Zooplus - Pakete - Erfahrungen!

  • Themenstarter Patches
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen zooplus
P

Patches

Gast
Hallo Fories...

ich bin gerade dabei, für Patches eine neue Futterbestellung zusammenzustellen und sehe mich da bei Zooplus um, da es dort eigentlich alles gibt, was ich so brauche...

Nun aber dazu ein paar Fragen:

Ich habe - aus dem NKF - doch einiges an Klagen gehört zur Verpackung. Nun würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren.

Hattet ihr schon Probleme?
Wie waren die Bestellungen zusammengestellt?
Wieviel kg bestellt ihr so?

Es ist so, ich habe jetzt mal alles was ich brauche/möchte in den Warenkorb gelegt, aber da komme ich schon auf 33kg oder mehr, aber was ich weiß, ist das Post-Maximalpaket 32 kg. Kann ich mich darauf verlassen, dass Zooplus die Bestellung "zerteilt" - also in 2 Pakete gibt, oder sollte ich lieber separate Bestellungen machen? (wegen der 2,90 Versandkosten mache ich da die Pferde nämlich nicht scheu).
Ist es vielleicht sinnvoll, die 2 Bestellungen so zu verteilen, dass man Dosen separat bestellt, und im anderen Paket Tetras, Beutel etc.?

Würde mich über eure Berichte freuen!
 
A

Werbung

Also bei mir ist das immer so, dass größere Mengen durchaus auch mal in zwei Schüben geschickt werden.
Ich bestelle immer so um die 30-50 400g-Dosen, je nach Bedarf und dazu mein Katzenstreu CBÖP.
Leider ist das mit der Verpackung immer so eine Sache.
Also die Pakete selbst sind immer heile angekommen, aber die Ware selbst war schon mal leicht lädiert.
Also es gab aufgerissene Packungen, verbeulte Dosen - sowas gab es schon mal öfter.
Aber mich stört sowas nicht.
Die Preise sind super, die Versandkosten = 0, da über 20€ bestellt immer Rabatt von min. 5%, meist aber 10%, zusätzliche 2% bei Bankeinzug und Bestellung auf Rechnung ist auch möglich, wenn es mal einen Monat knapper mit dem Geld ist.
Und verpackt wurde auch immer sinnvoll - also nicht das Schälchenfutter unter die Dosen usw.

Also ich bin gerne Kunde bei Zooplus. Soviel zu meinem Bericht :)
 
Hallo, das letzte Mal das ich NaFu bestellt habe, war auch das letzte Mal. Ich hatte 24 Dosen á 400g bestellt. Sonst nichts. :mad:
Da man dort ohnehin immer 6er Packs nehmen muss und keine Dosen einzeln bestellen kann, sollte man davon ausgehen, dass die das machen, damit es besser zu verpacken ist.
Das Paket kam jedenfalls hier an und die Zustellerin warnte mich schon, dass das Paket von der Post schon neu geklebt ist, weil es aufgegangen ist. Ich das Paket also vorsichtig hochgetragen. Der Karton war doppelt so groß wie nötig und drin außer den Dosen zwei lächerliche Luftpolsterfolien. Alles war durcheinandergepoltert und nicht eine Dose ohne Dellen. Sie ließen sich nicht mal mehr stapeln. Das war nicht das erste Mal, aber das heftigste und somit letzte Mal. NaFu bestell ich dort definitiv nicht mehr. Streu bestelle ich grundsätzlich nicht online, aber wenn, dann würde ich das dort nicht riskieren.
 
ich hatte auch noch nie Probleme, höchstens mein paketmann, weils so schwer ist.

LG
Karin
 
Ich schließe mich den Worten von gazze an... hatte noch nie Probleme, nur die Mengen gefallen mir nicht, dass man immer 6 oder 12 Tüten abnehmen muss, niemals so ein bis zwei zur Probe.

Liebe Grüße
Heidi
 
Hallöchen,

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Immer nur Gute:)

Ich habe schon mehrere Male bestellt, und dann auch verschiedene Dinge und Mengen.

Wenn ich z.B. Katzenstreu mitbestellt, dann kommen 2 Pakete: 1x Streu, 1x Futter.

Bin bis jetzt immer sehr zufrieden, weil die Lieferung auch immer blitzschnell da ist.
 
ich hatte bevor ich bei der Futterinsel24 bestellt habe, bei Zooplus sehr viel gekauft und hatte mehrmals zerbeulte Dosen dabei.
glg Heidi
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Immer nur Gute:)

Ich habe schon mehrere Male bestellt, und dann auch verschiedene Dinge und Mengen.

Wenn ich z.B. Katzenstreu mitbestellt, dann kommen 2 Pakete: 1x Streu, 1x Futter.

Bin bis jetzt immer sehr zufrieden, weil die Lieferung auch immer blitzschnell da ist.

Das kann ich unterschreiben!
Ich kenne keinen Versandhandel, der so schnell liefert.
Wenn ich einen Tag vor 12 bestelle, dann habe ich meine Sachen meist schon am nächsten Tag.
Schneller gehts kaum :)
 
Hier kommt selten ein Paket in heilem Zustand an, egal ob ich per DHL oder GLS liefern lasse, oft sind die Pakete offen oder schon vorher notdürftig vom Paketlieferanen zugeklebt.
Die Ware fliegt meist wild durch den Karton, zerdellt oder zermatscht is immer etwas :mad:
Wenn möglich, bestelle ich bei dem grünen Onlineshop nur noch sehr selten, denn auf Reklamationen wird ganz gerne nicht reagiert :mad: und andere Shops bekommen das mit der perfekten Lieferung komischerweise hin
 
  • #10
weil die Lieferung auch immer blitzschnell da ist.

MUSS es denn schnell sein? Dann doch lieber heile. Ich zumindest bestelle Futter bzw. Streu nie so knapp, dass ich nicht mehr hinkomme, falls die Lieferung mal 7 Tage dauern sollte.
 
  • #11
warum machst du dir da nen Kopf drum?
es ist doch Sache vom Versender, wie er die Ware unbeschadet idn wievielen Paketen zu dir bekommt...
alles, was beschädigt ist, solltest du allerdigns- GERADE bei ZP reklamieren udn Ersatz fordern.
mit dem "versandsicheren V erpacken" hat ZP es nämlich nciht so....:rolleyes:
 
  • #12
Ich bestelle schon sehr lange bei Zooplus und hatte, bis auf ein einziges Mal, keinerlei Probleme, alle Dosen kamen unverbeult an.

Allerdings nervt es mich schon sehr, das man immer 6 Dosen von einer Sorte abnehmen muss. Deshalb bestelle ich neuerdings bei Mel (wo es auch einzelne Dosen gibt) und ich bin mit dem Service der Futterinsel so zufrieden, dass ich wohl nur noch dort bestellen werde.
 
  • #13
warum machst du dir da nen Kopf drum?
es ist doch Sache vom Versender, wie er die Ware unbeschadet idn wievielen Paketen zu dir bekommt...

Das kommt daher, dass Katzenfuttersurfen interessanter als Diplomarbeitschreiben ist! :D ;)
 
  • #14
Für mich liegt der Vorteil bei der Futterinsel ganz klar in der Verpackung!

Von 48 Futterinsel-400gr- Dosen kamen hier 48 unbeschadet an!
Das hatte ich in 4 jahren ZP-Bestellungen (und ich rede hier von Jahresumsätzen von MINDESTENS 600/700 Euro -überwiegend für Futter) nur bei 2 Sendungen
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch miese Erfahrungen bei denen gemacht, mal abgesehen davon das Dosen zerbeult, die Kartons zwar riesig groß, aber kein Füllmateriel etc da waren.

Meine letzte (wirklich die letzte) kam doppelt. Ehrliche Haut die ich bin, rief ich an wegen einer Zurücksendung. Der Kontakt zog sich ziemlich lange....
Irgendwann schickte ich das Paket zurück. Nicht mal ein müdes dankeschön kam :mad: .....

14 Tage später: Zp meldete sich bei mir, sie hätten aus Versehen meine letzte Bestellung doppelt gesendet, ich möge doch bitte die Doppelsendung zurück senden :rolleyes:... ewig langer mailkrieg folgte..

Nie wieder, ich bin mit der Futterinsel mehr als zufrieden ....
 
  • #16
Mein Paketbote hasst mich dafür, dass ich mit ZP so zufrieden bin. Ich lasse mit DHL liefern (GLS waren die Pakete häufiger angeschlagen) und hatte bei allen Bestellungen (ich bestelle schon gut 7 Jahre bei ZP in unterschiedlichen Mengen) bisher maximal zwei Pakete mit vereinzelten Schäden. Das ist für mich absolut im Rahmen.
Preislich ist es okay, ich muss den schweren Kram nicht schleppen (mein Paketbote bittet mich inzwischen um Vorwarnung, damit er Urlaub nehmen könne :D ) und schnell gehts auch noch.
 
  • #17
Ich bestelle seit mehreren Jahren bei Zooplus und ich hatte noch nie Probleme mit denen
 
  • #18
Danke alle für eure Berichte. Ich werde es mir überlegen, aber bei Sandra würde ich z.B. teurer austeigen, und alle Shops die per DHL hierher liefern sind leider sowieso nochmal teurer...
 
  • #19
das thema zooplus hat sich für mich erledigt.
es kamen immer mal wieder beschädigte und zerbeulte sendungen bei uns an.
ein katzenklo musste dreimal geschickt werden, bis es heile hier ankam.

zwischendurch lief es dann wieder gut und ich dachte schon, alles wäre schön.
ja und dann waren die letzten beiden sendungen wieder matsche.
und dann jedes mal theater und jede menge emails. fast immer gab es nen 10% gutschein, ja toll, 10% bekommt man auch so, wenn man ein wenig clever ist...

ich werde jetzt noch genau einmal bestellen und zwar bozita-tetrapacks in grösserer menge, die kamen nämlich bislang immer unbeschädigt an und meine bonuspunkte für dieses hundebett/kissendingens einlösen, da das den miezen wohl auch gefallen wird und dann war's das. 1.200 euro umsatz nur für futter ist für die ja auch nur nen fliegensch...

:mad:
 
  • #20
Ich habe nur zweimal schlechte Erfahrungen mit ZP gemacht.

Einmal kam mein Paket nicht an, ich forschte nach und es stellte sich heraus, dass es irgendwo in der Post hängenblieb, weil es beschädigt war und umgepackt wurde. KAm dann doch noch an, aber wesentlich später.

Das zweite Mal waren die kleinen 80g-Cosma-Döschen, die Anubis am liebsten frisst, wahnsinnig zerdellt. Die kleinen Dinger habe ich z. T. gar nicht richtig aufbekommen.

Ich habe festgestellt, dass, wenn man Tetrapacks und Dosen bestellt, im Paket oftmals alles wild durcheinandergeschüttelt ankommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben