2 Kätzchen gefunden

  • Themenstarter marlie
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
  • #43
*ganz schnell reinflitz*

Zitat Schatzi: "Als würdest du die jetzt wieder hier weg lassen..."

:D Ich berichte morgen ausführlicher. Nur ganz schnell: Sie haben ihn definitiv um die Finger, äh, Pfötchen gewickelt und dürfen bleiben, sofern sich kein Besitzer meldet (als ob!)

Fröhliches Miau von Murphy, Milo und Marlie :D
 
  • #44
*ganz schnell reinflitz*

Zitat Schatzi: "Als würdest du die jetzt wieder hier weg lassen..."

:D Ich berichte morgen ausführlicher. Nur ganz schnell: Sie haben ihn definitiv um die Finger, äh, Pfötchen gewickelt und dürfen bleiben, sofern sich kein Besitzer meldet (als ob!)

Fröhliches Miau von Murphy, Milo und Marlie :D

Na.... damit hat doch wirklich Niiiiiieeeeemand hier gerechnet. *flööööt* :D
 
  • #46
Juhuuuu :D:D bekommen wir auch Fotos von den neuen Familienmitgliedern? ;)
 
Werbung:
  • #47
Wie schööööön :yeah:!!!!Habe bis jetzt nur mitgelesen, mitgefiebert und Daumen gedrückt:smile:! Ich hatte vor 2 Monaten den gleichen Fall und durfte die beiden Katzen auch behalten :smile:

liebe Grüße
Margit
 
  • #48
Wie schön :)
Ich freue mich
 
  • #49
Ich werde erstmal mit meinem Freund sprechen, wohin die Katzen dürfen und dann entscheiden, ob Hamster umziehen muss oder ob in unserer Abwesenheit die Tür abgeschlossen (also mit Schlüssel) wird. Ich will nicht, dass dem Hamstertier etwas passiert und sie ist teilweise schon ziemlich schreckhaft. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie einen Herzkollaps kriegt, wenn da plötzlich so ein Tier "Katzen-TV" guckt oder auf dem Käfig sitzt! Nein, da will ich wirklich nichts riskieren. Wenn ich dabei bin, befürchte ich nicht, dass etwas passiert. Aber es geht ja wirklich vor allem um den Abend, wenn der Hamster wach ist und interessant wird. Wenn er schläft, können die Katzen ihre Pfötchen in den Käfig stecken, wie sie wollen. Dieses Aquarium (oder wie man es bezeichnen möchte) unten ist mit Einstreu und allem möglichen gefüllt, da hat sie ihr unterirdisches Reich. Und die Tür würde ich zusätzlich an verschiedenen Punkten noch fixieren... Gerade fällt mir nur Kabelbinder ein, aber da würde sich ja vielleicht noch etwas anderes finden? Oder ist das leichtsinnig? Ich hatte noch nie diese Kombination Katze-Hamster und will auf keinen Fall, dass etwas passiert.

Awww in 3 Stunden kommt Schatzi nach Hause! :muhaha: Ich bin so gespannt..... Ich sehe schon ein langes Gespräch auf mich zukommen - also wundert euch im Zweifelsfall nicht, wenn ich erst morgen von den Resultaten berichte ;) Jetzt will ich mal schnell noch die Bude auf Hochglanz bringen, damit es ja nicht so aussieht, als hätten wir da zwei Rabauken in der Wohnung - neeeein, ist gaaar nicht so... die beiden machen üüüüberhaupt keinen Blödsinn, dazu sind sie doch noch viel zu klein!! :D

Du meinst bestimmt sowas? Gibts das überhaupt in angbrachter Größe?
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219

Was ist es denn für ein Hamster?
 
  • #50
Warum habe ich mir gedacht , dass es so ausgeht, wenn er die Süßen erst mal sieht:D
Da müsste er ja ein Herz aus Stein haben.

Mein Mann meinte auch ganz streng, als Bambus bei uns ankam: "Ins Bett kommt er mir aber nicht"!;)

Rate mal, wo Bambus schläft, während ich hier schreibe????? GENAU!!!!:D
(Und das seit der 1. Nacht!).

Bitte berichte weiter und wir möchten Fotos haben!!!
 
  • #51
Was für eine Überraschung :aetschbaetsch2:
Wer kann auch schon bei so 2 Kleinen hart bleiben??

Freu mich richtig dolle mit euch!! Vor allem, weil ich weiß, dass sie noch ein langes wunderbares Leben bei euch haben werden :muhaha:

*wieso gibt's hier kein tanzendes Smiley*??
 
Werbung:
  • #52
Das ist ja super!!! Richtig toll :) hätte mich gewundert, wenn er widerstanden hätte:p
 
  • #53
Guten Morgen! :D

Sorry, dass ich gestern nix mehr berichtet habe, aber wir haben dann noch ewig geredet und überlegt und gemacht und getan.

Aaaalso *lufthol* Als Schatz zur Tür rein kam, hat er sich erstmal ganz misstrauisch umgeguckt und wollte die Kleinen natürlich gleich mal sehen. Und da sie scheinbar wussten, worum es hier geht, haben sie sich auch direkt von ihrer besten Seite gezeigt. Murphy hat meinen Freund mal ein bisschen angeschmust. Milo war noch etwas eingeschüchtert von dem großen Fremden :p hat sich dann aber auch mal streicheln lassen.
Selbstverständlich gibt es ein paar Voraussetzungen, dass Milo und Murphy bleiben dürfen - war ja klar. :rolleyes: Wenn die Katzen sein über alles geliebtes Fernsehgerät zerstören (*lach*), werden sie für immer aus dem Wohnzimmer verbannt... (Ich glaube zwar nicht, dass die Kleinen irgendwas mit dem Fernseher anstellen würden, aber ok). Die Schlafzimmer-Frage hat sich auch von selbst geklärt (ich habe furchtbar schlaue Katzen!). Nachdem Schatzi den Katzen erstmal die Wohnung "gezeigt hat" (weil sie ja offiziell während der letzten Tage nur in die Küche durften), haben sie das Bett einstimmig als sehr bequemen Ort zum Schlafen erklärt. Ich meinte zu meinem Schatz "Tja, die kriegste jetzt hier nicht mehr raus" und damit hatte sich das Thema erledigt :D
Ach ja, eine weitere Voraussetzung ist, dass die Wohnung jeden Tag gründlich durchgesaugt wird. Das schaffe ich :) Ich hab nur mal eine Frage: Momentan haaren die Süßen zwar irgendwie gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das noch kommt. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich, wie ich die Katzenhaare von Couch und Kleidung kriege? Ich habe von so einer "Wunderbürste" gelesen - kennt die jemand? Funktioniert das Teil wirklich so gut?
Und dann habe ich gelesen, dass man Lachsöl über das Futter geben kann und das den Haarausfall etwas einschränkt. Hier wäre ich auch über Erfahrungswerte, Berichte und Tipps dankbar :)


Nun zum Hamster: Sie bleibt, wo sie ist. Im Wohnzimmer ist es für sie auch sicherer mit ihrem Auslauf. Im Schlafzimmer ist sie auch mal rumgedüst, da ist sie für eine Stunde unterm Bett zwischen unseren Aufbewahrungsboxen verschwunden und ich bin fast gestorben, weil ich das Tier nicht gefunden habe :eek: Das Wohnzimmer ist da übersichtlicher, die Kabel liegen außerhalb der anknabberbaren Hamsterhöhe und sie hat auch mehr Platz. Wenn außerdem die Katzen ins Schlafzimmer dürfen, sollte es ja hoffentlich ok sein, dass das Wohnzimmer während der Nacht abgeschlossen wird.

Bin gerade richtig glücklich :pink-heart:
 
  • #54
viel spaß... :)
 
  • #55
Jap die Wunderbürste funktioniert... :D
 
  • #56
Wir wollen Fotos!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Werbung:
  • #57
Na das hört sich ja alles sehr gut an :)
Da haben die beiden großes Glück gehabt, dass du sie gefunden hast.
 
  • #58
Wegen des Fernsehers: Kommt ein wenig auf den Platz und auf das Model an, was bei euch rumsteht. Ich weiß nicht wie sicher das ist, mein Joker springt sehr gerne auf meinen Flachbildfernseher und ist noch nicht ausgewachsen - weiß nicht, wie das bei anderen Leuten ist, gerade wenn es Coonies sind und andere große Katzen?
Im Moment spielen wir geduldig das "Nein" sagen-Runterheben-Spiel, in der Hoffnung, dass es fruchtet.

Und gegen Katzenhaare: Es gibt bestimmt besseres, aber im Moment komme ich mit einer normalen Fusselrolle von Rossmann zurecht, was Kleidung und mein Bett angeht. Und da meine kleine Mini-Couch schnell zur Katzencouch wurde, mache ich die nicht sauber, weil ich selber das Möbelstück gar nicht nutze. :oops:
Berufs- bzw. Ausgehkleidung würde ich nun immer sorgsam wegpacken, wenn sie nicht in Gebrauch ist, so fahre ich eigentlich sehr gut. Ich ziehe mich immer um, wenn ich heim komme, hab da so meine 'Wohlfühl'-Sachen. Das erspart dir zumindest Zeit, morgens deine Sachen zu bürsten, wenn du aus dem Haus musst. Aber mit ein paar Katzenhaaren heir und da kannst du sicherlich leben ne? ;)

Freue mich natürlich sehr für dich und deine Miezen, ihr werdet sicher ein tolles Gespann! :)
 
  • #59
Das Schlafzimmer-Thema ist super gelöst worden :D
Da die 2 dann auch dorthin können, ist es kein Problem, wenn das Wohnzimmer über Nacht zubleibt.
Würde es sicherheitshalber noch zusätzlich abschliessen.
Ich hab so ein Exemplar daheim, der gelernt hat, wie man Türen öffnet :rolleyes:

Fernseher kann ich nicht groß was dazu sagen, wir haben überhaupt keine Probleme damit. Unsere 2 lassen den vollkommen in Ruhe.

Wegen dem haaren... Im Frühjahr wird es etwas schlimmer werden, da sie ihr Winterfell verlieren. Obwohl es dieses Frühjahr bei euch wohl nicht so sein wird. Die 2 sind ja noch klein und entwickeln noch kein großes Winterfell!
Ich hab sämtliche Fusselrollen etc. ausprobiert und bin dann doch bei so einer normalen einfachen Klebe-Fusselrolle geblieben.

Komplett Katzenhaar-frei wird euer Haushalt nicht mehr werden, aber denke an den Leitsatz: ohne ein paar Katzenhaare auf der Kleidung ist man nicht richtig angezogen! :p

Nun wünsch ich dir ganz viel Spaß mit den 2 Rabauken, da wird noch eine lustige und teilweise anstrengende Zeit auf euch zukommen ;)
Und ein großes Lob an "Schatz"!!
 
  • #60
wieso großes lob an den "schatz"?
im grunde genommen hatte er doch kaum eine chance ...:muhaha:
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
Lotte2001
Lotte2001
Mopsi
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8
C
Antworten
25
Aufrufe
5K
CAT MPM
C
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Flo & Krümel
F
Lotti1794
  • Lotti1794
  • Kitten
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben