3 Kätzchen von der Mutter verlassen...

  • Themenstarter Lina1909
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys katzenkinder kitten waisen
Lina1909

Lina1909

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2010
Beiträge
21
Ort
Lügde
... und in unserer Scheune aufgetaucht!

Es waren ursprünglich 6.

Es fing damit an, dass eine in unserem Kinderpool ertrank :sad:, der noch draußen steht und bei dem Regen der letzten Tage vollgelaufen war. So wußten wir erstmals, dass wir solche Zwerge bei uns rumlaufen haben.

In unserer Scheune ist den Sommer über sehr ruhig und scheinbar hat die Mutter sie da, als das Wetter nun schlechter wurde, hingeschleppt!

Nach und nach fingen wir alle ein! Von den 6 sind 3 vermittelt und nun sind noch 2 rot-weiß Tiger und ein grau-weiß Tigerin übrig.:pink-heart:

Uns ist wichtig, dass diese Kätzchen kastriert und sterilisiert werden und auch die Chance bekommen im Haus zu leben. Freigang wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig!:smile:

Wir waren mit den Kätzen beim Tierarzt, sie haben ein Serum gegen Katzenschnupfen bekommen und sind entwurmt. Diese Kosten möchten wir gern erstattet haben.

Wir haben selbst schon einen Kater und eine Katze aus schlechter Haltung, die von den Zwergen alles andere als begeistert sind und können sie daher nicht behalten !

Die Kleinen sind super schnell stubenrein gewesen, lassen sich gut anfassen, werden von unseren Kindern gekuschelt und von unserem Labbi abgeschleckt! Alles kein Problem!

Jetzt brauchen wir ausserdem noch einen Tipp, wie wir die Mutterkatze fangen können um sie zu sterilisieren, denn das soll uns nicht nochmal passieren! Leider ist die Mutter sehr unabhängig und wird nur sporadisch gesehen! Der wahrscheinliche Vater läuft ab und an auch mal hier rum und dank ihm können wir unseren Kater immer wieder beim Tierarzt zusammenflicken lassen! :grummel:
 

Anhänge

  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    86 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Schön daß ihr euch um die Katzen gekümmert habt!! :)

Wie alt sind sie denn jetzt?
Sind sie schon geimpft?

Und hast du einen Ort oder ein PLZ damit man sehen kann wie weit sie weg sind.

Gib sie bitte nicht umsonst ab und mach mit Leuten die sie aufnehmen bitte einen Schutzvertrag, wenn du damit keine Erfahrung hast frag hier noch mal nach bitte.

Wo suchst du noch für die Beiden, wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, hier habe ich gute Erfahrungen gemacht.
http://www.tiervermittlung.de/
Aushänge beim Tierarzt oder im Freßnapf geht auch.

Hast du einen Tierschutzverein in der Nähe?
Für die Mutter solltest du jetzt bald etwas unternehmen, sie könnte sonst schnell wieder trächtig sein. Frag bitte beim Tierschutzverein um Hilfe und um eine Falle um sie einzufangen.

Alles Gute.

Du bist übrigens in der falschen Rubrik gelandet, Glückspilze sind sie erst wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben, aber ich versuch mal daß dein Beitrag in die richtige Rubrik verschoben wird.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ohje, ich wußte nicht, wo ich sie genau reinsetzen soll, sie können sowohl Freigänger als auch Wohnungskatzen werden. Es ist alles besser als verwildert irgendwo rumzulaufen!

Unser Tierarzt hat sie letzte Woche auf ca. 7 Wochen geschätzt, aber das ist nicht so leicht, weil sie stark untergewichtig sind und durch die schlechte oder minderwertige Nahrung auch kleiner als normal.

Sie haben dies Serum gegen Katzenschnupfen bekommen, weil alle verklebte Augen hatten. Entwurmt sind sie auch noch. Impfen wollten wir erst, wenn sie widerstandskräftiger sind, da das auch wieder ins Imunsystem eingreift! Das fand ich für die kleinen Zwerge zu viel auf einmal.

Unsere Postleitzahl ist 32676.

Bei dem ersten Kätzchen nahm eine Frau extra eine Fahrt von 1Std. auf sich, weil sie die Katze bei DhD gesehen hat, sie mußte ihre Katze nach 15 Jahren einschläfern lassen. Sie haben uns die entstandenen Kosten erstattet und machten einen super guten Eindruck! Die anderen Beiden gehen Ende Oktober zu einer Frau, die sehr tierlieb ist und gerade in der Nähe ein Haus gekauft hat, da werden wir auf jeden Fall hinfahren!:smile:

Jetzt sind noch 3 da! 2 rot-weiße Kater und eine grau-weiße Katze! Ich hoffe diese Zwerge bekommen wir auch noch gut vermittelt! Hatte voll Angst davor, sie an jemand Fremden zu geben. Wie gut es hier alle Tiere haben weiß ich, aber bei anderen.....!? Wir haben einen kleinen Hobby Bauernhof, mit lauter Tieren aus schlechter Haltung, aus dem Tierheim und unser Hund ist ein "Scheidungsopfer"! Aber man muß auch erkennen, wo seine Grenzen liegen! Wir können sonst nicht allen Tieren gerecht werden!

Natürlich machen wir einen Schutzvertrag!

Wir haben schon mal im Tierheim angefragt, aber die nehmen sie nicht gern und wenn ich daran denke, wie es war als wir unseren Felix dort geholt haben, möchte ich gar nicht das sie dort hinkommen. Ich hatte damals die Vorstellung wie im Fernseh bei "Tiere suchen ein Zuhause" und da dann das Paradebeispiel vom Tierheim Köln, leider ist das hier auf dem platten Land eine ganz andere Liga!:sad:

Es gibt dann noch die Katzenhilfe Lippe, bei denen werden wir nochmal eine Falle holen! Unsere Nachbarn haben das schon letztes Jahr versucht, hatten aber sämtliche Katzen drinnen, nur nicht die Richtige! Aber wir geben nicht auf!

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung ich werde auch bei Tiervermittlung mal nachsehen. Es wäre schön, wenn mein Thema an die richtige Stelle käme!

Für Infos, Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rautbodencrew
Antworten
64
Aufrufe
14K
Moehrle
Moehrle
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
MysterioJN
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben