"zufälle" häufen sich.. verletze katzen

  • Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum
-TaScHa-

-TaScHa-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
296
Alter
31
Ort
NRW
Also letzes Jahr kamen mir schon zwei verletze Tiere zugelaufen.

Ein ganz junger schwarzer Kater. schätzungsweise 6-7 Monate alt, der aber dann leider überfahren wurde, denke ich. zumindestens sehe ich ihn nicht mehr. vom fell her war er relativ gepflegt. hatte aber immer wieder schnittverletzungen im hals bereich.

So danach kam ein ca 4 jahre alter Kater der die wirbelsäule gebrochen hatte. aber auch vom fell her ziemlich gepfegt. dieser kater wohnt auch mittlerweile bei mir.

und jetzt heute habe ich schon wieder einen gesehen.
Bzw ich sehe diese Katze öffters schon seit 2 jahren.
Er ist aber extreme scheu. ich tippe mal auf nen main coon mix in rot. ca 6-7 kg katze (kann mich aber auch täuschen da langhaar).
bisher kam diese katze nicht näher als 20 meter und demnach dachte ich auch immer dem würde es gut gehen... habe halt nie wirklich was gesehen nur nen roten harrigen berg.
heute hatte er mich wohl nicht gesehen und wollte an das futter das auf meiner terasse steht nunja er war also ca 2 meter von mir entfernt. da habe ich mich wirklich erschrocken. dieses Tier ist total abgemagert und verfillst schlimm sieht er aus überall hat er schlamm im fell und er sieht echt nicht gut aus.. das alter von dem tier schätze ich auf über 10 jahre

langsam finde ich das doch ein wenig komisch. ich wohne mitten in der stadt und dann so viele "angeblich wilde" katzen die hier rumlaufen und dann auch noch verletzt sind...
was kann ich den jetzt tun... ich meine ich habe irgendwie das gefühl das das kein zufall ist... in 2 jahren die dritte katze die total herruntergekommen hier rum streicht.????? was denkt ihr darüber
 
A

Werbung

Hallo TaScha,

solche "Zufälle" gibt es an jeder Straßenecke. Überall, wo Katzen draußen gefüttert werden, kommen solche armen Kreaturen an.

Oft sind sie ausgesetzt worden, weil die Tierheime - berechtigterweise - eine Aufnahmegebühr verlangen.
Entweder sind es junge, noch nicht kastrierte Tiere oder eben ältere, evt. kranke Katzen.

Auch oder gerade in Großstädten ist das ein alltägliches Problem.

Informiere den zuständigen Tierschutz und bespreche mit ihnen, wie weiter verfahren werden soll.
 
ja... ich hatte vorhin schon beim veterenäramt angerufen.

habe dann die auskunft bekommen das man dort einfach von unfällen ausgeht.

im falle von verwilderten katzen würden die sich eh nicht kümmern bzw garkeiner

und im falle von nicht artgerechter haltung solle ich bitte den besitzer ausfindig machen und entweder ihm selbst sagen er solle sich um seine tiere kümmern oder den namen dem amt mitteilen und die würden ihn dann anschreiben.

nunja... fande diese auskunft nen bisschen traurig von dennen....:sad:
 
Gibt es bei euch evtl. einen Katzenschutzverein, einen Tierschutzverein gibt es doch sicher? Ruf die doch mal an und lass dich nicht abwimmeln, der Katze muss doch geholfen werden. Die sollen versuchen sie einzufangen.

Das Veterinäramt kümmert sich nicht um Streuner.
 
Wo kommst du denn her?
Es gibt immer wieder verschiedene Vereine, die sich auch um solche Tiere kümmern - vielleicht kennt hier ja jemand einen in deiner Nähe.

Leider ist es wirklich Alltag - nur die meisten schauen nicht hin...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
9
Aufrufe
898
Elbchen
Elbchen
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mareike187
M
LadyAlucard
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miomomo
M
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gabriele Kamp-Hoffmann
Gabriele Kamp-Hoffmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben