Schweinefleisch- ja oder nein?

  • Themenstarter Feezzerl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schweinefleisch
  • #21
Ich denke einfach Panikmache ist nicht angebracht.
Schweinefleisch verfüttern muß sicher nicht sein, es gibt genug Alternativen. Man muß aber nicht in Panik ausbrechen, wenn Katze mal ein Stückchen erwischt. Deutschland gilt wie gesagt als frei von AK. Sicherlich wird nur stichprobenarig untersucht, aber gerade in der industriellen Massenproduktion sind die Ställe oft sicherer abgeschottet als Fort Knox.
 
A

Werbung

  • #22
Hab ich gesagt, daß ich das unterstütze?
Ich hab auch irgendwann mal wo geschrieben, daß ich es unmöglich finde, wenn jemand im Supermarkt Steaks für seine Tiere kauft.

Mein letzter Hund hat ab und zu mal Schweineschwänze bekommen. Die gabs bei uns im Edeka für nen Appel und ein Ei. Mit dem Kauf davon unterstützt man sicherlich nicht die konventionelle Tierhaltung, da das im Prinzip Abfälle sind. Das landet ansonsten im Tierfutter.
 
  • #23
Das stimmt, die meisten konventionell gezogenen Schweine sehen nie in ihrem Leben die Sonne geschweige denn eine schöne Schlammsuhle. Wenn man so eine Haltungsform unterstützen will... :oops:

DAS ist eigentlich etwas, das man nicht nur nicht unterstützen soll, sondern heftig dagegen protestieren und boykottieren sollte.

Aber in diesem Fall gehts ja um den Aujetzky-Virus, der in Fleisch aus solchen Beständen wohl nicht zu finden ist.



Zugvogel
 
  • #24
Ich denke einfach Panikmache ist nicht angebracht.
Schweinefleisch verfüttern muß sicher nicht sein, es gibt genug Alternativen. Man muß aber nicht in Panik ausbrechen, wenn Katze mal ein Stückchen erwischt. Deutschland gilt wie gesagt als frei von AK. Sicherlich wird nur stichprobenarig untersucht, aber gerade in der industriellen Massenproduktion sind die Ställe oft sicherer abgeschottet als Fort Knox.

so sehe ich das auch

ich kauf nicht extra schwein für meine aber wenn ich für mich was habe und zurecht schneide bekommen sie davon was ab
 
  • #25
Ja, auch ich verfüttere Schweinefleisch. Und ja, es die Sorte, die am besten ankommt. Meine Katze frißt kein Hühnerfleisch und auch bei Pute ist sie nicht begeistert. Da bin ich froh, dass ich neben Rind eine Alternative habe.

Im Übrigen haben mir 2 TA's bestätigt, dass ich bedenkenlos Schwein verfüttern kann. Einer meinte, das Gerücht hält sich so hartnäckig, wie die Aussage, katzen sollen am besten nur TF bekommen. Er selbst füttert seinem Kater regelmäßig Schwein. Auf Wildschwein würde er verzichten.
 
  • #26
genauso ist es bei meinen die sind auch ganz verrückt nach schweinefleisch, schmeckt ihnen sehr gut

beim schneiden versucht mein kater schon immer mir das vom brett zu holen
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Cassa
Cassa
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
S
  • sofakaetzchen
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Neras
Antworten
46
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben