Zwei Kater, wann kastrieren?

• Themenstarter Themenstarter Martina2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Martina2610

Erfahrener Benutzer
Hallöle ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Ein Problem hab ich eigentlich nicht, eher Verhaltensfragen.
Meine zwei Gauner (Brüder, jetzt 5 Monate alt) schlagen und lieben sich.
Wenn sie schlafen, dann am besten ineinander und wenn sie randalieren gibts auch mal kleine Macken. Da das randalieren aber schlimmer wird, also mit fauchen usw. denk ich, das die kastration naht oder?
Marley, der eigentlich nie mauzt, fängt jetzt mit an, der lauteste zu sein.
Markieren tun sie nicht, jedenfalls seh und riech ich nix von.

Ach ja, Marley ist schon recht kräftig geworden (nicht fett) und Smokey ist der zierliche, das denk ich kann sein, obwohl es Brüder sind, aber bei rangeleien zieht Smokey den kürzeren.

Ansonsten läuft alles Bombe, sind beide fit wien Turnschuh :grin:

lg martina und ihr Rudel

Anhänge

• 65.jpg
    65.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Wenn sie 5 Monate alt sind solltest du umgehend einen Termin für die Kastra ausmachen. Warte nicht bis sie anfangen zu markieren, das kriegt man nämlich oft schwer wieder ganz weg.
5 Monate ist eine gute Zeit für die Kastration, gerade bei Katern ist das ja schnell und einfach gemacht.

Unsere Jungs waren auch 5 Monate alt, als wir sie kastrieren lassen haben.
Hier war der ausschlaggebende Punkt, dass sie plötzlich anfingen stiften gehen zu wollen. Und bei den Versuchen waren sie ziemlich penetrant. Dass das durchaus an beginnender Potenz lag, wurde uns dann hinterher bestätigt, es ließ recht fix danach nämlich nach.
Aber wir hätten sie dann eh spätestens um den 6ten Monat rum kastrieren lassen.

Die Markiererei würde ich auch gar nicht erst abwarten.

Das Gequatsche von Marley kann übrigens auch bleiben, das muss nix damit zu tun haben. Filou fing hier auch recht spät an ... wurde immer lauter und hörte nie wieder auf. 😀

alles klar, danke. mit 6 Monaten hätte ich eh termin gemacht, jetzt mach ich den termin halt früher.

lg martina

Bei uns war mit 5 Monaten höchste Eisenbahn (auch zwei Kater). Hätte sie am liebsten noch früher kastrieren lassen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben