Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #141
Das ist einfach wunderbar!!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #142
Kater Stiefel hat dasselbe Problem

Hallo zusammen,
habe aufmerksam diese Story gelesen und bin geruhehrt. Vor 11 Tagen erging es meinem Kater "Stiefel" aehnlich. Ich komme nach hause gefahren, steige aus dem Auto und hoere eine Katze im Gebuesch schreien. Es war Stiefel der sich nicht mehr mit den Hinterlaeufen bewegen konnte. Brachte ihn gleich zum Tierarzt und dieser hatte mir vorweg schon keine gute Hoffnungen gemacht. Beruhigungs- und Schmerzspritzen etc. am naechsten Tag war klar - kein Gefuehl in den Hinterlaeufen. Behandlung auf Blutgerinsel, Wochenende bleibt er im Kaefig beim TA. Am Montag dann kleiner Fortschritt, er kann sitzen, frisst, macht sein Geschaeft und putzt sich. Jedoch wollten die noch einen Neurologen telefonisch konsultieren. Den Symptomen nach, meinte dieser scheins, es sei eher ein Blutgerinsel. Er bekommt jetzt Aspirin und ich habe ihn 4 Tage zu Hause. Besserung sehe ich aber keine. Er kann die Schenkel bewegen Jedoch nicht auf die Fuesse treten. Wenn er rumm robbt sieht dass aus als wenn er auf Knien geht. Gibt aber schnell auf, weil ihn das vermutlich ermuedet.
Koennt Euch ja vorstellen wie weh mir das tut ihn so anzusehen. Der Beitrag ueber Ferco gibt mir jedoch Hoffnung und ich werde alles dran setzten ihn wieder aufzupeppeln.
Langsam glaube ich auch an die theorie das was an den Nerven ist. Koennt ihr mir genauer beschreiben was fuer Medizin man geben sollte und vor allem interessieren mich diese physiotherapeuthischen Uebungen.

Vielen, vielen Dank fuer eine schnelle Antwort - ich bin total durcheinander...
 
  • #143
Was für tolle Nachrichten von Fritzchen!!! :yeah:
LG Purzel
 
  • #144
Hallo,

das tut mir leid, sowas ist schrecklich... :(

Bezüglich Medikamente kann ich nichts sagen, aber ich bin der Meinung daß eine "neurologische Ferndiagnose" überhaupt nichts bringt. Ist er denn wenigstens geröngt worden???

BITTE fahr morgen in eine größere Tierklinik die eine neurologische Abteilung hat und laß ihn dort gründlich untersuchen!!!! Du willst ja sicher nicht daß Schäden bleiben... In der Klinik haben sie weit mehr Diagnosemöglichkeiten und auch bessere Behandlungsmöglichkeiten. Bitte zöger es nicht raus, fahr morgen!!!

Ganz liebe Grüße
vom Wuselchen

Hallo zusammen,
habe aufmerksam diese Story gelesen und bin geruhehrt. Vor 11 Tagen erging es meinem Kater "Stiefel" aehnlich. Ich komme nach hause gefahren, steige aus dem Auto und hoere eine Katze im Gebuesch schreien. Es war Stiefel der sich nicht mehr mit den Hinterlaeufen bewegen konnte. Brachte ihn gleich zum Tierarzt und dieser hatte mir vorweg schon keine gute Hoffnungen gemacht. Beruhigungs- und Schmerzspritzen etc. am naechsten Tag war klar - kein Gefuehl in den Hinterlaeufen. Behandlung auf Blutgerinsel, Wochenende bleibt er im Kaefig beim TA. Am Montag dann kleiner Fortschritt, er kann sitzen, frisst, macht sein Geschaeft und putzt sich. Jedoch wollten die noch einen Neurologen telefonisch konsultieren. Den Symptomen nach, meinte dieser scheins, es sei eher ein Blutgerinsel. Er bekommt jetzt Aspirin und ich habe ihn 4 Tage zu Hause. Besserung sehe ich aber keine. Er kann die Schenkel bewegen Jedoch nicht auf die Fuesse treten. Wenn er rumm robbt sieht dass aus als wenn er auf Knien geht. Gibt aber schnell auf, weil ihn das vermutlich ermuedet.
Koennt Euch ja vorstellen wie weh mir das tut ihn so anzusehen. Der Beitrag ueber Ferco gibt mir jedoch Hoffnung und ich werde alles dran setzten ihn wieder aufzupeppeln.
Langsam glaube ich auch an die theorie das was an den Nerven ist. Koennt ihr mir genauer beschreiben was fuer Medizin man geben sollte und vor allem interessieren mich diese physiotherapeuthischen Uebungen.

Vielen, vielen Dank fuer eine schnelle Antwort - ich bin total durcheinander...
 
  • #145
@news2andy: Du hast PN!
 
  • #146
@news2andy:
Ich mache mir hoffentlich umsonst Sorgen, aber das Aspirin ist hoffentlich als Katzenmedikament verordnet und keinesfalls als Menschenmedikament? Acetylsalicylsäure in Menschendosis ist für Katzen tabu, da tödlich! Ich bin jetzt total erschrocken beim Lesen, hoffe aber, dass es vom TA verordnet ist und sich nicht um das Menschenmedikament handelt.

Ich weiß nicht, ob ich hier diesen Link einstellen darf, wenn nicht, bitte entfernen:

http://www.katzen-lexikon.de/Gifte

Du brauchst unbedingt und schnell eine gute Diagnose und Behandlung. Ich kann mich Wuselchen1006 nur anschließen.

LG und dem Kater gute Besserung
Purzelwurzel
 
  • #147
Wen ich das lese komen Mir die Tränen, das arme Kerlchen. Ich hoffe das Dir bald besser geht mein Schatz:pink-heart:

Das Forum ist gefählich weil ich am Liebsten allen Katzen ein zu Hause geben würde :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
Aspirin

Das Aspirin ist vom Tierarzt, die Tabletten sind auch kleiner als sonst. Alle 3 Tage soll er das nehmen. Dazu noch Omeprazol zur Schonung des Magens.
Denke das ist soweit ok, da er das jetzt schon seit Samstag bekommt und er eigentlich normalen Hunger und Durst hat.
Morgen soll ich den TA anrufen und den Zustand berichten. Wirklich viel neues gibt es allerdings nicht. Dazu kommt, dass ich diese Woche eine ziemlich stressige hatte und unter Tags keine Zeit fuer weitere private Telefonate. Werde aber ab Montag dran gehen noch mehr Info zu sammeln.

Wenn ich ihn hinsetze, kann er immerhin auf seinen Beinen sitzen bleiben-ist ja schon was.
 
  • #149
Naja wens net so Bleit würde ich was tun bzw anderen Tirarzt auf suchen :pink-heart:
 
  • #150
Gibt es Neuigkeiten von Stiefel? Weiß einer von Euch was?


Um die Wartezeit zu überbrücken die latest News von Fritzchen:


Fritzchens Pflegemama Petra schreibt in ihrem Blog:



Fritzchen ist kein guter Autofahrer. Genauer gesagt: Beifahrer im Körbchen. Jedes Mal passiert ein kleines Malheur vor lauter Aufregung. Das muss selbst Fritzchen sehr unangenehm gewesen sein, denn diesen Zustand hat er nun in Eigeninitiative abgeschafft.

Nach einem erfolgreichen Akupunkturtermin fuhren wir wieder gen Wiesbaden. Fritzchen jammerte und jammerte. Ich zählte im Geiste schon die Ersatzdeckchen durch, die ich für diese Fälle immer mit im Auto habe. Plötzlich – Stille. Ich horchte kurz in den Fond des Autos, Erleichterung machte sich bereits breit, dachte ich doch, nun beruhigt er sich endlich. Doch was sehe ich dort im rechten Augenwinkel auf Höhe der Mittelkonsole? Ein scharzes Köpfchen! Nööö! Kann nicht sein! Doch! Verdammt! Fritzchen stiefelte im Auto herum! Weiß der Teufel, wie er das nun wieder angestellt hatte. 1000 Gedanken rasen durch meinen Kopf, war ich doch unmittelbar auf dem Weg zur Autobahn.

Doch Fritzchen war wie immer souverän. Setzte sich entspannt auf den Beifahrersitz, fing sich an zu putzen und guckte mich an: Is was?

Ich bin dann genau so bis nach Hause gefahren – ohne weitere Zwischenfälle. Fritzchen ist schon ‘ne tolle Type.



Und was uns auch noch freut: Fritzchen hatte wieder Besuch von seiner lieben Patentante Sandra - diese hat den weiten Weg nicht gescheut und ihn neulich besucht.

Aber nicht nur das: Sie hat Fritzchen und seine Freunde förmlich mit Geschenken überhäuft! Für jeden war etwas dabei: Für Fritzchen natürlich, für die anderen Plüschpopos, für Lino-Hundchen und sogar für Pflegemama Petras Pflegepferd!!
 
  • #151
Ein Weihnachtswunder :oops:)

Petra hat gerade auf Fritzchens Blog gepostet:

Ihr Lieben, die ihr Fritzchen all die ganze Zeit über die Daumen gedrückt habt... wer weiß? Nena sang einst: Wunder gescheh'n...

Am 16. April durfte ich Feco kennenlernen. Mittlerweile sind nahezu 8 Monate vergangen. Was kam, war nicht ganz eine Handvoll halbherziger Anfragen ohne weiteres Ergebnis. Krüppel sind in unserer Wellness- und Beautygesellschaft nicht sehr gefragt. Also habe ich mich irgendwann still, leise, langsam und vorsorglich mit dem Gedanken vertraut gemacht, Katze Nr. 4 zu adoptieren.

Doch das Leben sieht manchmal andere Wege vor.

Und so begab es sich aber zu der Zeit, dass ein sehr liebes Rentner-Ehepaar aus Wiesbaden seine von Herzen und lange Jahre geliebte Katze verlor, und das Fritzchen kennenlernte. Und das Ehepaar unterhielt sich und diskutierte das Für und Wider. Und es kam zu dem Schluss, dass es kein Verrat an der verstorbenen Katze sei, ein anderes Kätzchen aufzunehmen. Und dass das Innere mehr zählt als das Äußere. Und dass doch genug Zeit täglich da sei, um sich um ein behindertes Tierchen kümmern zu können. Und ein Stern war, glaube ich, auch noch am Himmel zu sehen... ;--)

Ich habe keinen Zweifel, dass Fritzchen bei diesen Leuten das Prinzchen sein und ihm alle Liebe und Hilfe zuteil wird, die er benötigt. Ich kenne diese Leute gut, denn es sind meine Eltern.

Und ich bin sicher, dass ihre verstorbene Katze, die von uns zu ihren Lebzeiten liebevoll "Rottweiler" genannt wurde, das "Testament einer Katze" im Sinn hatte, als sie ging.

Eure Petra

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
 
  • #152
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ende gut - alles gut :)
 
  • #153
Das ist so toll! ICh freu mich riesig!:yeah:
 
  • #154
Oh, liebes Fritzchen! Das ist ja wundervoll!!!
Da hat dir einer von hinter dem Regenbogen seine Dosis geschickt :pink-heart:
Auf ein langes und glückliches Leben in deinem Zuhause :zufrieden:
 
Werbung:
  • #155
Viele liebe Grüße von Petra und sie ist ganz gerührt, weil ihr Euch so mit ihr freut :pink-heart:

Zur Belohnung noch ein Bericht aus dem neuen Zuhause:



Heute habe ich Fritzchen besucht, er hat mittlerweile (neben wirklich vielen Körbchen) ein Thrönchen. ;--)
Ein Fußhocker aus Lammfell, der höhenverstellbar ist. Meine Mama hat das Ding auf niedrigste Stufe gestellt (knapp über Boden), und Fritzchen genießt das Plätzchen sichtlich.
Er ist einfach nur zauberhaft... findet auch mein Papa, obwohl er jetzt keinen Fußhocker mehr hat *ggg*
 
  • #156
Angekommen :p wer braucht schon Fußhocker :D
(ich hab auch keinen Couchtisch mehr, weil er an der Heizung steht :rolleyes:)
 
  • #157
und hier schon Bilder aus Fritzchens neuem Zuhause - ich finde er passt so richtig, richtig gut auf die helle Couch :D

fritzchen-meine-couchwobsd.jpg

Mmmh… gar nicht schlecht…

fritzchen-ich-bin-nichdysz.jpg

Ich bin nicht müde!


fritzchen-nahaufnahmej0zev.jpg

Bin ich nicht süß?


fritzchen-nahkampfvay35.jpg

Action!


fritzchen-thronatz0j.jpg


Ihre Durchlaucht, Prinz Friederich von Fritzewitz
 
  • #158
  • #159
Ich wünsche Durchlaucht und seinen Untertanen ein behütetes Leben :)
 
  • #160
Ich darf doch noch ein wenig weiter berichten, oder ? ;) - Petra hat von Fritzchen hören lassen - das will ich Euch nicht vorenthalten:





Klingelingeling und Rentiergetrabbel - Weihnachtspost für Fritzchen!


Gestern hörte ich meinen AB ab, darauf eine Nachricht meiner aufgelösten Mutter: Ruf mich bitte an - wääähääähäähääähäää - Fritzchen hat ein Paket bekommen - buhuhuhuhäääwääääääh!!!! - "Ööööhm...." - dachte ich mir zunächst und dann "Aaaaaaaaah!". Wusste ich doch von unserer lieben Patin Simone, dass sie Fritzchen eine kleine Freude machen wollte. Die "kleine Freude" hat mich heute von den Socken gehauen. Liebe Simone, da hast du was angerichtet. ;) Denn meine Mama kriegt jedes Mal Pipi in die Augen, wenn sie von deinem Geschenk spricht. Gleichwohl: Ich kann dir nicht sagen, wie viel Glück du damit geschenkt hast. Prinz Friederich von Fritzewitz wusste ganz genau, für wen das Geschenk ist, er gallopierte förmlich darauf. :pink-heart:


und hier die zugehörigen Bilder:

1geschenkeh1whu.jpg


2weihnachtskartesimonvo4t5.jpg


3thrnchenfo6mx.jpg


5prinzchen2uw0pb.jpg


Ist doch standesgemäß, oder? :D
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
58
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben