erfahrungen mit Dr. Link katzenfutter?

  • Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.220
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
ich bin heute zufällig auf Dr. Link katzenfutter aufmerksam geworden und wollte gern wissen, ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat, was die akzeptanz angeht.
mir geht es allerdings nur um die basis produkte und dort auch nur um das nassfutter.

die "Indikation" produkte dürften aber auch für einige hier recht interessant sein.
 
A

Werbung

Grad hatten wir in einem anderen Thread die Diskussion, dass es völlig sinnfrei ist, Katzen mit Hilfe von Kohlehydraten zum Abnehmen bringen zu wollen - und was macht dieser "Dr. Link"? Diätfutter für adipöse Katzen, das (im Gegensatz zu seinem Normalfutter) Reis und Cellulose enthält, wegen der "niedrigeren Energiedichte".
Außerdem ist es auf 2,5% Rohfett reduziert, was m.E. zuwenig ist.
Also damit schießt er sich vom wissenschaftlichen Standpunkt her schon mal eher ins Aus. Da wär das Normalfutter ein besseres Diätfutter als das Diätfutter. ;)

Das Normalfutter sieht für mich ganz OK aus. Der hohe Fleischanteil ist prima. Das Calcium-Phosphor-Verhältnis könnte besser sein (bei Huhn z.B. 0,31% zu 0,24%, fast 1,3:1, optimal wär etwa 1,1:1). Sie hätten wohl nicht ganz so viel Calciumcarbonat reinkippen sollen. Der Tauringehalt ist, soweit ich seh, nicht angegeben, nur dass welches drin ist.
Als Gelegenheitsmarke würd ich's in Betracht ziehen, aber es liegt über meinem Budget.
 
Wenn du eine der Futtersorten anklickst, dann hast du rechts in der Mitte ein Kästchen mit "Verfügbarkeit", "Produktdetails" und "Fütterungsempfehlung". Unter "Produktdetails" stehen die Zutaten und die Analysewerte.
 
Hier ist der Thread hat schon mal jemand das Futter probiert?
Da gibt es ja auch eine Nierendiät ist vielleicht für manche auch interessant.
Das Futter ist wirklich sehr teuer und ob es so viel besser ist als andere vergleichbare kann ich nicht beurteilen.
Das Futter ist ja auch nicht sehr bekannt,würde mich schon mal interessieren wer es schon mal versucht hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
7K
Tzetze
T
Leela
2
Antworten
30
Aufrufe
9K
Vani2708
V
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
N
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Franziska89
Antworten
8
Aufrufe
3K
sommerli
sommerli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben