Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Wann kannst du sie nach hause holen??
halte uns weiter auf dem laufenden
;)
 
A

Werbung

  • #182
Vielen Dank für euren Beistand, ich bin total gerührt :zufrieden:

Polly ist wieder zuhause und not amused. Man hat sie teilweise rasiert, aufgeschnitten, zusammengenäht und dann noch eine Nacht von zuhause ferngehalten. Miepmiep!

Die Beine sind jetzt natürlich erstmal taub, ist halt alles gedrückt und gequetscht... Und jetzt geht das bangen und bibbern wieder von vorne los :(

Bin etwas hin und her gerissen zwischen sie allein lassen und möglichst viel um sie herum tüddeln, außerdem hat sie keinen Kragen um - aber ich traue ihr nur bedingt mit der riesigen Narbe. Außerdem muss sie jetzt mindestens 6 Wochen in dem Käfig (ja, jetzt hat sie einen Käfig, unsere Nager sind wieder ein Herz und eine Seele) bleiben, das bricht mir das Herz. Außerdem bin ich generalüberfordert was Physio etc angeht. Es gibt hier im Ort eine Tierphysiotherapeutin, Globuli hol ich sobald mein Konto wieder mit sich selbst im reinen ist.

Zusammengefasst: Polly ist wieder zuhause, kann aber ihre Beine nicht bewegen. Es geht ihr gut und sie hat auch Kot abgesetzt, muss aber in dem Käfig bleiben. Ich hab eine Heidenangst um sie, aber immerhin hat die OP nur 853€ gekostet - angeschlagen waren 1000-1200€.
Man sieht, es gibt gutes und schlechtes. Momentan bin ich eher skeptisch, aber sie hat sich schonmal wieder gut erholt...

LG; Melanie
(Außerdem hab ich das Fleisch, von dem ich ihr eigentlich was abgeben wollte, verkocht. Ich schäme mich. ;) )
 
  • #183
Schön, dass dein Püppchen wieder zu Hause ist :).

Jetzt kann es richtig aufwärts gehen *nick*.
Deine Sorge wegen dem Käfig kann ich nachvollziehen, aber es ist wirklich besser, sie bleibt darin.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht eure Welt schon anders aus.

Kopp hoch und durchhalten ... Polly wird' s dir danken :).
 
  • #184
Super :grin:,

weiterhin alles Gute!!!

Gruß,
Marcus
 
  • #185
Kopf hoch, das wird schon. Ist doch ganz normal, dass es im Moment schlechter ist als vor der OP. Wer hätte das gleich nach dem Unfall gedacht ?

Und den Käfig überlebt sie auch, hatten wir hier auch schon, ist halt blöd, muss halt sein.

Wir drücken hier die Daumen.
 
  • #186
Hallo Melanie,

toll, dass sie wieder zu Hause ist!! Verwöhn sie mal mit tollem Futter, vielen Streicheleinheiten und ganz viel Liebe.

Und das mit der Physiotherapie bekommst du auch hin. Das ist ja eigentlich Krankengymnastik. Wenn die Therapeutin dir die Übungen zeigt, dann kannst du sie ja auch zu Hause mit Polly machen.

Und die Globuli - das ist jetzt der kleinste finanzielle Betrag. Die paar Euro schaffst du auch jetzt noch, denn zum Glück war die OP ja nicht so teuer, als wie es vorhergesagt war.

Und der Rest, das wird besser mit der Zeit. Ich drücke die Daumen, das die Schwellungen schnell weg gehen. Schau doch mal ob du nicht irgend etwas ihr geben kannst, was das Abschwellen unterstützt.

Und bitte,bitte, lass uns hier nicht wieder so lange im Ungewissen über den Zustand und die Fortschritte von Polly. ;)
 
  • #187
Werbung:
  • #188
Ich freu mich auch mit euch, hab ebenfalls mitgelesen und -gewartet!
 
  • #189
Wie gehts Polly heute? Wie gehts mit dem Käfig?
Die Daumen sind so fest gedrückt und ich bange mit der kleinen Maus mit.
 
  • #190
ja wie hat sie die Nacht überstanden??
och ich könnte mit knubbel helfen
 
  • #191
Toll das Polly die Op überstanden hat und zu Hause ist. Wie geht es ihr heute?
 
  • #192
Ja eben ... was macht die kleine Patientin ?

Wir heute noch gar nicht' s von euch gehört ??????????? :confused:
 
  • #193
Huhu,
Polly geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist halt mitgenommen. Überfahren, halb tot liegen lassen und dann, grad erholt, aufgeschnitten und zusammengeschraubt. Dafür ist sie recht fit.

Ich Depp hab ihr normale Streu ins Klo getan, die überall an ihr hängt wo sie rasiert ist - auch in der Wunde. Ich Idiot. Das Gute daran ist: Sie vom Streu zu befreien ist ihr unangenehm und sie meckert. Und ich meine Pfoten zucken gesehen zu haben. UND sie wollte aufs Klo, hat es aber nicht rechtzeitig geschafft... Wir müssen ja auch versuchen ohne Rampe ins Klo zu kommen...

Weiterhin Daumen drücken :)
 
Werbung:
  • #195
Daumen sind gedrückt :yeah:

Als Kloalternative kann man prima ein Silikonbackblech nehmen, das ist schön niedrig und ganz weich.
 
  • #196
Die sind Daumen schon Blutleer, so doll sind sie gedrückt :verschmitzt:
 
  • #197
Huhu,
Polly geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist halt mitgenommen. Überfahren, halb tot liegen lassen und dann, grad erholt, aufgeschnitten und zusammengeschraubt. Dafür ist sie recht fit. Das ist doch eigentlich schon ein Wunder.

Ich Depp hab ihr normale Streu ins Klo getan, die überall an ihr hängt wo sie rasiert ist - auch in der Wunde. Ich Idiot. Das Gute daran ist: Sie vom Streu zu befreien ist ihr unangenehm und sie meckert. Und ich meine Pfoten zucken gesehen zu haben. UND sie wollte aufs Klo, hat es aber nicht rechtzeitig geschafft... Wir müssen ja auch versuchen ohne Rampe ins Klo zu kommen...

Weiterhin Daumen drücken :)

Sie ist halt wieder, nach den tollen Fortschritten, "zurück auf Start" geschickt worden. Ich wette mit dir, das sie in 3 Tagen wieder so weit ist, wie sie schon einmal war. Und von da auf kann es nur besser werden.

Und die kleinen Missgeschicke - dafür ist ja die Dosi da, um zu helfen.:smile:

Und wiso ohne Rampe ins Klo? Ist der Käfig dafür nicht gross genug?
 
  • #198
Morgen zusammen,

ach, es ist alles kompliziert. Mein Freund hat ja eine leichte Katzenallergie, die jetzt mit Polly im Schlafzimmer doch durchkommt. Ich weiß nur nicht wohin sonst mit ihr, da die Kater ihr bestimmt keine Ruhe lassen würden :( In 2 Wochen muss er zwar beruflich 2 Monate weg, aber es wird jeden Tag schlimmer. Scheiße, eh.

Fressen ist nach wie vor nicht so angesagt, aber wir haben Malzpaste als guten Weg entdeckt alles mögliche in sie rein zu bekommen. Kotabsatz ist nicht wirklich, aber sie frisst ja auch nur minimal. Siehe oben, eh.

Außerdem hab ich einfach nicht die Zeit mich angemessen mit ihr zu beschäftigen, arbeiten, Uni, Haushalt, Familie... Diese miese Hausarbeit (Grad wollte ich diesen Beitrag in Blocksatz umformatieren).

In den Käfig passen ihr Klo, eine Rampe und Madame hersself bequem rein, aber wo kämen wir denn hin wenn sie die Rampe nutzen würde? Stattdessen versucht sie sich durch die max. 10cm Lücke zwischen Rampe und Käfigschale zu quetschen. Meine arme Maus.
 
  • #199
Ich drück dich mal virtuell.

ich weiß, wie schwer so eine Zeit ist, wenn die Katze in eine Käfig sein muss und einem alles über den Kopf wächst.
Wir mussten während dieser Phase auch noch ganz normal in die Arbeit.
Aber: es geht.
Katzen sind sehr zäh und Weltmeister im anpassen.
Gib ihr sehr viel Ruhe - sie muss sich erst erholen und die Operation muss auch "vom Kopf her" verdaut werden.
Wenn sie die Rampe nicht nutzen will, dann bau sie weder weg. Sie findet ihren Weg - wenn nicht - bau die Rampe wieder hin.

Nimm dir ein paar Stunden am Tag Zeit, in denen du dich nur auf deine Uni-Arbeiten konzentrierst. Die Katze schafft es, in dieser Zeit ganz alleine zu bleiben. Wahrscheinlich wird sie eh schlafen. Dann schau nach. ob alles passt und dann setz dich wieder hin.

Wenn du viel um Polly "rumtanzt" machst du sie erst recht kirre. ;)
Sie muss sich selbst mit der Situation zurechtfinden - das kannst du ihr auch nicht abnehmen.
Sie weiß, dass du da bist, dass du sie liebhast und umsorgst. Auch wenn du sie ein paar Stunden alleine lässt.

Alles Gute und behalte die Nerven! Du brauchst sie noch!
 
  • #200
Hallo!
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile still mit und wünsche dir und deiner Kleinen viel Kraft.

Dein Freund sollte die nächsten zwei Wochen jeden Tag eine Citerizin oder Lorano nehmen, das unterdrückt die Allergiesymptome. Wenns ganz schlimm ist ausnahmsweise zwei.

Dann braucht ihr euch zumindest darüber keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben