Zwei Herzenskater suchen getrennt ihr Glück - Garfield und Milkyway

• Themenstarter Themenstarter Traumpfoetchen
  • Beginndatum Beginndatum
Traumpfoetchen

Traumpfoetchen

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich suche schweren Herzens zwei neue Lebensplätze für meine zwei geliebten Kater, Garfield und Milkyway. Beide begleiten mich seit vielen Jahren, aber ich muss mir nach all dieser Zeit eingestehen, dass die beiden nicht harmonieren und sie ein Zuhause verdient haben, das ihren Bedürfnissen gerecht wird. Vor allem Garfield braucht ein neues, ruhiges Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann.

Garfield (geb. 01.07.2017, EKH, kastriert, tätowiert, Wohnungskatze)

Garfield kam Ende 2017 zu mir, nachdem er verängstigt auf einer Raststätte gefunden wurde, vermutlich ausgesetzt. Er ist extrem ängstlich, sehr sensibel und braucht einen ruhigen, katzenerfahrenen Menschen, der keine schnellen Erwartungen hat. Er fasst nur langsam Vertrauen, aber wenn er sich sicher fühlt, sucht er gern Nähe und ist total verschmust. Mit zu lebhaften, dominanten Katzen kommt er nicht klar, ideal wäre ein ruhiger Artgenosse oder vielleicht ein Mädchen.

Garfield leckt sich schon seit längerer Zeit den Bauch und die Beine kahl. Wir waren bei vielen Tierärzten, aber leider konnte keine physiologische Ursache gefunden werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lecken stressbedingt ist. Milkyway ist ein sehr aktiver und dominanter Kater, der Garfield immer wieder von seinen Plätzen verscheucht, ihm aufreitet oder einfach zu wild rauft, was Garfield umso mehr stresst. Seit wir ein Baby haben, ist die Situation noch angespannter.

Ich wünsche mir für Garfield ein ruhiges Zuhause, vielleicht ohne kleine Kinder, mit einfühlsamen Menschen, die Geduld haben, ihn in seinem Tempo ankommen zu lassen.

IMG_0715.jpeg

Milkyway (geb. 01.11.2014, Türkisch Van-Mix, kastriert, gechipt, Wohnungskatze)

Milkyway ist ein sehr neugieriger, aktiver, menschenbezogener und verspielter Kater, ein absoluter Pausenclown, trotz seines "hohen" Alters. Er ist super lieb und verschmust, hat aber viel Power und einem großen Bewegungsdrang. In unserer kleinen Wohnung merkt man, dass ihm schlicht Raum fehlt, sich auszuleben. Er ist sehr sozial und ich kann mir vorstellen, dass er super mit selbstbewussten Artgenossen klarkommt.

Milkyway wäre gut aufgehoben in einer Familie, gerne mit Kindern und aktiven Artgenossen, in einer größeren Wohnung, mit großem Balkon und Platz zum Rennen und Toben. Er hat ein kleines Handicap (gebrochene Pfote, fehlendes Ohr), weswegen er kein Freigänger ist, ansonsten beeinträchtigt ihn das nicht. Er war Straßenkater in der Türkei und hatte vermutlich in seinem früheren Leben einen Kampf mit einem Hund. Trotz dieser Umstände ist er eine richtige Frohnatur und einfach mega lieb.

IMG_08A12381F5FC-1.jpeg

Es fällt mir wahnsinnig schwer, die beiden loszulassen, aber ich weiß, dass es für beide am besten ist, wenn sie ein neues Zuhause finden, das wirklich zu ihnen passt, mit ganz viel Liebe, Verständnis und Geduld, wo sie hoffentlich neue Freundschaften mit passenden Katern aufbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021
A

Werbung

Ich drück dir die Daumen dass du ein schönes Zuhause für die beiden findest. Es ist sicher nicht leicht sie abzugeben.

Aber kann es sein, dass das Geburtsdatum von Milkyway nicht stimmt? 01.11.24 würde bedeuten er hätte das „hohe“ Alter von 9 Monaten…

• Like
Reaktionen: Traumpfoetchen, TiKa, Metallerina und 2 weitere
Wieso gibst du denn beide Kater ab? Wenn sie nicht harmonieren ist das die eine Sache und ich kann nachvollziehen, dass du dann für einen von beiden ein geeigneteres Zuhause suchst, aber du könntest doch wenigstens eine Kater behalten und ihm ein passenderen Freund suchen.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wieso gibst du denn beide Kater ab? Wenn sie nicht harmonieren ist das die eine Sache und ich kann nachvollziehen, dass du dann für einen von beiden ein geeigneteres Zuhause suchst, aber du könntest doch wenigstens eine Kater behalten und ihm ein passenderen Freund suchen.
Für mich klang der Anzeigentext danach, dass sie beiden nicht bieten können, was sie brauchen:
- Garfield nicht die nötige Ruhe nicht nur wegen Milkyway, sondern auch wegen ihrem Baby, was sich ja nicht ändern lässt
- Milkyway nicht den nötigen Platz, wegen ihrer Wohnsituation, die sich wahrscheinlich auch nicht ändern lässt

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, tiha, Echolot und 2 weitere
Ich drück dir die Daumen dass du ein schönes Zuhause für die beiden findest. Es ist sicher nicht leicht sie abzugeben.

Aber kann es sein, dass das Geburtsdatum von Milkyway nicht stimmt? 01.11.24 würde bedeuten er hätte das „hohe“ Alter von 9 Monaten…
Vielen Dank, das ist lieb von dir! <3

Oh, stimmt, das Geburtsdatum soll natürlich 2014 sein. Ich habe es korrigiert. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liolena, NicoCurlySue und Echolot
11 Jahre sind für mich kein "hohes" Alter, zumal er ja noch sehr aktiv zu sein scheint.
Ich wünsche beiden Buben das sie das passende Zuhause finden.

• Like
Reaktionen: TiKa und JuliJana
Werbung:

Danke für deine Rückmeldung – ich verstehe deine Perspektive.

Die Entscheidung, beide Kater getrennt abzugeben, ist mir nicht leicht gefallen – im Gegenteil, ich habe sehr lange mit mir gerungen.

Beide haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Einen zu behalten und ihm einen “passenderen” Partner zu suchen, klingt theoretisch gut, aber ich weiß mittlerweile: Weder Garfield noch Milky profitieren davon, wenn ich versuche, es irgendwie weiter passend zu machen. Sie brauchen Orte, an denen sie in besser passenden Konstellationen aufblühen können – in Wohnungen mit mehr Ruhe oder mehr Raum, je nach Charakter.

Ich finde es schade, dass man hier so schnell den Eindruck bekommt, man würde leichtfertig handeln. Gerade weil mir meine Tiere wichtig sind, möchte ich das Beste für sie.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Gerade ältere katzen werden häufig gesucht wenn die partnerkatz gehen musste.
Und es ist schwierig, weil sie oft einzelkatzen waren, WENN man denn eine zu vermittelnde katze in diesem alter sucht.

Von vorteil, damit ein potienteller adoptant drüber fällt, wäre... wenn im titel schon die geburtsjahre bzw das alter stehen würde.
Dafür meldest du deinen ersten beitrag per button und bittest um eine erweiterung des titels.

Ich wünsche dir viel erfolg, und den beiden das passende zuhause

• Like
Reaktionen: Liolena, NicoCurlySue, Echolot und 3 weitere
Es tut mir leid das du sie abgegeben musst.
Vielleicht ergänzt du noch ob sie geimpft sind und ob irgend eine Krankheit vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: ciari, Echolot und Traumpfoetchen
Versuch es doch auch mal auf Plattformen, wo Senioren Katzen zu vermitteln sind bzw gesucht werden. Deine sind zwar keine "Voll-Senioren" aber Jungspunde sind sie auch nicht mehr. Und ebay Kleinanzeigen würde ich auch nicht gleich komplett verteufeln.

• Like
Reaktionen: Traumpfoetchen, Liolena, Echolot und eine weitere Person
Ich finde es schade, dass man hier so schnell den Eindruck bekommt, man würde leichtfertig handeln. Gerade weil mir meine Tiere wichtig sind, möchte ich das Beste für sie.

Ich habe nie behauptet, dass das leichtfertig ist, habe mich das oben Geschriebene einfach gefragt und deshalb bei dir nachgefragt. Das ist alles.

Ich finde, dass es bei Schwierigkeiten, seien es die Lebensumständen oder auch im Medizinischen etc., es meist ein wenig besser ist, einen Schritt nach dem anderen zu gehen wenn möglich, als beide Schritte gleichzeitig zu tun, denn bei beiden Schritten weiß man nicht, was genau davon evtl. geholfen hat und ob man einen Schritt hätte ersparen können.

Alles Gute den Katern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: