DRINGEND!!!! Eliminationsdiät - Welche Futtersorten?

  • Themenstarter Claudia83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vet Concept

Hallo,

bei der Firma Vet Concept erhälst Du am Telefon eine kompetente und ausführliche Beratung.
Sollten dann noch Unklarheiten bestehen, wirst Du mit einem der dort angestellten Tierärzte verbunden, bzw. von diesem zurückgerufen.

Ich würde gerade bei einer allergischen Katze
Wert auf die Qualität der Rohstoffe legen, und da unterscheidet sich Vet Concept deutlich von anderen Herstellern.

Liebe Grüße und alles Gute für die Fellnase
Christine
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

von Grau und Mac´s gibt´s ebenso sortenreines Futter.
Ansonsten wie von einigen schon geschrieben, von Vet-Concept.

Bei den meisten anderen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Hersteller zu fragen.



LG
 
  • #23
Ein gesundes neues Jahr an alle und danke für die zahlreichen Antworten! :) Unsere Katzen sind eigentlich nicht wählerisch was das Futter angeht. Die fressen eigentlich alles. :D Wir sind gerade dabei Ropocat auszuprobieren. Wie lange kann es denn dauern bis ein Ergebnis erkennbar ist. Sicher braucht er ne Weile bis sich das eingestellt hat oder? Allerdings will ich auch nicht gleich eine Monatsration Futter bestellen, denn falls das Futter nix ist, dann sitzen wir drauf. Haben erstmal 8 Dosen Hirsch pur zu verfüttern. Reicht das um ein annäherndes Ergebnis zu sehen? Falls das nichts hilft werden wir wohl mit anderen Sorten weiterprobieren müssen... Da würde meine nächste Wahl wahrscheinlich auf Vetconcept fallen.
 
  • #24
Weil ihr alle so von Vetconzept schwärmt, habe ich da auch mal geguckt.

Aber außer der Ente kann ich nichts verwenden, weil immer irgentwas mit drin ist, was wir nicht dürfen. Und sei es nur die doofe Kartoffel. Schade....

Bin mal gespannt welche Konsistenz eure Würstchen nach dem Hirsch haben.
Bei uns sind sie dann immer sehr weich.
 
  • #25
Hallo ihr Lieben,

das Thema ist natürlich schon älter aber da Unverträglichkeiten wohl selten verschwinden dachte ich mir,das das Thema an sich ja nicht 'veraltet' ist und ich es für meine Frage nutzen kann.
Bei meinem Kater weiß keiner mehr weiter warum er von Übergewicht zum Klappergestell 'zusammenfällt'. Das geht jetzt seit zwei Jahren und seit diesem Jahr ist es besonders schlimm weil immer weniger dran ist an ihm.
Nach allen Untersuchungen wissen mehrere Ärzte auch nicht weiter und nun hatte eine Ärztin gesagt er könnte eine Unverträglichkeiten gegen irgendetwas haben und ich darf nicht mehr alles durcheinander füttern. Ich bin aber froh wenn er irgendetwas frisst und habe nach eigenem Empfinden nicht die Zeit ihn 'hungern' zu lassen und das würde zwangsläufig passieren,weil er bestenfalls über einen Tag lang das gleiche Futter frisst und am nächsten Tag nicht mehr...
Jetzt hatte ich hier beim Lesen aber das Gefühl,dass ihr alle schon vor der Futterumstellung wusstet worauf ihr beim neuen Futter achten müsst...woher wusstet ihr das, wie wurde das herausgefunden? Es klingt als würde es einen Test geben...oder?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
E
Antworten
3
Aufrufe
349
EsMaNa
E
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nicolette
N
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben