Deutschland Zuckermaus Josy - geb,ca.03.2015 - sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen PLZ 48...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
26226650us.jpg

Josy
Alter/Geburtsdatum: ca. 03.2015
Kastriert: Ja
Chip, Tattoo: ja
Impfstatus: Impfung Schnupfen/Seuche

26226728ud.jpg
26226729sc.jpg

UPDATE 12.07.2016
Josy hat die Pflegestelle gewechselt und lebt nun in Osnabrück.

Das Beste Zuhause. Das ist natürlich etwas, was sich jede Pflegemama für seine Schützlinge wünscht. Für Josy wünsche ich es mir besonders. Warum? Weil sie einfach etwas besonderes ist. Sie ist eine sehr zarte Seele, die sich nicht einfach jedem öffnet und besonders einfühlsame Dosenöffner braucht.

Josy kam vor vier Monaten zu mir. Sie ging während einer Kastrationsaktion völlig ungeplant in die Katzenfalle. Sie schaute mich ängstlich mit großen Augen an, saß aber ganz ruhig da. Durch die Falle konnte ich sie sogar berühren. Viel zu zahm für einen Streuner hatte ich noch gedacht...
Zuhause dann war es anders. Josy hatte wirklich große Angst. Versteckte sich und fauchte, knurrte und spuckte. Zitternd saß sie in ihrem Versteck...
Heute, vier Monate später, kommt die süsse Maus vertrauensvoll auf mich zugelaufen, wenn ich in "ihr" Zimmer komme. Ich darf sie nicht nur streicheln, sondern richtig durchwuscheln. Sie liebt das Spiel mit dem Federwedel. Auch Bällchen findet sie super. Aber besonders gern lässt sich sich tatsächlich durchkraulen. Bisher nur von mir. Ihr Vertrauen muss man sich verdienen!

Josy ist noch immer etwas schreckhaft und lässt sich schnell einschüchtern, was einer meiner eigenen Kater leider schamlos ausnutzt. Sie kann sich nicht frei in der Wohnung bewegen. Er lässt sie nicht und sie versucht es auch so gut wie nie... Das tut mir in der Seele weh, denn eigentlich wäre jetzt die Zeit gekommen wo sie ihr neues Leben genießen sollte. Hier auf der Pflegestelle und später dann im richtigen Zuhause...

Josy ist etwa 03.2015 geboren, kastriert, geimpft und gekennzeichnet und sucht ein Zuhause mit passender Gesellschaft. Ich bin sicher sie käme mit einer sozialen Kätzin super zurecht. Ihre neuen Menschen sollten viel Verständnis für sie haben und sie nicht bedrängen. Wer Josy eine Chance gibt, bekommte eine Perle, eine wahre Seele von Katze.

Bei ernsthaftem Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht. Eine, die zeigt warum gerade Ihr Zuhause ein tolles Zuhause für unsere Josy wäre. Josy ist sicher eine Herausforderung, aber eine die es absolut wert ist. Sie hat das Beste verdient die kleine Maus.

Vermittlung nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Einzelhaltung. Freigang nur dort, wo er mit wenigen Gefahren möglich ist. Auch wenn sie von draußen kommt, so hat sie bisher absolut keinen Drang nach draußen. Wohnungshaltung wäre also kein Problem.

Abgabe nach Vorbesuch auf der Pflegestelle, Vorkontrolle im potentiellen Zuhause, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag über die Streunerhilfe Ni-No. Freigang nur dort, wo er mit wenig Gefahren möglich ist. Wir vermitteln nicht in die Stadtmitte, an viel befahrene Straßen oder direkt an die Landstraße (Ausnahme bei ausreichend gesichertem Garten)
Da wir unsere Pflegis selbst in die Endstelle bringen ist leider keine Deutschlandweite Vermittlung möglich.

Josy ist nun auf unserer Pflegestelle in 49086 Osnabrück untergebracht.
Kontakt über mich hier im Forum oder
Maren Brömstrup
Telefonnummer: 0157/58850830 (auch Whats app möglich)
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zur Homepage und weiteren Infos geht es hier entlang

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich darf verkünden Josy lässt sich streicheln!:pink-heart::pink-heart:
Ich bin sehr stolz auf die süsse Maus. Endlich konnte sie sich überwinden und sie genießt es. 😀 Insgesamt wird es noch etwas dauern bist sie die Schmusemaus ist, die sie sein will und sie keine Angst mehr hat, aber das wird, ganz sicher.:zufrieden:

Gibt es was neues zu Josy?

Wie ist sie inzwischne mit den anderen Katzen? Mag sie auch kater?

Leider wird Josy permanent von einem meiner Kater gemobbt. Weil sie deswegen nur im Bad haust und sich nur mit Gittertür frei bewegen kann, zieht sie am Dienstag in eine andere Pflegestelle. Diesmal aber mit Endstellenoption.ich hoffe sie versteht sich mit der vorhandenen Kätzin und dann hat sie dort ein tolles Zuhause gefunden.

Werbung:
Josy ist gut in der neuen Pflegenstelle angekommen. Sie ist noch etwas schüchtern, spielt wohl aber schon mit dem neune Pflegefrauchen.

hier mal eine gute Nachricht.

Die Pflegestelle hat versagt 😀

und darf sich nun Pflegestelleversagerin nenen.

Josy darf für immer bleiben.

14316985_1412652582096881_3168746509436983374_n.jpg

14291732_1405085842853555_3427227535604089334_n.jpg