Sturz von der Treppe

  • Themenstarter Lottchen1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lottchen1

Lottchen1

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
1.821
Ort
Bayern
Hallo!

Heute habe ich schlechte und traurige Nachrichten...
Mein kleiner Schatz Leila ist von der Treppe im 1. OG bis in den Keller (3Stockwerke) gefallen. Als sie unten aufkam gab es einen lauten Schlag ich bin sofort runter gelaufen da lag sie, die Nase blutete. Wenigstens landete sie auf einem alten Kissen das wir für die kleinen dort hin gelegt hatten. Wir haben sofort den Korb gepackt und sind mit ihr zum Nottierarzt. Dort bekam sie eine Schmerzspritze und gegen den Schock.
Die Ärztin meinte gebrochen wäre nichts, sie hätte Glück gehabt.
Nun liegt sie seit 5 Stunden in ihrem Korb und schläft.
Und ich mache mir riesen Sorgen!!
Wie lange kann ein 11 Wochen altes Kätzchen ohne Wasser sein? Sie nimmt nichts....
Auf Toilette war sie auch nicht.

Ich sorge mich so!!! und mache mir solche Gedanken wie ich das künftig schützen und verhindern soll.

Es ist ein Mietshaus und wir können und dürfen an der Treppe nichts ändern oder umbauen.

Habe jetzt mal unten in den Teller eine dicke Matratze gelegt auf der sie landen würden. Besser als nichts. Aber wirklich beruhigt bin ich nicht.

Hoffe auf eure Antworten.....:sad:
 
A

Werbung

Erst mal, es tut mir Leid das das mit deinem Kätzchen passiert ist.

Wie muß ich das verstehen, vom 1. Stock in den Keller gestürzt?
War sie im Treppenhaus den Miethauses und ist da abgestürzt?

Gut das ihr direkt zum TA gefahren seid. Aber sag mal, hat die TÄ nicht gemacht um innere Verletzungen auszuschließen? Hat sie nur ein Schmerzmittel bekommen und was gegen den Schock.

Kein Röntgenaufnahmen, keinen Ultraschall?

Wie lange hat die Kleine jetzt nichts zu sich genommen? Wann war der Unfall?


Ich drück der Kleinen die Daumen
 
Es sind keine Stäbe... es gibt am Geländer 3 horizontale Balken unter dem untersten ist sie durch gerutscht.

Ich komme um vor Sorge und mein Mann, den ich gerade echt *gggrrrrrr* in der Luft zerreissen könnte will die Treppe nicht zuhängen. Weils ja nicht schön aussieht und auch nicht gut geht.

Bin total fertig. Nein sie hat sie nur aungeschaut und abgetastet. Sie meinte es wäre alles ok aber reinschauen in die kleine kann sie ja nicht.....

Überlege ob ich in die Mitte der Treppe, also ins Auge quasi ein Netz spanne das sie abfängt sollte das nochmal passieren.
 

Anhänge

  • Treppe2.jpg
    Treppe2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 35
  • Treppe3.jpg
    Treppe3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 42
Ich wäre nur mit abtasten nicht einverstanden.

Sie kann so definitiv keine inneren Verletzungen ausschließen.

Warum hat sie denn keine Röntgenaufnahmen gemacht oder geschallt?

Wenn die Kleine noch länger so apathisch liegt, würde ich noch mal zum TA fahren und auf diese Untersuchungen bestehen.
 
Werbung:
Erst mal, es tut mir Leid das das mit deinem Kätzchen passiert ist.

Wie muß ich das verstehen, vom 1. Stock in den Keller gestürzt?
War sie im Treppenhaus den Miethauses und ist da abgestürzt?

Gut das ihr direkt zum TA gefahren seid. Aber sag mal, hat die TÄ nicht gemacht um innere Verletzungen auszuschließen? Hat sie nur ein Schmerzmittel bekommen und was gegen den Schock.

Kein Röntgenaufnahmen, keinen Ultraschall?

Wie lange hat die Kleine jetzt nichts zu sich genommen? Wann war der Unfall?


Ich drück der Kleinen die Daumen

Der Unfall war heute so um 11 und seit dem liegt sie im Körbchen und schläft.
Sie ist zwischendurch wach, bewegt sich auch, aber kommt nicht raus. Trinkt nicht, isst nicht und geht nicht aufs Klöchen.
Nein die Tierärztin hat sie nur angeschaut, mehr nicht.
War der einzige TA der heute hier Dienst hatte.
Sie gab ihr nur ne Spritze gegen Schmerzen und den Schock.
 
Was hat denn die TÄ gesagt wie du weiter verfahren sollst?
 
  • #10
Der Unfall war heute so um 11 und seit dem liegt sie im Körbchen und schläft.
Sie ist zwischendurch wach, bewegt sich auch, aber kommt nicht raus. Trinkt nicht, isst nicht und geht nicht aufs Klöchen.
Nein die Tierärztin hat sie nur angeschaut, mehr nicht.
War der einzige TA der heute hier Dienst hatte.
Sie gab ihr nur ne Spritze gegen Schmerzen und den Schock.

Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe?

Ich will dir keine Angst machen, aber auf die Art ist eine Katze von Bekannten verstorben. Da wurde auch nur abgetastet, ein Schmerzmittel verabreicht und gesagt, sie hat Glück gehabt. Das Tier ist nachts elend verstorben.

Das muß bei euch ja nicht so sein. Ich hoffe es das es nicht so ist.
Aber ich wollte das ordentlich abgeklärt haben.
 
  • #11
Das ist schon alamierend, wenn so ein kleines Kätzchen nicht trinkt, nicht frisst und sich nicht großartig bewegt. :(
Habt ihr eine Tierklinik im Umkreis, die ihr erreichen könnt? Ich hätte da einfach Angst, dass sie wirklich innere Verletzungen oder gar einen nicht erkannten Bruch hat.
 
  • #12
Ein TA, der ein Tier nach einem heftigen Sturz nicht röntgt? Mit Nasenbluten?

Ich finde, dass die kleine so apathisch ist, ist kein gutes Zeichen. Ich würde hier vermutlich auch noch mal zum TA fahren, vermutlich sogar in eine Klinik mit den entsprechenden Diagnostischen Mitteln.

Du hast ja nicht mal gesehen, wie die Katze gelandet ist (ob auf den Pfoten oder sonstwie). Da kann alles mögliche passiert sein.

Armes kleines Ding :(
Hoffentlich ist es wirklich nur der Schreck, aber nach 5 Stunden noch gar keine Aktivität ...
 
  • #13
Ich würde mir die Maus einpacken, und nochmal zum TA.
Ich weiß zwar jetzt nicht was er gespritzt hat, aber das Verhalten würde mir Sorge machen.
Auch das Nasenbluten.
Sie ist zu klein um weiter abzuwarten.


Nasenbluten? Oh. Das hatte ich überlesen.
Tut bitte was! Lasst sie in einer Tierklinik eingehend untersuchen.
 
  • #14
ich kann hier leider auch nur raten, mit der süßen in eine tierklinik zu fahren.

nasenbluten kommt nicht "einfach mal so".

was hat denn die tä dazu gesagt?
 
Werbung:
  • #15
Kommen gerade von der Tierklinik. Sie wurde nochmals untersucht, geröntgt usw.
Auch hier Entwarnung. Da fiel mir gerade ein Felsbrocken vom Herzen.
Zusätzlich hat sie jetzt ne große Spritze mit Flüssigkeit unter die Haut bekommen da sie heute ja seit morgens nichts mehr gefressen oder getrunken hat.
Dann bekam ich noch eine Dose so ganz fein püriertes Futter, das sollte ich ihr wenn nötig mit einer Spritze eingeben.
Kamen gerade heim da hab ich Mogli sein Futter gegeben und die kleine Leila einfach mal an ihren Napf dazu gesetzt + daneben ein bisschen von dem feinen Futter und Gott sei Dank sie hat ein bisschen davon gefressen. Selber!

Bin nervlich gerade völlig fertig und kann mich gar nicht ruhig hinsetzen. Muss die ganze Zeit nach ihr sehen.....
 
  • #16
uiiii....gut, daß ihr da wart und sie flüssigkeit bekommen hat.
manchmal ist ne tierklinik einfach doch angebrachter.

schön, daß das mäusel ein wenig gefressen hat....

gute bessereung weiterhin:)


und...ich wäre genauso wie du...würde auch kaum zur ruhe kommen.
aaaaaaaaaaber...der schatz braucht auch ruhe....
und wenn du dauernd nach ihr guckst, dann kommt sie nicht zur ruhe;)
 
  • #17
Gut das ihr noch mal mit ihr gefahren seid um innere Verletzungen auszuschließen.

Und das du fix und fertig bist, glaub ich dir aufs Wort. Aber jetzt kannst du ein wenig beruhigter sein. Jetzt weißt du, sie hat keine inneren Verletzungen.

Und es ist ein gutes Zeichen das sie ein wenig gefuttert hat.

Ich drück für deine Süße fest die Daumen
 
  • #18
Genau, ich war in Pfuhl bei der Tierklinik Neuhofer aber bei einer Fr. Dr. Greiner.

Ja ich hoffe dass es jetzt bergauf geht nachdem sie ja jetzt gefressen hat. Sie schläft jetzt in ner Decke bei mir auf der Couch nebenan.

Laut Tierärztin soll sie bis morgen Mittag wieder selbstständig fressen. Dann soll ich mit ihr in 2 - 3 Tagen nochmal zum Haustierarzt zur Kontrolle.
Aber es soll so wies aussieht von selber wieder alles gut werden.

Danke euch allen!! :zufrieden:
 
  • #19
Puh, ich hab das grade erst gelesen. Super, dass du noch in die TK gefahren bist und auch dort Entwarnung bekommen hast! Alles Gute für das kleine Mäuschen und auch für deine Nerven :(

Liebe Grüße

Uli
mit Penny und Lisa
 
  • #20
Habt Ihr Notfalltropfen daheim? Dann verdünnt davon dem Schatzle immer wieder in den Nacken und den Zweibeinern immer mal wieder 4 Tropfen unter die Zunge, im Mund zergehen lassen.

Alles, alles Gute! Ich drück die Daumen ganz fest ;)


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nervzwerg
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben