Zu zutraulich?

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Hallo Ihr da draußen.

Heute morgen ist mir was irres passiert. Ich war früh bei einem Kunden, der nahe am Wald wohnt, und lieferte ihm etliche Bücherkisten.
Den Kofferraum meines Polos ließ ich für diese Zeit auf. Als ich zurückkomme, sitzt im Kofferraum eine wunderschöne, gefleckte Katze mit längerem Fell - ich schätze eine Norwegische Waldkatze oder so. Ich mußte echte Überzeugungsarbeit leisten, daß sie bitte wieder den Kofferraum verläßt. Beim Hochheben krallte sie sich in den Teppich. Sie wollte ganz doll beschmust werden. Habe zum ersten Mal in meinem Leben eine solche Katze gestreichelt und kann hier nun alle verstehen, die dieser Rasse verfallen sind.
Erst nach gut drei Minuten wildem Geschmuse ließ sie sich dazu herab, das Auto zu verlassen. Eine vorbeikommende Passantin meinte dann: Ja, auf die müssen sie aufpassen, die springt in jedes Auto.
Habt ihr auch schon mal eine so zutrauliche Katze erlebt? Meine beiden nehmen immer ganz schnell reißaus, wenn jemand sich ihnen nährt.

A

Werbung

ähm..... wo wohnt der gleich wieder? :zufrieden:

Ich hab hier auch einen Kater, der hocherhobenen Schwanzes auf alles zuläuft, was an uns vorbeigeht.
Aber ins Auto springt er nicht.

Au weia...

Da muss man ja aufpassen, dass man nicht voll im Tran den Kofferraum zumacht und losfährt!

Wem auch immer er gehört...vielleicht wäre ein Halsband mit Adresszettel dran nicht schlecht!?!?

Hab schon mehrmals gehört, dass eine Katze den Postboten begleitet hat, weil sie in den offenen Transporter geklettert ist...Aber sowas?!?

Lg

Mein großer Schwachkopfkaiser steigt auch in so manches Auto... mitgefahren ist er immerhin (und das zum Glück nur mit Verwandtschaft) nur in den Nachbarort 🙄

Hallo,
eine schönes Erlebnis für Dich.

Doch wie alles hat die Geschichte für mich auch ein aber:
Meine beiden nehmen immer ganz schnell reißaus, wenn jemand sich ihnen nährt.
Genau das. Sei froh, dass Deine nicht so zutraulich sind.
Das ist vielen Tieren schon zum Verhängnis geworden.

LG

Hallo,

unser Kater konnte das auch immer zu gut, er sprang in jedes Auto was bei uns auf dem Hof stand. Bevor der Besuch das Grundstück verlies wurde immer abgecheckt wo der Kater war ;o)

LG Reni

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben