zwei Katzen, passt ein Kater dazu???

  • Themenstarter volif
  • Beginndatum
V

volif

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2016
Beiträge
179
Ort
Baden-Württemberg
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps und Meinungen dazu geben ?!

Ich habe zwei glückliche Katzen beide 2,5 Jahre alt. Sie spielen schmusen und alles was halt dazu gehört ..

Ich habe jetzt die Möglichkeit einen Kater aufzunehmen der ca.4 Monate alt wäre. Aber die Frage ist jetzt, würde das überhaupt passen oder würde ich meine zwei süßen jetzt eher unglücklich damit machen ??



Bitteeee um Hilfe !:grin:
 
A

Werbung

Du würdest vor allem den Kater unglücklich machen. Gerade in dem Alter brauchen Kater Tobekumpel die kräftig raufen können. Zwei Prinzessinen die aus der Pubertät draussen sind, taugen eher als Gouvernanten.
Wenn dann zwei Jungkater.....aber genervt sind die "Altkatzen" dann vermutlich trotzdem.
 
Da muss ich sagen das meine zwei immer noch genauso viel Spielen und raufen wie am Anfang.

Ich müsste aber gestehen dass ich natürlich nie so ein Altersunterschied hatte.

Also vom Charakter her sind meine total wild, rennen viel rum und Kämpfen etc. und der süße Kater ist wohl sehr ruhig und rennt eher nicht die halbe Wohnung um wie meine obwohl er auch noch eine Partnerin hat.

Unglücklich will ich natürlich keinen der 3 machen. Aber der kleine würde natürlich ein "Babybonus" haben.
 
Selbst wenn er jetzt noch ruhig ist, muß das nicht so bleiben. Und Kater raufen viel wilder und körperbetonter als Kätzinnen.

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen jungen Kater gefunden. Ca. 8-10 Monate alt.
Der Kleine zeigte sich erst auch sehr ruhig, ließ die Katzen in Ruhe und schien sich gut in die Gruppe einzufügen.
Jetzt ist der ein absoluter Wildfang, der die Katzen teilweise zur Verzweiflung treibt. Und das, wo er bei mir Freigang, eine Scheune und eine ganze Katzengruppe zur Verfügung hat.
Trotzdem sind die Katzen oft seeehr genervt von seinen ständigen Versuchen, alle anderen anzuspielen.

Laß es lieber - es ist ein Risiko deinen beiden Katzen gegenüber, und es wird dem Kleinen nicht gerecht, weil er eben keinen passenden Spielkameraden hätte.

Und "Babybonus" - bei dir? Bei den Katzen sicher nicht, im Gegenteil. So kleine Kätzchen sind den meisten erwachsenen Katzen absolut suspekt, viel fürchten sich, aber auch die anderen möchten keine Babys um sich haben.

Eine Katze, die älter ist als 6 Monate, kann ich viel leichter in die Gruppe integrieren als ein Baby.
 
Danke ! ...

dann mache ich lieber den kleinen Kater nicht unglücklich
und bleibe nur bei meinen zwei :sad:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2K
reklamedame
R
Kittina
Antworten
1
Aufrufe
635
Quasy
Quasy
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nai
Nai
firaX
Antworten
3
Aufrufe
804
KarinS
K
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben