Zur Stärkung der Darmflora

  • Themenstarter Katerkumpel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katerkumpel

Katerkumpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2014
Beiträge
131
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo:)

meine Jungs haben ja gerade Giardien:(

Ich bin nun auf der Suche nach etwas,das die Darmflora aufbaut/unterstützt.

Von den Pasten vom Tierarzt,Moormittel und Dr.Wolz habe ich alles schon gehört;)

Ich wollte aber gerne etwas haben,das die Kater gerne nehmen und quasi wie ein Leckerlie ist.
Mein Baylo ist sehr krüsch,wenn etwas im Futter ist-habe ihm schon letztens den Appetit verdorben,auf ein bestimmtes Futter,weil ich dort seinen "medizinischen Saft" unter mischte. Er futtert es nun nur noch sehr widerwillig,obwohl der Saft da nie wieder bei war.
Wir sind dann nämlich auf Panacur- Tabletten umgestiegen.

Momentan gebe ich zur Darmflora nur lactosefreien Joghurt (eigentlich wurde probiotischer im Netz empholen....aber dachte,ohne lactose doch besser und tut doch sicher den gleichen Erfolg) davon dann täglich ein Teelöffel.
Nur mag Baylie den auch immer weniger und Julius ist auch nciht mehr so begeistert.

Aber wie ist das überhaupt-sie kackern alle fest und keiner erbricht mehr -sind fit und vergnügt:yeah:
Also sie scheinen die Tabs gut zu vertragen und haben auch mit den Giardien keine Probleme mehr- muß man die darmflora dann überhaupt aufbauen/unterstützen?

Dann bin ich nun auf diese Paste gestossen:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/andere_spezialitaeten/404281

Was haltet Ihr davon,würde die was bringen?
Laut den Bewertungen schmeckt sie auf jeden Fall;)

Oder kennt Ihr noch andere leckerschmecker Pasten?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben