Maine Coon Mix Saphira (geb. 2008) sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Saphira lebte von klein an auf einem Bauernhof, wo sie ausschließlich zum Mäuse fangen da war und als Gebärmaschine missbraucht wurde.

Dort bekam sie, außer ab und zu ein paar Essensreste, nichts zu Fressen (sonst fängt die Katze ja keine Mäuse mehr :dead:) und musste mehrmals im Jahr Junge bekommen.

In einem dementsprechend schlechten Zustand war sie auch, als sie und ihre Jungen vor kurzem von dort mit
Nur noch Haut und Knochen, das Fell voller Flohkot, die Ohren voller Milben und total verotzt.

Saphira erhohlt sich auf der PS sichtlich und kuschelt ihre Pflegemami in Grund und Boden :).

Wenn es Saphira besser geht, kann sie kastriert und geimpft werden und danach ins neue zu Hause umziehen.

Wir wünschen uns für Saphira ein zu Hause mit Freigang (gesichert oder ungesichert).

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Saphira befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt (www.tierhilfe-sw.de) und kann dort auch gerne besucht werden :).

7708907faj.jpg


7708909xbc.jpg


7676562cul.jpg


Aktueller Stand 29.10.11: Saphira ist nun gesundheitlich so fit, dass sie wieder zur Vermittlung frei gegeben ist :). Sie wurde mittlerweile auch kastriert. Allerdings hatte sie während der Kastration aufgrund einer Antibiotikagabe einen allergischen Schock und sollte in der Zukuft besser naturmedizinisch behandelt werden.

Aktueller Stand 07.09,11: Saphira benötigt immer noch sehr viel Pflege. Ihr Gesundheitszustand ist sehr wechselhaft. Kastriert konnte sie deshalb auch noch nicht werden. Momentan ist Angel (noch) nicht vermittlungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche eine gute Vermittlung.

:)
 
schubs................
 
Angel ging es seit gestern auf einmal sehr schlecht, es war als hätte sie sich aufgegeben...

Sie war wohl noch nie eingesperrt und kam damit nicht mehr klar.

Angel hat jetzt die PS gewechselt und genoss heute dort ausgiebig den großen, gesicherten Garten.

Aus diesem Anlass werden wir Angel nur noch in gesicherten oder ungesicherten Freigang vermitteln.

7708907faj.jpg

Angel beim Garten genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs..............
 
Schön, dass Angel eine PS mit Garten hat.
Hoffentlich wird bald ein guter Freigangsplatz für sie gefunden.

:)
 
Oh Sie ist sooo schön... <3

... und sie würde so toll zum ehemaligen Notfellchen, und meinem jetzigen Schatz Gino passen...
 
Werbung:
schubs.....................
 
  • #10
schubs.............
 
  • #11
So eine arme süße Maus.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie ganz schnell ihr Traumzuhause findet :pink-heart:
 
  • #12
:reallysad:meine güte...Angel sieht echt zum "Gott erbarmen aus" da sieht man ja trotz Langhaarfell wie klapperdürr die arme ist.Hoffentlich bekommt sie bald ein schönes neues Zuhause :pink-heart:wenn ich nicht schon zwei Katzen u.2 Hunde hätte...die kleine Maus würde ich sofort nehmen,sie wird bei guter Pflege mal eine Schönheit sein..wetten?:pink-heart:
 
  • #13
Sie wird von Tag zu Tag schöner :).
 
  • #14
schubs...............
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es denn der Süßen??
 
  • #16
Sehr wechselhaft.
Dem einen Tag geht es ihr wirklich super und am nächsten Tag echt miserabel. Sie braucht wahnsinnig viel Pflege und Zuwendung.

Kastriert konnte sie aufgrund ihres wechselnden Gesundheitszustandes auch noch nicht werden.
 
  • #17
Gibt es neue Fotos?
 
  • #18
Gibt es neue Fotos?

Im Moment leider nicht, ich will die PS auch nicht mit Fotowünschen nerven, die hat wahnsinnig viel zu tun.
Allerdings hat sie sich vor kurzem auch hier im Forum registriert, vielleicht meldet sie sich ja mal hier :).
 
  • #19
Angel heißt mittlerweile Saphira.

Saphira ist nun gesundheitlich so fit, dass sie wieder zur Vermittlung frei gegeben ist :). Sie wurde mittlerweile auch kastriert. Allerdings hatte sie während der Kastration aufgrund einer Antibiotikagabe einen allergischen Schock und sollte in der Zukuft besser naturmedizinisch behandelt werden.
 
  • #20
Saphira hat sich übrigens auch hundeverträglich.
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
969
Juik
J
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
numrollen
N
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
magicat
Antworten
7
Aufrufe
786
magicat
magicat
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
894
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben