Zweitkatze?

  • Themenstarter Schmusy
  • Beginndatum
Schmusy

Schmusy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
28
Hallo,

so, die "Ich-mache-was-ich-will-und-wenn-ich-72-Stunden-im-Nachbargarten-spiele"-Katze Lilly soll ja das glücklichste Leben führen, was wir hinbekommen.

Da sie aus einer Erstfamilie kommt, bei der sie sich mit der Zweitkatze nicht verstanden hat, haben wir sie einzeln aus dem Tierheim bekommen.

Woher soll ich jetzt wissen, ob sie sich doch eine Freundin / einen Freund wünscht?

Ich will da nichts falsch machen und sie weder traumatisieren noch in Einzelhaltung zwingen.

Unsere Nachbars-MainCoon teilt mit Lilly (gezwungermaßen) IHREN Garten, aber Lilly hat sie beim ersten Aufeinandertreffen ganz schön angefaucht. Die alte Dame kommt nicht zu uns, aber Lilly halt zu ihr (der Garten scheint interessant zu sein).

So, kurz noch harte Fakten: Lilly ist ca. 1 Jahr, kastriert, Freigängerin.

Danke schon mal.
 
A

Werbung

Hallo Schmusy,

warum denkst du denn das sie unglücklich sein könnte?

Ich denke bei so "Hardcore-Feigängern" werden sich die Zwei dann eh nicht übermäßig sehen und getrennte Wege gehen.

Mehr weiß ich abe auch nciht dazu. Das ist meine Meinung oder besser ich denke es mal so :)
 
Hallo,

ich denke eigentlich nicht, dass sie unglücklich ist.

Nur, vielleicht merk ichs nicht und sie braucht UNBEDINGT eine Zweitkatze? :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben