Heilpilze - auch gegen Krebs

  • Themenstarter Dosine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosine

Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
46
Hallo Foris,

diesen Link habe ich heute entdeckt :

http://www.zoo-partner.de/heilpilze-tier.pdf

(ich hoffe, dass es mit einem pdf funktioniert, das anzuschauen)

und wollte euch den nicht vorenthalten. Es geht dort um Pilze, die bei vielen Krankheiten eingesetzt werden können, u.a. das Immunsystem stärken und auch bei Krebs helfen. Bei Menschen funktioniert das auch.

Ich habs noch nicht ausprobiert, will aber einer meiner Katzen damit helfen, weil sie eine chronische Halsentzündung hat und dauernd speichelt.

Lieben Gruß von der Dosine
 
A

Werbung

Das hört sich intressant an.

Wirst Du berichten, wenn Du etwas Erfahrung mit dieser Heilmethode hast?

Zugvogel
 
Ja, auf jeden Fall. Ich werds sowohl bei Lütschi probieren, als auch bei mir selbst, denn ich hab seit ca. 3 Monaten Dauerdurchfall, der nicht weg will.

Ich bin auch sehr gespannt. Hier ist noch mehr Info über die Pilze:

http://www.cysticus.de/heilpilze.htm

LG, Dosine
 
Hallo Aki,

ja genau, das sind die Pilze. Du kriegst auch zusätzlich gute Info bei dem zweiten Link, den ich reingestellt habe, was das generelle betrifft.

LG, Dosine
 
ups, da stands ja schon. Ich find son eigenen Thread dafür aber nicht verkehrt - braucht man nicht ganz so lange suchen :smile:
 
Werbung:
oh, das ist echt interressant ;)berichte bitte !
 
Prima, ein Thread zum Thema Heilpilze!

Ein kleiner Kreis um unsere Heilpraktikerin herum "testet" derzeit Heilpilze bei unterschiedlichen Erkrankungen, Göga und ich machen auch mit.

Wie einige hier wissen, leiden meine Katerbuben alle an Gingivitis durch Katzenschnupfenviruskomplex. Da überlegte ich, ob Heilpilze auch für Katzen geeignet sein könnten, wo doch Pilze nicht wirklich in ihr Beuteschema passen ;)
Nun bekam ich gestern Post von unserem Pilzversand www.hawlik-vitalpilze.de und in der beigeglegten Zeitschrift entdeckte ich 2 Seiten Bericht über die Behandlung von diversen Tieren mit Vitalpilzen, geschrieben von einer THP.

Jetzt am WE werde ich die THP anmailen, ihr unsere Situation schildern und bin gespannt, ob bzw. sie sich dazu äußert. Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
  • #10
:confused::confused:
ich spreche Heilkräutern und Pilzen bestimmt nicht ihre Wirkung ab. Ich finde es toll, dass sich soviele Sachen ohne (k"klassische") Pharmazie heilen/lindern lassen...:)

ABER: Krebsheilung?? Sorry, das klingt total unseriös nach Wunderheilung oder sonstwas... gegen Krebs ist noch kein Kraut gewachsen.

neko
 
  • #11
Soll ich mal von meiner Erfahrungen mit Pilzen erzählen? :p:D:stumm: *Witz*
 
  • #12
:confused::confused:
ich spreche Heilkräutern und Pilzen bestimmt nicht ihre Wirkung ab. Ich finde es toll, dass sich soviele Sachen ohne (k"klassische") Pharmazie heilen/lindern lassen...:)

ABER: Krebsheilung?? Sorry, das klingt total unseriös nach Wunderheilung oder sonstwas... gegen Krebs ist noch kein Kraut gewachsen.

neko

;) als begleitende Therapie warum nicht *hier nachzulesen
auch gibt es im Netz in den Krebsforen viele Hinweise auf gute Ergebnisse...

...aber hier , denke ich sind es wieder die gleichen Meinungen wie bei der Homöopathie :rolleyes: ...kann ja nicht helfen


Soll ich mal von meiner Erfahrungen mit Pilzen erzählen? :p:D:stumm: *Witz*

Mafi ich finde dich ja sonst ganz nett , aber der Komentar war überflüssig ;)
 
  • #13
  • #14
:

ABER: Krebsheilung?? Sorry, das klingt total unseriös nach Wunderheilung oder sonstwas... gegen Krebs ist noch kein Kraut gewachsen.

neko

...... es hat hier aber wirklich niemand von KREBSHEILUNG gesprochen!

Wenn es hier einige User gibt, die sich über das Thema informieren möchten wäre es wünschenwert, dass dies auf der sachlichen Ebene ermöglicht wird.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe mich auch in die Thematik etwas eingelesen und bin am überlegen.Grade wegen der ZFE von Mr.T.,Arthrose etc. bei Merlin.
Werde hier gespannt die Berichte verfolgen.:)
 
  • #16
wenn man von krebs betroffen ist, ist man für jede möglichkeit offen und dankbar, die linderung, verzögerung oder sogar heilung bedeuten kann.

dabei ist es umso schwieriger, klare abgrenzungen zu scharlatanen und anderen schädlichen dingen zu sehen und zu definieren.
möglichst objektive erfahrungsberichte anderer sind hierbei sehr hilfreich.

also probiert mal schön und berichtet. :)
 
  • #17
Die mail an Fr. Scharl ist raus. Sie ist THP und Mykotherapeutin.
Ich bin ihre Antwort gespannt!
 
  • #19
Nein ich spreche den Pilzen gar nicht ihr Wirkung ab, und ich habe mich auf die Überschrift bezogen, die impliziert doch Pilze würden Krebs heilen.
Sicher als unterstützende und/oder Lebenserleichternde Maßnahme sind Wirkunsvolle Naturkräuter und Pilze sehr nützlich... aber nur mit sowas bekommt man meiner Meinung nach keinen Krebs in den Griff geschweige denn eine Heilung.

Ich finde es gut, dass ihr Links postet, wo man sich weiter informieren kann :) Dann bekommt man auch immer mal wieder was mit, wovon man sonst nie was hören würde.

neko
 
  • #20
also neko, da würd ich aber mal sagen, dass man genauso in die Überschrift "hilft auch oder hilft zusätzlich oder....oder.." rein interpretieren kann.

Mir fällt auf, dass du aus dem Krebs ein absolut schwerwiegendes unheilbares Ding machst und möchte dich fragen, was du generell über Krankheit denkst.

Warum z.B. wird jemand krank?

oder was haben die speziellen Krankheiten dir zu sagen - auf was weisen sie bei dir hin?

Wie funktioniert der Mensch, das Tier, vielleicht auch eine Pflanze? Was ist dran wenn die Seele den Körper krank macht und warum ist das so?

Kennst du Bücher wie z.B. "Krankheit als Weg"?

Die Krankheit, die ein Lebewesen "produziert" hängt immer mit ihrer Gesamtheit des Lebens zusammen, da muß man denn gucken, was stimmt nicht mit meinem Leben, was macht mich krank.

Außerdem. Die Krankheit ist nix fremdes, sie gehört zu dir, wenn du erkrankst. Du bist mit ihr unmittelbar verwoben - es sind dann deine Zellen, die entarten, entzünden, absterben und im Prinzip hat jeder Mensch die Fähigkeit zur Selbstheilung mitbekommen, nur heißt das dann auch auf seine innere Stimme zu hören, die erzählt nämlich meistens was im Leben nicht stimmt und ob man nicht schon lange irgendwo ausbrechen wollte oder eigentlich innerlich weiß, was man selbst verkehrt macht, sich gefallen läßt usw.

So ein Durchchecken seines Lebens und absolut wahrhaftig mit sich selbst umzugehen kann gut einer Krankheit vorbeugen oder sie sogar heilen, wenn das Endstadium nicht schon fast erreicht ist.

Hab man lieber nicht soviel Respekt vor dem Krebs - der ist tatsächlich heilbar - nur mit einer Chemo macht man sich tatsächlich tot, weil dabei das Immunsystem völlig kaputt geht.

LG, Dosine

Edit:
Eigentlich muß ich es noch drastischer sagen. Wenn du Krebs hast, dann bist du der Krebs, du zerstörst dich selbst. Du bist entartet und wucherst.
Wenn du eine Entzündung hast, bist du entzündet, d.h. du hast einen Konflikt, den du nicht löst und der dann auf die körperliche Ebene rutscht.

Der Krebs oder die Entzündung kommt nicht von außen angeflogen und besetzt dich, nein du hast sie produziert, weil du ein Problem mit deinem Leben hast.

Und das ist das einzige Geheimnis bei Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
4K
Shellybee
S
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
drdoolittle
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben