Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
Morgen zusammen,

Polly geht es den Umständen entsprechend gut. Gestern kam sie zum ersten Mal aus dem Käfig raus und durfte zu uns aufs Sofa. Zuerst wollte sie natürlich auf Achse, hat sich dann aber doch lieber auf dem Sofa rumgekugelt und kraulen lassen. :pink-heart: Ich hab auch langsam das Gefühl, dass sie zunehmend mehr spürt - was bei Trümmerbruch und geschraubten Knochen natürlich richtig mies ist. Alles scheint ihr unbequem, Metacam ist das Tageshighlight....

Aber: Die Pfoten kann sie im Prinzip komplett bewegen (soweit ich einschätzen kann was eine Katze eigentlich alles mit Pfoten anstellt), die Beine zittern, sie zuckt wenn man sie unerwartet berührt und ich schwöre bei Gott, sie kann die Schwanzspitze bewegen. Bewusst, kontrolliert - sei mal dahingestellt. Das Ding bewegt sich, Punkt aus Ende.

Es ist halt blöd das sie im Käfig sitzt (Das Gejammere als ich sie zurückgesetzt hab - hätte sie gekonnt hätte sie sich mit allen Vieren gewehrt..), da kann man nicht wirklich mit ihr "arbeiten". Sie bewegt und reagiert viel mehr wenn sie bei uns ist, dann wird gereckt und gestreckt - aber ich mag sie nicht andauernd bewegen. Der Bruch ist gut 2 Wochen alt, die OP war vor 8 Tagen... Ich schwanke zwischen Bruch heilen lassen und nerven stimulieren, ihr Aufmerksamkeit schenken... Und beobachte jedes Zucken minutiös.

Sie tut mir so leid. Als ich gestern erstmal richtig gesehen hab wie dürr sie geworden ist :( Klar, Muskeln sind weg, aber das ist echt schockierend. Ich werd das Kattovit doch öfter geben statt nur zwischendurch.

Donnerstag gehts Fäden ziehen und Reflexe etc kontrollieren.

Aber gestern... Wir haben ihr ein Handtuch hingelegt, ihre Lieblingsdecke dazu. Irgendwann ist sie eingeschlafen und hat im Schlaf mit den Pfoten gezuckt. Als wär nie was passiert.

Die Kater meiden sie. Normalerweise sind wir von Katzen belagert, gestern hat Polly ein paar Mal gefaucht, weg waren alle beide und kamen auch nicht wieder. Polly hats halt drauf :-]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #222
Ich würde mal sagen:
smilie_girl_014.gif
.

Das noch nich alles 100 % - ig funzt, is klar ... aber das was du schreibst, hört sich sich supi - dupi an.

Und wenn sie ganz gesund is ... dann gehts auch mit den anderen wieder über Tische und Bänke
smilie_girl_057.gif
.

Ich denke, ihr könnt aufatmen und euch etwas entspannt zurücklegen
badewanne.gif
.

Polly ... you are the best
smilie_girl_172.gif
.
 
  • #223
Polly hat grad mit ausgefahrenen Krallen nach mir geschlagen, als ich ihren Schwanz unter den Beinen hervorziehen wollte.

Ich glaube, die spürt was:rolleyes:
 
  • #224
Es freut mich so für euch :pink-heart:

Bestimmt wird alles wieder richtig verheilen. Mensch was ein schönes Ostergeschenk :smile:

Halte uns bitte über die kleinen und großen Fortschritte auf dem Laufenden.
 
  • #225
Es wird ... es wird
smilie_girl_014.gif
.
 
  • #226
Polly hat grad mit ausgefahrenen Krallen nach mir geschlagen, als ich ihren Schwanz unter den Beinen hervorziehen wollte.

Ich glaube, die spürt was:rolleyes:

Moin,

wenn das in diesem Tempo weiter geht, dann hast du Sonntag (als Osterei-Überraschung) die ersten Bewegungen der Hinterpfoten.:D :pink-heart:

Ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt, das das "Osterei" auch gebracht wird.

Hast du noch weitere Photos von Polly?
 
Werbung:
  • #227
Das hört sich prima an, weiter so Polly:pink-heart:
 
  • #228
Polly und ich liegen zusammen auf dem Sofa und sie putzt sich mal gründlich. Ist schon schöner hier als bei den Nagern im Zimmer...

Die Narbe ist Top verheilt, morgen früh kommen die Fäden raus. Meine Blinddarmnarbe ist nicht so schön.. ;)

Ansonsten hab ich grad totale Sorgen das es nicht mehr besser wird. Ich weiß das ich warten muss und Geduld brauche, aber es ist hart. Die Kater hüpfen und toben hier rum, springen und Strecken sich... Und dann liegt Polly da. Hilflos mit den Zehen wackelnd. Das ist so schlimm für mich :( und an Polly mag ich da nichtmal denken.
Immerhin kann sie das und putzt ihren Schwanz wieder.

Grade lag sie hier und hat ihren Schwanz beobachtet. Dann hat der gezuckt und sie hat richtig gebebt. Haltet mich für meschugge, aber es sah aus als würde sie versuchen ihren Schwanz zu bewegen.

Und sie kann sich umdrehen, um sich zu putzen. Unbeholfen, aber es ist was.
 
  • #229
Das sind doch schon sooo tolle Fortschritte!

Wenn Polly ihren Schwanz bewegen kann, ist das ein gutes Zeichen:smile:

Ihr seid ein gutes Team:yeah:

Weiterhin sind die Daumen und Pfoten hier gedrückt!
 
  • #230
Hallo
Ich lese hier als stille Leserin und möchte dir mal was mit geben:

Bleibe doch mal im JETZT!
Denn, was Du und Deine Katze erreicht haben ist

SEHR VIEL

Und es wird mit der Zeit noch besser, hab einfach mal Geduld, das hat Deine Katze!
Liebe Grüsse Romi

Es hätte ja schlimmer kommen können....
 
  • #231
Ich habe von Anfang an still mitgelesen. Wie geht es polly heute?
 
Werbung:
  • #232
Es ist wirkich so spannend zu lesen wie sich dein Kätzchen entwickelt.
Ich schaue auch jeden Tag hier rein um zu sehen welche Fortschritte sie macht.
Wenn die Süße das wüste, wie viele hier mit ihr gelitten haben, dann würde sie jetzt schon wieder über Zäune springen :)
Aber da wird sie sich noch ein paar Wochen gedulden müssen.
 
  • #233
Hallo zusammen,

Hier war viel Stress über Ostern, inklusive mitternächtlicher Noteinschläferung eines unserer Kaninchenjungen... Wir sind vom Pech verfolgt.

Polly ist nach wie vor stinksauer und geniest jede Minute außerhalb des Käfigs. Grad sitzt sie neben mir und putzt sich, sie gibt im Käfig total auf. Leider lässt sie mich nicht mit ihr arbeiten, also schon einfachstes Bänderdehnen führt zu Schimpfattacken... Am liebsten brütet sie mit dem Oberkörper auf den Beinchen und schläft. Aber wir müssen da arbeiten, die Sehnen sind so kurz das sie vermutlich auch gesund keinen Schritt tun würde.

Armes Katzi. Aber das Kriegen wir hin, so oder so.
 
  • #234
oh :( das tut mir leid mit eurem Ninchen :(

ja Polly, du musst doch ordentlich mitmachen !!
 
  • #235
Wie gehts denn der kleinen Polly?
Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten *Daumendrück*

Gibts auch ein Bild von der kleinen Maus?

Ich schick mal alle guten Wünsche zu Euch!
 
  • #236
ja, das würde mich auch interessieren .
Was macht die Süße Maus??
und Fotos wären echt klasse.
 
Werbung:
  • #237
Hallo zusammen :)

Polly hat grad gefressen und betreibt Fellpflege. Jetzt versucht sie den Napf zu verbuddeln. Hachja...

Wir holen sie jetzt jeden Abend raus und tüddeln um sie rum. Saubermachen, was sie selbst nicht kann, massieren und Bänder dehnen. Letzteres ist jedesmal ein Krampf, selbst wenn ich die oberen Gelenke wegen dem Bruch nicht bewege.
(Grad wackelt die Schwanzspitze)

Ich glaube langsam das es kontinuierlich besser wird. Gestern ist mir mal wirklich aufgefallen das die Gelenke manchmal steifer sind, ich hoffe das sie da selbst was anspannt. Dazu kann sie das ganze Bein anheben/halten. Also wenn ich sie massiere merke ich wie die Nuss manchmal das gesamte Bein hebt und dann... fallen lässt. Versteht ihr was ich meine? Spannung - Lösung.

Eben hat sie sich im Käfig bewegt und ein Bein hing am Klo. Dann hat's kurz gedauert und das Bein kam hinterher. Pollys Blick auf das Beinchen war so "Na bitte, geht doch."

Außerdem sind 3 von 7 Wochen Knastdasein rum. So eine arme Socke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #238
:muhaha:
aber das hört sich doch alles schon ganz gut an. Sie macht Vortschritte :D
Und es ist gerade mal nur die halbe Zeit Knast rum.
Wirst sehen in 4 Wochen sieht es nochmal so gut aus.
Ach ich freue mich so sehr für euch mit.
 
  • #239
Es wird also immer besser ... prima :).

Und die paar Wöchelchen ... *pah* ... können euch doch nun nicht mehr stören ;).
 
  • #240
Eben hat sie sich im Käfig bewegt und ein Bein hing am Klo. Dann hat's kurz gedauert und das Bein kam hinterher. Pollys Blick auf das Beinchen war so "Na bitte, geht doch."

Schön zu hören, dass es weitere Fortschritte gibt. Bei deiner Beschreibung habe ich schmunzeln müssen. Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.:D
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben