Samba und Caesar (8/17), verspielt, verschmust suchen gemeinsames zu Hause-PS Dresden

  • Themenstarter Latifa
  • Beginndatum
Latifa

Latifa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2016
Beiträge
533
Hintergrund:

Diese zwei Kitten und ihre 4 Geschwister inkl. Mama wurden letztes Jahr im August in einem Schrebergarten eingefangen und sicher untergebracht. Sie waren voller Flöhe und Würmer und mussten zum Teil zugefüttert werden. Die Kleinen haben sich im Bauch der Mutter mit Parvovirose angesteckt, die dann ausbrach als die Mutterkatze aufgehört hat zu säugen. Ab der 13. Woche mussten sie um ihr Leben kämpfen, da sie alle hohes Fieber hatten und sehr krank wurden. Zwei der sechs Kitten haben es nicht geschafft und sind in der Tierklinik gestorben. Nach vielen Arztbesuchen und Behandlungen ging es den anderen Vieren langsam besser und konnten eigentlich schon vermittelt werden, jeweils in zweier Paaren.
Samba und Caesar kamen jedoch leider aus der Vermittlung zurück, da sich die Interessentin trotz vieler Vorgespräche im Vorhinein offensichtlich nicht bewusst war, dass Katzen auch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen und sich der Alltag natürlich ein wenig ändert. Wir hoffen, dass ihre zukünftigen Menschen sich dessen bewusst sind und die beiden ein Für-Immer-zu-Hause finden werden. Inzwischen sind sie völlig gesund und nicht mehr ansteckend.

Hier könnt ihr über die Einfangaktion nachlesen und findet auch ein paar Fotos von den beiden als Babys:
https://www.katzen-forum.net/traech...-7-kitten-gefunden-ist-der-plan-dringend.html

Eckdaten:
Namen: Caesar, Samba
Geburtsdatum: 08/2017
Geschlecht: beide sind männlich
Rasse: EHK
Kastriert: ja
Tests: Die Mutterkatze wurden negativ auf FIV und FelV getestet.

Abgabebedingungen:
Katzenerfahrung: Nicht notwendig
Familientauglich: Ja
Vermittelbar in: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, gesicherten Freigang, ungesicherten Freigang in einer geeigneten Lage
Handicaps: keine
Katzenverträglich: Ja, Vermittlung ausschließlich zusammen.
Hundeverträglich: sie kennen bis jetzt keine Hunde, wäre aber sicher kein Problem bei katzenfreundlichen Hunden
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Dresden

Beschreibung:
Die zwei Süßen sind ihrem Alter entsprechend verspielt und neugierig – sie haben unglaublich viel Power und ab und zu auch mal Unsinn im Kopf!

32147551uj.jpg

Caesar ist der ruhigere von beiden, rauft aber nicht weniger wild mit. Ab und zu fordert er aber schon seine Streicheleinheiten ein, aber es reicht ihm meistens einfach nur dabei zu sein. Außerdem liebt er es Samba zu putzen.

32147548il.jpg

Und Samba (Langhaar Mix) hat's Faust dick hinter den Ohren und ist auch der verschmustere von beiden. Er drängt sich bei dem gemeinsamen Spiel mit dem Federwedel zum Beispiel gerne in der Vordergrund, da muss man manchmal aufpassen das Caesar nicht ein bisschen zu kurz kommt. Er ist sehr anhänglich und kommt auch mit ins Bett. :)

Beide mögen es gestreichelt zu werden und Menschen in ihrer Nähe zu haben. Sie bringen viel Leben und Freude ins Haus und schleichen sich super schnell ins Herz hinein. Sie raufen auch gerne wild durch die Wohnung und lieben es, wenn ihre Menschen sich mit ihnen beschäftigen und mit ihnen spielen. Wenn die Menschen allerdings mal nicht da sind, ist das auch nicht schlimm, dafür haben die beiden ja sich. Sie lieben außerdem ihren gesicherten Fensterplatz, sowas oder sogar ein gesicherter Balkon sollte also auf jeden Fall im neuen zu Hause vorhanden sein.

Die Vermittlung erfolgt Deutschlandweit mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vorkontrolle. 

Kontakt: Schreibt mir gerne eine PN oder E-mail: Bina.Pflegis@gmx.de

Hier noch ein paar Fotos:

32147549cz.jpg


32147550nb.jpg


32147559kv.jpg


32147552gq.jpg


32147553da.jpg


32147555ux.jpg


32147556tw.jpg


32147558lm.jpg


32147566fv.jpg


32147567wc.jpg


32147568ar.jpg


32147569pc.jpg


32147570cr.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Latifa
Antworten
18
Aufrufe
3K
Latifa
Latifa
S
Antworten
5
Aufrufe
789
FaithCiara
F
tiger_bande
Antworten
25
Aufrufe
35K
dexcoona
D
tiger_bande
Antworten
13
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
AllyHH
Antworten
3
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben