.
 
  • Like
Reaktionen: shivaundtinka und Quilla
Werbung:
  • #15
Das reicht nicht aus. Absolut nicht.
Eine Asthmadiagnostik läuft so:
Röntgen des Thorax in zwei (!) Ebenen, Herzschall mit Doppler, Kot- und Blutuntersuchung, Bornchoskopie mit Lavage in Kurznarkose...
Wenn ein Schritt davon ausbleibt, kann man nicht sicher sagen, ob es Asthma ist und macht evtl mit Asthmamedikamenten alles nur noch schlimmer. Denn es kann genauso gut das Herz sein, Mykoplasmen oder andere Ursachen haben.
Bitte geht zu jemandem, der sich auskennt.

Und bitte lass deine Tiere alle auf FIV und FeLV testen! Ein ungeimpftes und ungetestetes Kitten dazu zu setzen war eine ziemlich ungute Idee.
Und geh auch die Kastra bald an. Mit 16 Wochen kann er durchaus schon potent sein und steht somit in der Rangordnung über Deinen anderen Katzen (die ja hoffentlich kastriert sind? Hab nicht alles gelesen), was ziemlich viel Unfrieden stiften kann.
hi, ja meine Katzen sind sonst alle kastriert.Werde mich mal umschauen, wo es hier jmd gibt wo sich mit der ASthma-Thematik auskennt.Und auch alle testen lassen auf fiv usw.

Kastra war ich nichtmehr sicher, nach wv Wochen das möglich ist aber vl stand fuier meine Haus-Tierärztin das kranke jetzt erstmal im Vorddergrund. danke für die Tips .lg Marie
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und verKATert
  • #17

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
Schnoki
Antworten
2
Aufrufe
528
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
rlm
rlm
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
S
Antworten
21
Aufrufe
5K
Seifenblase
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben