Zero Mouse 2.0 - Erfahrungen, Probleme und Austausch

• Themenstarter Themenstarter TungstenE2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zero mouse 2.0
T

TungstenE2

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich erst von der Zero Mouse 2.0 erfahren, da ich mir eigentlich mit einem Raspberry Pi mit Kamera und Beuteerkennung etwas selber bauen wollte, die Mühe spare ich mir jedoch, wenn die ZM 2.0 Lösung gut funktioniert, und habe es mal bestellt.

Ich habe aber dem Support ein paar Fragen geschickt und hoffe dass diese beantwortet werden. Ich teile dies hier einmal, da ich denke sie können auch für andere nützlich sein.

- Laut Homepage ist bald eine lokale KI zur Beute Erkennung verfügbar, so dass ich davon ausgehe, dass
dauerhaft kein Internet notwendig ist, richtig? Mir ist es wichtig, dass eine Lösung dauerhaft ohne Cloud und Herstelleranbindung funktioniert.
Denn solltet die Firma mal Pleite gehen und den Server abschalten, wäre es nur noch teurer Schrott. Daher wäre es wichtig zu wissen, dass
die Lösung auch dauerhaft ohne Internet und Verbindung zum Hersteller funktioniert. Könnt ihr das bestätigen?

- Wie genau funktioniert die Blockierung der Tür bei Beuteerkennung? Aktuell ist der RFID Code der Katze mit der Katzenklappe verbunden und gibt diese bei Erkennung frei. Sendet die Zero Mouse 2.0 ein Störsignal, damit die Klappe zu bleibt? Ihr schreibt ja, dass es in 5 Min installiert ist, aber nicht ob man die Code Erkennung in der Klappe ändern muss.

- Ihr schreibt, dass ihr durch Update Power Banks ermöglichen wollt, aber so ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich ein Akkupack mit 5V und 2A Leistung an das USB Kabel hängen, statt USB Netzteil, sollte das doch der Hardware egal sein. Was wird dort also per Update nachgeliefert?

- Weshalb muß man ein Konto anlegen, um die App nutzen zu können?

- Plant ihr MQTT einzubauen? Das wäre für eine Anbindung an eine Home-Automation ziemlich genial. Denke das sollte relativ einfach machbar sein und dann bei Erkennung mit oder ohne Beute ein entsprechendes Event schicken.

- Plant ihr einen RTSP-Stream oder jpg per http abrufbar zu machen? Das wäre für Home-Automation auch sehr cool und sollte mit der leistungsfähigen Hardware auch machbar sein.

Es wäre toll, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, da ich das Produkt erst einmal gut finde.

Übrigens, die Mail mit der Rechnung kam 2x an und 10€ Versand finde ich für so ein kleines Teil etwas viel.

Dank und Gruß

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben