Wichtig - Was haltet ihr von dieser Lösung??????

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
2.264
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo zusammen,

ich muß nun etwas ausholen....

Eine befreundete Arbeitskollegin hat nun das totale Dilemma.
Sie hat 2 kastrierte Katzen, Emma und Flocke. Es sind ihre ersten Katzen. Beide sind ca 1 1/2 Jahre alt und von klein auf bei ihr. Vor ca. 6 Monaten bekam Flocke zunehmend Probleme - DF, Erbrechen, Blut im Kot und das volle Programm! Sämtliche Test wurden gemacht, sie ist bis nach Betzdorf in Kliniken gefahren. Nun stellte sich nach einem Allergietest raus, das Flocke hochgradig allergisch auf Mais und Soja reagiert. Futter wurde umgestellt, doch trotzdem keine Besserung. Der Katze geht es manchmal wohl richtig elend. Test auf Gia´s oder odere Sachen war negativ. Blutwerte (Leber, Niere, usw.) war alles top ok.

Nun das Übel! Sie kann die TA Rechnungen nicht mehr tragen (es waren in 5 Monaten 1400 Euro) und hat sich auf anraten des TA dazu entschlossen, die Katzen auf einen Bauernhof zu stecken, weil eh niemand ein chronisch krankes Tier nimmt. Nun frage ich mich, ob die zwei da überhaupt klar kommen, da sie Wohnungstiger sind und noch nie draußen waren?!
Ich mache mir nun total viele Gedanken und habe echt viel geholfen (ihr Futterproben gegeben - ohne Getreide, mental zur Seite gestanden) nur wenn sie die Kosten nicht mehr tragen kann, muss sie sich ja was einfallen lassen. TH und Katzenschutz nehmen sie schon mal nicht, das war ihre erste Anlaufstelle.

Ich mache mir so Gedanken.... Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich daran denke! :reallysad:

Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

:eek:Also einfach auf einen BAuernhof geben geht ja gar nicht!
Vielleicht mal an die Luna-Hilfe wenden?
 
Das ist ja wirklich traurig :sad:
Aber soviel Geld in so kurzer Zeit..ich glaube da wird bei Einigen der Geldbeutel nicht mitmachen.
Wenn sie draußen klar kämen wäre es vielleicht gar keine so schlechte Idee?
So alt sind sie ja jetzt noch nicht, denke ich.
Aber ich hätte da bei meinen eigenen Katzen ein ganz schlechtes Gefühl..wer weiß wies der kranken Maus dann draußen im Freien geht?!
 
Das denke ich ja auch, sie kennt "draußen" doch nicht und die Symptome bleiben doch wahrscheinlich. Ich denke sie wir qualvoll eingehen. Das tut mir sooooooooo leid! Könnte echt heulen :reallysad:

Die Luna Hilfe nimmt keine Katzen mehr an!
 
Aber DF, Erbrechen und Blut im Kot ..sind das nicht eindeutige Zeichen für Würmer? Bandwurm oder Spulwurm oder so?
Es wird sich wohl kein Kreditgeber finden lassen, oder? Das hat sie bestimmt schon versucht?
 
Ich glaube nicht, dass sie die Katzen einfach auf einen Bauernhof setzen kann. Sie sind doch Wohnungskatzen und müssen Spezalfutter bekommen, und von klein auf an sie gewohnt. Das wäre doch ihr sicherer Tod.

Ich würde sie hier bei Notfellchen reinsetzen und beschreiben. Sie brauchen doch ganz viel Zuwendung.
 
verstehe ich das richtig, dass eine der beiden katzen krank ist und deshalb beide auf einem bauernhof ausgesetzt werden sollen, um dort elendiglich einzugehen???
 
Werbung:
Ist deine Frage ernstgemeint? Was soll man von dieser "Lösung" halten? Gar nichts! Welche klar denkende, mitfühlende Person gibt ihre kranke Wohnungskatze auf einen Bauernhof und überläßt sie sich selbst?
Und die zweite gesunde Katze mit dazu?

Bei Vermeidung der allergieauslösenden Stoffe müßte es der Katze doch besser gehen?

Warum nimmt der Tierschutz die Katzen angeblich nicht?


"Throw her away... and get a new one!" :massaker:

Vielleicht mal an die Luna-Hilfe wenden?

Die nimmt zur Zeit keine Notfälle mehr auf.
 
Dann soll sie verdammt noch mal die Eier in der Hose haben und die Beiden ins TH stecken.
Unbegreiflich.:(:mad:
 
  • #10
Nein, das ist kein Witz - mir sowas macht man keine Späße!!!!!

Ich finde das echt heftig - sie erzählte es mir heute morgen. Ich sagte, das sie die 2 noch halten soll und über ein Forum vermitteln kann. "Das bringt doch nichts" sagte sie und fertig ist die Kiste. Der TA hat sie nimmer alle. Er hätte wohl schon öfter Katzen auf Siegerländer Bauernhöfe vermittelt, sagte er.
ICH finde es zum heulen...
In der Zeit von Okt. 07 bis Juni 09 hatte ich geschlagene (hab nachgerechnet) 2300 Euro TA Rechnung, wegen Bänderriss OP, dann war hier mal was mit meiner alten Dame, dann wurde sie Herz krank usw..... Ich habe beide behalten, das Geld abgestottert und gut ist.

Ich WILL helfen, weis aber nicht wie.
 
  • #11
Hallo,

meine ersten Gedanken waren:

1. Luna-Hilfe (hat sich aber leider erledigt, wie ich lesen musste),
2. barfen statt Fertigfutter,
3. an einen Tierheilpraktiker wenden, um die Allergien zu behandeln.

Aber die Lösung, sie einfach mal auf den Bauernhof zu setzen... :oha: Das ist für die betroffene Katze kein schönes Dasein.
 
  • #12
Dann soll sie verdammt noch mal die Eier in der Hose haben und die Beiden ins TH stecken.
Unbegreiflich.:(:mad:

Das TH nimmt sie nicht, weil sie kranke Tiere nicht vermittelt bekommen - so deren Aussage!
 
  • #13
:eek:
Nee, geht man gar nicht

Schon mal mit selber kochen probiert ?
Aussetzen ist doch keine Lösung.

Wenn alle Stricke reißen und die Fellchen zu viele Kosten verursachen, dann bitte ins Tierheim bringen oder dort mal nach Rat fragen.
Oder glaubst Du ein Bauernhof nimmt Rücksicht auf spezielle Ernährung ?

Lg
Doris
 
  • #14
Netter TA:mad:

Könnte sie die Katzen denn ohne weitere TA-Besuche bzw.-kosten noch eine Weile behalten?

Wenn ja, würde ich als letzte Möglichkeit Frischfleischfütterung versuchen. Einfach mal 10 Tage ausschliesslich Frischfleisch geben (Supplementierung kann in dieser kurzen Zeit warten).
Und dann sehen, wie sie es verträgt.

Ich hatte mit Benny dieselben Probleme. Ich halte nichts von Diätfutter. Es kann genauso sein, dass sie zusätzlich noch grundsätzlich allergisch auf Futterzusätze bzw. Industriefutter reagiert.

Bauernhof ist Abschieben und aus den Augen aus dem Sinn:mad:. Sollen sie sich dort "ungelernt" und mit starker Konkurrenz Mäuse fangen? Gibt es meist sowieso nicht genug für alle. Und falls jemand füttert, dann gewiss kein hochwertiges Futter. Das wäre sicher ein Tod auf Raten.

Dann würde ich doch vorschlagen, diese beiden Katzen überall als dringende Notfellchen zu vermitteln (Foren, privat, Katzenschutzorgas).
 
Werbung:
  • #15
Wisst ihr wie scheiße das ist, daneben zu stehen und nichts machen zu können. Ich habe gesagt das sie sich anderweitig umhören soll, der der tolle TA sagte das paßt schon und sie glaubt es. Man, ich könnte durch drehen.
Sehe sie erst nächste Woche auf der Arbeit wieder - bis dahin sind die beiden mit Pech schon weg!

Ich kann nicht verstehen, das Menschen so sein können! Es gäbe sicher Mittel und Wege, doch davon mag Madame anscheinend nichts hören. Sie ist es leid ewig Kotze und Schiss weg zu machen und redet sich nun ein das so alles gut wird. ALLE hätten gesagt, das es so gut ist, nur ich bin wieder die die aus dem Rahmen springt.
Neue Katzen will sie wohl nicht haben. Sie sagte vor ein paar Monaten schonmal: Wenn Flocke stirbt, dann gebe ich Emma auch ab - ich kann das nicht!
Es ist zum grantig werden!!!
 
  • #16
Ich krieg schon wieder die Krise, das ist doch wohl das Allerletzte.

Elend verrecken auf dem Bauernhof, schön für geliebte Katzen.
Wenn man wirklich will gibt es immer einen Weg! Erzähl mir nichts anderes, es geht nur ums Wollen und was ist Wichtig! Die Katzen scheinen icht wichtig zu sein!
Für jede Scheiße werden Kredite aufgenommen und abgestottert. Für ein Lebewesen nicht!
 
  • #17
Irgendwie wird auf mir rum geprügelt, wo ich den beiden nur helfen will. Das ist nicht fair! :reallysad:
Ich kann nicht mehr machen als auf sie einreden....
 
  • #18
Nein, nicht auf Dir auf Ihr! Du bist leider diejenige die das Thema hier gepostet hat. Ich hab Dich nicht gemeint. Sorry, tut mir leid das es so rüber kam!
Sie ist ja leider nicht hier sonst würde ich noch ganz andere Dinge schreiben.
 
  • #19
Ehrlich gesagt fände ich es noch humaner die kranke Katze einschläfern zu lassen, als sie auf einen Bauernhof zu bringen, wo sie dann elendig verreckt! Und die 2. Katze soll sie lieber ins TH bringen - dort hat sie es auf jeden Fall noch besser als bei ihr!
 
  • #20
Irgendwie wird auf mir rum geprügelt, wo ich den beiden nur helfen will. Das ist nicht fair! :reallysad:
Ich kann nicht mehr machen als auf sie einreden....

Nimm es dir nicht zu Herzen, es geht nicht gegen dich sondern gegen deine Bekannte und den Tierarzt. Das ist echt das allerletzte und dem TA gehört das Handwerk gelegt!!! Er kann doch keine Wohnungskatzen auf Bauernhöfen aussetzen und verrecken lassen!!!! Das ist der hammer!!!

ich würde den Tierschutz einschalten, die müssen was tun!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben